Foxconn steigt ins Grafikkartengeschäft ein

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Der bisher im Endkundenmarkt relativ unbekannte Hersteller Foxconn erweitert seine Produktpalette nun auch auf Grafikkarten. Bis Ende des Jahres soll das Angebot, das fast die komplette Geforce7-Reihe umfasst, erhältlich sein.

Die folgenden Grafikchips werden verbaut:
<ul>
<li>Geforce 7950GX2 (FV-N795M4D2-OD)</li>
<li>Geforce 7950GT 512MB (FV-N79GM3D2-HP)</li>
<li>Geforce 7950GT 256MB (FV-N79GM2D2-HP)</li>
<li>Geforce 7600GT (FV-N76TM2D2)</li>
<li>Geforce 7600GS (FV-N76SM2DT)</li>
<li>Geforce 7300GT (FV-N73TM3DT/2DT)</li>
<li>Geforce 7300LE (FV-N73EM2DT/1DT)</li>
</ul>
Produkte mit ATI-Chips wird es vorerst nicht geben, genauso wurde von einem Sprecher bestätigt, dass es keine AGP-Versionen geben wird.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.golem.de:80/0611/48742.html">Auch Foxconn bietet nun Grafikkarten (Golem.de)</a>
 
Da bin ich mal gespannt, ob das was taugt!
Ganz gewiss. Foxconn ist Haus- und Hoflieferant für Mainboards von Dell Rechnern und sogar die Mainboards von Intel selbst werden von Foxconn gefertigt. Insofern handelt es sich bei Foxconn schon um einen sehr renommierten Hersteller. Seit einiger Zeit gibt es ja nun schon auch für Endkunden Foxconn Mainboards zu kaufen und nicht nur OEM Waren und von denen habe ich bisher auch noch nichts Nachteiliges gehört. Folglich denke ich, dass wir von Foxconn einige grundsolide Grafikkarten zu erwarten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch n nv-bauer? hmmm, gibts net schon genug?
wie will sich foxconn von der konkurrenz absetzen? andere kühler? OC-modelle? niedriger preis? (lol!)
 
Mit einem '3D Game Pad' im Lieferumfang der 7900/7950 wollen sie sich wohl von den Mitbewerbern abheben.
Das gerade eine 7900GTO im Sortiment fehlt ist ein Nachteil.

Die FOXCONN Boards fielen bisher primär durch geringe Ausstattung auf.
 
Zurück
Oben Unten