Geräusche, die mir sagen das ich eine neue Festplatte brauche

operator_tx

Fleet Captain Special
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
283
Renomée
12
Standort
~Stuttgart
hi,

jeder kennt das, wenn seine festpaltte "seltsame" oder "suspekte" gräusche von sich gibt,
aber wo her soll man wissen ob das normal ist oder ob sie gleich den geist auf gibt.

da mir so schon zwei platten "verreckt" sind und natürlich alle alle daten mit :(
kann jeder anhand dieser gräusche oder laute seine festpaltte überprüfen ob es ernst is.
die gräusche sind allgemein gültig.


hier ist die seite mit den vergleichs werten,
inklusive einer fehlerbeschreibung:

http://www.hgst.com/hddt/knowtree.n...4b1a62a50f405d0d86256756006e340c?OpenDocument
 
Naja, wenn deine Geräusche mit den Referenzgeräuschen übereinstimmen / ähnlich sind -> Daten sichern, Oberflächentest. Sollte der anschlagen -> RMA, ansonsten vll noch warten, bis sie völlig den Geist auf gibt (kannst du zum Löschen deiner Daten nutzen) unddann RMA.
 
datensicherung ?

wie soll ich das machen bei bei einer 400GB und zich kleiner pallten von 80 bis 20GB?

das sind über 100 DVD-R rohlinge ?
 
datensicherung ?

wie soll ich das machen bei bei einer 400GB und zich kleiner pallten von 80 bis 20GB?

das sind über 100 DVD-R rohlinge ?


Neue 400gb Platte oder ausleihen (wenn jemand in deinem Bekanntenkreis so viel Speicherplatz hat) SInd die 400gb denn voll? Auf jeden Fall besser, als die Daten zu verlieren, wenn du die HDD in RMA schickst bekommst du deine Daten übrigens auch nicht mehr,

mfg birki2k
 
Oberflächentest. Sollte der anschlagen -> RMA,
Oberflächentest?
Sehr umfangreich.

Was schätzt du wohl wieviele Defekte es gibt die sich damit nicht aufdecken lassen?
Stattdessen ist der Check mit der Diagnosesoftware wohl eher verlässlich um einen möglichen Schaden entdecken zu können.


mfg
 
hey

eine externe hd zb usb ;)

grus
 
Rhein Main Akuell

... Scherz

RMA = Return of Material Authorization

und das bedeutet, dass Du dich erst mit der Reparaturabteilung in Verbindung setzen sollst, damit Du die defekte Ware zurückschicken kannst.
In der Regel erhältst Du bei dieser Prozedur eine sogenannte RMA Nummer.
 
OK, lad erstmal das Herstellertool herunter, allerdings hatte ich noch nie "geräusche" ohne, dass auch Sektoren defekt waren, allerdings ist das Herstellertool wohl die beste Lösung.
 
datensicherung ?

wie soll ich das machen bei bei einer 400GB und zich kleiner pallten von 80 bis 20GB?

das sind über 100 DVD-R rohlinge ?

Es gibt schon günstige lösungen von der Festplatte mal angefangen zb: USB
Das eine Möchte man ,das andere ergibt sich automatisch.Niemand zwingt Dich zum Vollstopfen Deiner Festplatte*noahnung* Was ist Dir das Wert? Denk darüber mal nach,oder auch nicht.;D mfg arne:)
 
Zurück
Oben Unten