Vorschlag: 1 Woche Pause?

sysfried

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
539
Renomée
68
Standort
Stuttgart
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hi Leute.

Ich würd den Jungs vom Spinhege Projekt gerne 1 Woche Pause gönnen. Macht Ihr mit? Deren Server hält die Last einfach ned aus und der neue ist schon unterwegs, der sollte bis nächste Woche da sein.

Macht Ihr mit? Alternative? QMC?

Gruß,

Sysfried
 
Bin dabei, werde Spin natürlich im Auge behalten, falte ein Paar QMC's aber werde dann zu Folding@Home (meinem eigendlichen Stammteam) umswitchen.



Gruß

D.U.
 
Also von einer generellen Pause halte ich nichts, aber ein paar Kohlen aus dem Feuer nehmen kann sicher nichts schaden.
Wie es aussieht veranstalten wir unser Rennen eh alleine, bei den Norwegern kommt eigentlich kein Output dazu und auch deren Mitgliederzuwachs reicht nie im Leben um uns noch zu kriegen.
Wir sollten nur sehen das wir halt irgendwann als erste über die Ziellinie gehen.
 
Also von einer generellen Pause halte ich nichts, aber ein paar Kohlen aus dem Feuer nehmen kann sicher nichts schaden.
Wie es aussieht veranstalten wir unser Rennen eh alleine, bei den Norwegern kommt eigentlich kein Output dazu und auch deren Mitgliederzuwachs reicht nie im Leben um uns noch zu kriegen.
Wir sollten nur sehen das wir halt irgendwann als erste über die Ziellinie gehen.


Ich denk das sollten wir schaffen. Hier Eckdaten zu den neuen SERVERN (MEHRZAHL!!!!)

"Als Datenbank-Server wird eine SUN Fire X4200 mit 2x Dual Core Opteron Prozessoren und 4 GB Ram kommen. Als Fileserver haben wir einen IBM Netfinity 7100 Dual Xeon Prozessoren mit 4 GB Ram. Und der Webserver ist der jetzige. Ein P4 mit 4 GB Ram."

Wenn die in Betrieb sind können wir ja gleich bis zur zweiten Mio durchrödeln!

Gruß,

Sysfried
 
Jau, QMC könnte mal einen kleinen Boost vertragen.

Wenn ich als Teilzeitcruncher schon auf Platz 3 liege ? :]
 
hmmm... gut, dann ab zu QMC.. hoffentlich haben die nicht die gleichen Probs wenn wir da antanzen *g*
 
Halte nicht viel davon Spinhenge schleifen zu lassen. Das könnte wegen des Races als "grosskotzig" ausgelegt werden. Und das zu Recht.
 
Halte nicht viel davon Spinhenge schleifen zu lassen. Das könnte wegen des Races als "grosskotzig" ausgelegt werden. Und das zu Recht.

Hier lässt auch glaube ich keiner was schleifen, die Bunker werden z.t. fertig gechruncht und sobald neue Arbeit bzw der neue Server da ist geht es mit Volldampf weiter.



Gruß

D.U.
 
tja, kann sein, das Ihr zur Pause gezwungen werdet, denn die Spinhege jungs haben den Scheduler deaktiviert... Keine Neuen WU's, keine aktualisierung der bereits abgelieferten, etc...
 
Halte nicht viel davon Spinhenge schleifen zu lassen. Das könnte wegen des Races als "grosskotzig" ausgelegt werden. Und das zu Recht.
Es geht ja auch nur darum etwas kürzer zu treten. Soll heissen, den Dampf ein wenig aus dem Rennen nehmen. Denn wenn jetzt alle wie auf heißen Kohlen sitzend darauf warten, daß der neue Server online geht und dann sofort wie verrückt gleichzeitig WUs schicken und anfordern geht wohl auch der neue Server gleich mal in die Knie.
 
Pause gibt es nicht es wird dann auf andere Projekte umgeschaltet;)



Gruß

D.U.
 
Halte nicht viel davon Spinhenge schleifen zu lassen. Das könnte wegen des Races als "grosskotzig" ausgelegt werden.

Das liegt uns allen bestimmt fern. Mir zumindest. Ich habe nur keine wirkliche Lust, mehr Download Errors in der BoincView-Manager Ausgabe zu lesen als fertige Downloads oder Uploads. *noahnung*
Ich glaube als "großkotzig" könnten eher einige Aussagen verstanden werden, obwohl sie bestimmt nicht so gemeint sind.
Letzten Endes sind wir auch kein so großes Team. Ich will mal garnicht abschätzen was passiert wäre, wenn Seti.USA mehr Team-Kameraden zu simap bewegt hätte.
...
In der Hinsicht ist es doch erstaunlich, was Team-Norway so an Credits erwirtschaftet. ;)

My two cents ...

*edit* ein Komma mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
joo, bin ich auch dafür, werd mal ein paar PC;s wieder auf andere Projekte umstellen ;D

bei QMC bin ich auch zu weit hinten, bauch mal nen kleinen Schupps :P
 
tja, kann sein, das Ihr zur Pause gezwungen werdet, denn die Spinhege jungs haben den Scheduler deaktiviert... Keine Neuen WU's, keine aktualisierung der bereits abgelieferten, etc...

jepp, und deshalb hab ich Spin erstmal angehalten und dafür ein paar Rosetta WUs gezogen. Die dauern zwar 3 Stunden, dfür gibts aber auch mal eben bis zu 50 Credits (und manchmal sogar mehr) ;D
Wenn die durch sind lass ich wieder Spin rechnen.
 
Das liegt uns allen bestimmt fern. Mir zumindest. Ich habe nur keine wirkliche Lust, mehr Download Errors in der BoincView-Manager Ausgabe zu lesen als fertige Downloads oder Uploads. *noahnung*
Ich glaube als "großkotzig" könnten eher einige Aussagen verstanden werden, obwohl sie bestimmt nicht so gemeint sind.
Letzten Endes sind wir auch kein so großes Team. Ich will mal garnicht abschätzen was passiert wäre, wenn Seti.USA mehr Team-Kameraden zu simap bewegt hätte.
...
In der Hinsicht ist es doch erstaunlich, was Team-Norway so an Credits erwirtschaftet. ;)

My two cents ...

*edit* ein Komma mehr ...


Eben es liegt mir auch fern, aber es wird halt gerne im Eifer des Gefechtes so ausgelegt.
 
Zurück
Oben Unten