SiSoft Sandra 2002.1.8.59

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Das bekannte Diagnose- und Benchmark Tool Sandra hat nun auch den Jahreswechsel vollzogen und liegt in der Version 2002.1.8.59 vor. Folgende Features wurden hinzugefügt:

<ul><i><li>Full compatibility with Windows XP.</li>
<li>Enhanced GUI with Windows XP themes support; enhanced look and functions; enhanced wizards.</li>
<li>Terminal Server & removable media execution support. Self-registration.</li>
<li>Support for advanced SMP and SMT/HyperThreaded hardware with multiple chipsets.</li>
<li>Report profiles support (pre-defined profiles/scripts).</li>
<li>Report encryption (128-bit & higher) support.</li>
<li>MSMQ report delivery support.</li>
<li>Support for:</li>
- AMD Athlon 4/XP/MP; a760MP/MPX.
- Intel i830, i845 SDR/DDR; SMT/HyperThreading.
- VIA C3, KT266/A, Pro266, P4X266/A, P4M266.
- SiS 645/961.
<li>Accessibility enabled.</li>
<li>Fixed various issues with detection (chipset, system monitoring chips, etc.).</li></i></ul>

<b>Donwload: </b><a href="http://www.sisoftware.demon.co.uk/san_dem/html/dload.htm" TARGET="b">SiSoft Sandra 2002.1.8.59 </a>

Thx an Benny für den Hinweis.
 
Dazu habe ich ne Frage :

Gibt diese Version bei den Speicherbenchmarks auch schon solch unsinnig hohen Werte aus ?

Im Moment arbeite ich noch mit 2001 TE, hatte mal ne scheinbar neuere Version bei jemand anders gesehen, die einen KT133 mit SDRAM bei stolzen 900MB/s oder so angab.

Der KT266a war sogar mit ~1500MB/s angegeben, RAMBUS will ich gar nicht erwaehnen :]
Ziemlich merkwuerdig, alles ca 30% hoehere Werte...

Gruss
FalconFly
 
Original geschrieben von FalconFly
Dazu habe ich ne Frage :

Gibt diese Version bei den Speicherbenchmarks auch schon solch unsinnig hohen Werte aus ?

Im Moment arbeite ich noch mit 2001 TE, hatte mal ne scheinbar neuere Version bei jemand anders gesehen, die einen KT133 mit SDRAM bei stolzen 900MB/s oder so angab.

Der KT266a war sogar mit ~1500MB/s angegeben, RAMBUS will ich gar nicht erwaehnen :]
Ziemlich merkwuerdig, alles ca 30% hoehere Werte...

Gruss
FalconFly

Ja, immernoch diese hohen Werte.

Ich glaub das ist deshalb, weil Sandra versucht die reale Bandbreite des RAM´s, also bei DDR-RAM 2100 halt 2100 MB/s, wiederzugeben.


Wenn man nämlich den Test gemacht hat steht untendrunter:

z.B.

Max. Bus Bandwidth ( was Sandra wohl errechnet ) -> bei mir 2288 MB/s

und

Bandwidth Efficeny ( halt die gemessene Bandbreite )

Ich hoffe das war einigermaßen Verständlich ;D

Ich weiß zwar was ich meine, nur mit dem erklären happert es :-/
 
Danke fuer die Info, das hat mir den Download gespart ;)

Dann ist es mit SiSoft Sandra wohl so, wie mit Windows...

Windows 98 SE war das letzte gute Consumer-OS; Sandra 2001 TE wohl nun die letzte brauchbare Version des Benchmarks :P

Gruss
FalconFly
 
Man kann auch die aktuelle Sandra-Version überreden, die "klassischen Werte" beim Mem-Bench auszuspucken. Einfach unter den "Module Options" vom "Memory Bandwidth Benchmark" folgende Häckchen rausnehmen:

sandra.jpg


Jetzt sollten die alten Werte (kann natürlich kleine Schwankungen ergeben) wieder ablesbar sein ... ;)
 
Aber der HDD-Bench liefert jetzt endllich wieder glaubhafte Werte! Raid ist jetzt wieder doppelt so schnell oder genauso "langsam" wie vorher unter W2K! Was HDTACH 2.61 allerdings auch schon bestätigte hatte!
 
In der DL Version kann man da aber nix einstellen oder hab ich was übersehen?
 
Original geschrieben von Doohan!
In der DL Version kann man da aber nix einstellen oder hab ich was übersehen?

DL?

hab die version von chip runtergeladen..bei mir gehts..einfach rechte maustaste auf das memory benchmark modul und dann module options..
 
Zurück
Oben Unten