ist das der ram?

Winnfield

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
429
Renomée
2
Standort
ruhrpott
hi,
nachdem ich jetzt einige wochen mein neues sys habe tauchen schon die ganze zeit fehler auf, die ich mal dem ram zuschreiben würde.
mein sys
foxconn nf590sli
x2 4200
2gb geil ddr2 800 4-4-4-12 laufen aber nur auf 667 mit 5-5-5-15
mehrere platten
430watt seasonic
7900gt

und jetzt zu den fehlermeldungen:
obwohl ich ohne probs
12 std am stk g3 zocken kann, und das spiel quasi allen verfügbaren speicher frisst kommt es gelegendlich vor das ich im idle modus nen bluescreen mit der meldung pfn list corrupt bekomme, oder aber nen bad pool caller.
beides seltsamer weise immer nur im idle.
desweiteren habe ich das problem das wenn ich die eine netzwerkkarte deaktiviere, und die andere aktiviere, der rechner, auch nicht immer, einfach neu startet.
ich weis einfach nicht mehr weiter.
ist es der ram oder das board oder eine einfache inkompatible der beiden?

mfg
Winnfield
 
kann mir keiner helfen?
Winnfield
 
Das kann dir hier auf den blauen Dunst auch niemand mit Bestimmtheit sagen. Du musst einfach mal anderen Ram einbauen und testen.

Was ich aber als erstes an deiner Stelle machen würde, ist alle Bios-Einstellungen auf default zurücksetzen und sehen ob die Probleme noch da sind.
 
12 Stunden Spielen ist nicht wenig für einen PC auch mit Wakü.*suspect* Hast Du schon einmal in der Systemsteuerung die verteilung der Performens eingesehen vom System?Steht meistens zugunsten von Programmen.Kann doch sein, das das Aktivieren einer Netzwerkkarte zu hintergrund-programmen gehört und Dein System überlastet*noahnung* mfg arne:)
 
Wenn eine deiner Netzwerkkarten ne integrirte NF. ist würde ich auf die dazu gehörige Netzwerk Softwaer von N. tippen die hat bei mir auch zu massenhaften Abstürzen geführt.
Nur mit dem Treiber läuft alles opti, ist halt keine echte Nezwerkkarte sonder ein FakeLan ala Winmodem.
 
Hallo,

Music is... hat mich mal kontaktiert.
Ich stell mich mal kurz vor.
Ich bin FAE bei der Firma Foxconn Deutschland.
In der Tat ist es etwas schwierig hier eine Lösung zu finden.
Ich habe mir nun alles soweit durchgelesen, auch den anderen Thread, aber komme selbst nicht mal eben so hopplahopp drauf...
Grundsätzlich denke ich auch dass es ein Kompatibilitätsproblem zwischen Geil und unserem Board bzw. Bios sein könnte.
Ich habe es hier, genau wie Miusic is.... bei sich intensiv getestet.
Es gingen ein paar Biose ins Land und so zickt das Board auch nicht mehr mit dem Speicher. Beim 800er gabs mit den ersten Bios Versionebn noch hier und da Probleme wenn die Speicher vor allem nicht nach JEDEC waren.
Das P28 ist hier aber im Grunde schon recht ausgereift.

Was das Netzteil angeht ist natürlich auch nicht unwichtig, hier einen stabilen Untersatz zu haben. Wenn es keine Marke ist, weigere ich mich weiterzuschreiben.... :D

Ist es Dir denn irgendwie möglich, mal anderen RAM auf dem Board zu testen?
GEIL Ram habe ich leider nicht hier, so dass ich es leider nicht nachvollziehen kann.
Allerdings habe ich Kontakte zu GEIL und denke auch, dass diese bezüglich Kundenzufriedenheit einiges auf die Beine stellen. Allerdings sitzen diese in China.

Wäre es zur Not möglich den RAM für einen Testaufbau zur Verfügung zu stellen?
Ich könnte mich gerne mit unseren Bios Engineeren zusammensetzen, müsste aber den RAM notfalls zu den Oranjes (Niederländern) schicken.

Ich würde auch mal schauen, ob ich Dir für die Zwischenzeit nicht meine 2x 512 Corsair Value 667er zur Verfügung stellen könnte.
Ganz groß wäre natürlich, wenn Du mit anderemSpeicher mal testen könntest.

Welches Bios hast du denn jetzt aktuell drauf? Entweder überlesen oder nicht gesehen.
Ich versuche Dir gerne zu helfen, kann aber nix versprechen.
Allerdings habe ich schon zig-Biose durchgeboxt. Nur dazu muss ich irgendetwas in der Hand haben was ich kontrollieren oder nachvollziehen kann.

Gruß, Borpf

Du kannst mir auch gerne mal "Firmell" schreiben. Mein Firmenkontakt:

juergen.spiess@foxconn.com

(Aber bitte jetzt nicht jeder, der ein Wehwehchen mit Foxconn hat....

Gruß, Borpf
 
hi, und erstmal auch auf diesem weg ein dickes DANKE!
habe dir vor einigen tagen eine mail geschrieben und wollt nur mal hören ob sie angekommen ist.
solltest du sonst noch mehr infos ausser denen in der mail brauchen, sags nur, ich werde dann sofort alles zusammensuchen;)

lieben gruß
Winnfield
 
Erstmal klären, ob nich diese unsägliche Nforce-Firewall installiert is und wenn ja, mal ohne die probieren (am besten Win neu installieren und diesmal die FW weglassen)!
Denn wenns das wäre, würd sich die ganze RAM-Verschickerei und -testerei erübrigen - das Problem mit der NF-FW kann einzig und allein Nvidia lösen, das hat bisher kein einziger Boardhersteller in den Griff bekommen...
 
die ist definitiv nicht installiert!!
und war sie auch bei keinem versuch bisher.

gruß
Winnfield
 
Und was sagen Memtest und Prime?
 
Zurück
Oben Unten