Probleme mit 80 GB Festplatte

Boogieman

Redshirt
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
3
Renomée
0
Hi Leute.

Ich hab mir ´ne Maxtor 80 GB Platte geholt mit 7200U. Alleine als Master gejumpert.
Mein Bios erkennt die Platte problemlos. Dann mit fdisk eingeteilt. Dann wollte ich Win98 draufmachen. Hat er auch gemacht bis er mir gesagt hat CAB fehler Betriebssystem konnte nicht installiert werden. Ich hab alles mögliche ausprobiert.
Als slave laufenlassen. Wenn ich Daten kopiere auf die Platte, macht der Compi nach ca. 2min einen Neustart. Dann hatte ich Platte ausgetauscht gegen eine 80 GB Platte von WD mit 7200U. Das passiert genau dasselbe. Wie bei der Maxtor. Also denke ich die Platte ist in Ordnung. Welches Teil funktioniert bei mir mit der Platte nicht????

Ich hatte auch schon mein SCSI Brenner und DVD abgeklemmt und die Platte auf 32 GB limitiert. Keinerlei Erfolg. Und anderen Speicher hab ich auch schon getestet. Auch nix.

Falls mir jemand helfen kann bedanke ich mich schonmal im vorraus.


Boogieman greetz you.


Mein System.

EPOX 8KTA2 Mainboard
Athlon 1GHz
512 MB sdram Infinion
Win XP oder Win98 wahlweise
aktuell 40 GB Platte Maxtor 5400U IDE
und 10 GB Platte IBM 5400U funktionieren einwandfrei
DVD Laufwerk von NEC
24x8x8x SCSI Brenner Yamaha
Fritz Karte PCI
Miro PCTV Karte PCI
Netzwerkkarte PCI
AGP Voodoo3 Grafikkarte
USCSI2 Kontroller PCI
 
Läuft Dein Rechner auf standartmässigem FSB oder ist irgendwas OC?

Wie lang ist das IDE-Kabel?

Versuch mal ein altes (UDMA33)IDE-Kabel, damit zwingt man die Platte auf UDMA33 runter. Nur so zu Diagnosezwecken.
 
hört sich vielleicht jetzt dumm an, aber cab fehler könnte auch nen entpackfehler von deiner win98 cd sein, da die files da drauf in cab archiven vorliegen. nimm vielleicht ma ne andere win98 cd ;)
 
ein altes ide Kabel hab ich auch schon probiert genauso wie andere Windows Versionen. Ich hab auch erst gedacht Win98 wär beschädigt aber ist es nicht.
Ich hab aber im Moment alle Steckkarten rausgerupft. Im Moment sieht es so aus als wenn eine Karte stört, aber noch bin ich am testen.


Boogieman
 
Ich weiß zwar nicht ob das so funktioniert,aber kopier doch mal mit dem copy Befehl die CD auf die Festplatte und probier es von da zu Installieren
 
Vielen Dank für alle Tips.

Ich hab heraus gefunden das 1. meine SCSI Karte gestört hat und das ohne irgendeinen Fehler anzuzeigen und 2. ich eine Option im Bios auf Fast stehen hatte.
Jetzt steht diese Option auf Normal und alles funzt einwandfrei (bis jetzt).

Danke nochmal.

Boogieman
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten