Virtueller Speicher

Trixi 1

Cadet
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
11
Renomée
0
Hi,

wie Gross soll der VS bei 2GB RAM eindlich sein?

Gruss Trixi
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt ist, das 1,5 Fache des physikalischen Arbeitsspeichers, also in deinem Fall von 2 GB wären das 3072 MB VS.



Mfg Beppo98
 
was für ein Ammenmärchen ;)

Hab selber 2GB Ram, und keine Auslagerungsdatei aktiviert...

Aus Kompatibilitätsgründen würde ich evtl. so 256MB fest einstellen..
 
Wobei sich mir der Vorteil einer deaktivierten Auslagerungsdatei nicht wirklich erschließen will.

Ich überlasse Windows die Verwaltung und gut ist es!
 
Naja... ob jetzt der virtuelle Speicher wirklich Vorteile bringt, sei bei 1GB oder 2 GB Ram mal dahin gestellt! Jedoch sollte er bei 256 MB Arbeitsspeicher schon einiges bringen, ist zwar langsamer als der physikalische Arbeitsspeicher, aber das ist wohl klar 8)


Mfg Beppo98
 
was für ein Ammenmärchen ;)

Hab selber 2GB Ram, und keine Auslagerungsdatei aktiviert...

Aus Kompatibilitätsgründen würde ich evtl. so 256MB fest einstellen..

Bei 256MB Pagefile kriege ich häufig Gemecker, die Datei sei zu klein. Ist sie komplett deaktiviert, kommen keinerlei Fehlermeldungen...

Grüße
 
Aus Kompatibilitätsgründen würde ich evtl. so 256MB fest einstellen..

Sry, das habe ich nicht geschnallt, ich habe das schon öfters gehört, aber was soll da kompatibler sein?

Kann jemand mal sagen, ob es ein großen Geschwindigkeitsunterschied macht, die Auslagerungsdatei zu deaktivieren.
Wie sieht das mit der Auslagerungsdatei aus in Bezug auf Fragmentierung und verschleiß der Festplatte aus? Muss/sollte man da etwas beachten?
 
Kann jemand mal sagen, ob es ein großen Geschwindigkeitsunterschied macht, die Auslagerungsdatei zu deaktivieren.
Wie sieht das mit der Auslagerungsdatei aus in Bezug auf Fragmentierung und verschleiß der Festplatte aus? Muss/sollte man da etwas beachten?
Ich kenne einige Leute, die glauben es würde einen Unterschied machen.

Es gibt Defragmentierungsprogramme (Diskeeper oder O&O Defrag) die in der Lage sind die Auslagerungsdatei mit zu defragmentieren.
Und Verschleiß? Nun natürlich verschleißen Festplatten. Aber sie sind auf eine Lebensdauer von 50 - 100.000 Stunden ausgelegt. Das sind 5 bis 10 Jahre Dauerbetrieb! Jetzt kannst Du Dir selber ausrechnen, wie lange Deine Festplatte wohl halten wird.

Ich beachte nix und fahre gut damit!
(Mir ist seit 1989 noch keine Systemfestplatte "abgeraucht"!)
 
Zurück
Oben Unten