Plextor DVD Brenner Frage

THX1467

Cadet
Mitglied seit
19.03.2005
Beiträge
11
Renomée
0
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Plextor Brenner "original" Plextor sind und welche OEM?

Angeblich Plextor 740 ein BenQ, 750 ein Teac........

Ich habe noch einen 708 und immer sehr viel von Plextor gehalten,
bin aber jetzt etwas verwirrt durch die verschiedenen Infos aus dem Netz, wollte mir einen DVD DL Brenner kaufen.

Danke im voraus
 
Halte es wie es in Deiner Signatur steht!

Plextor hatte den Ruf für mehr Geld auch mehr Qualität zu liefern. Da nun aber Brenner anderer Hersteller unter eigenem Lable verkauft werden, bekommt man nur noch Durchschnittsware für mehr Geld. Darin kann ich nun keinen Sinn sehen!

Schau Dich halt nach Vergleichstests um. Ohne Deine Präferenzen zu kenne ist es schwer einen Brenner zu empfehlen, wobei es richtig schlechte fast nicht mehr gibt.
Es gibt nur laute, langsame, welche die mit RWs nicht so gut zurechtkommen, welche die DL nur sehr langsam brennen und eben teuere. Und die sind dann von Plextor!
 
Ich möchte eigentlich einen Brenner der so ist wie Plextor früher, einfach gut........

Die Geschwindigkeit ist nicht so wichtig,
Wichtig für mich sind:

Brennqualität
Zuverlässigkeit
Kombatibilität (eigentlich brenne ich fast nur noch mit Taiyo Yuden)
Lautstärke


Taugen die neuen Samsung was?
Die sind ja so günstig, dass sie eigentlich nicht gut sein können.
 
ICh habe immernoch 716A . hatte mir einen 740 gekauft Aber der brennt nicht so gut.
bei 716A geht jede kopie gut und lange. Selbst bei Vollspeed brennen.
der alte 12/10/32 war aber immernoch der beste Brenner ;D

Aber nun kommt ja dazu. einPlextor hält ewig und wenn man ein neuesBoard kauft hat man meist 6-8 SATA, aber nur 1IDE oder keinen.

Also eher evtl nen SATA Brenner zulegen

BenQ lehne ich schon wegen dieser Firma ab.
 
@ dekaisi

Also ich hatte mit meinem PX-740A bisher keine Probleme!

Und derzeit sehe ich keinen Grund auf einen SATA-Brenner umzusteigen.
Wie Du schon geschrieben hast, gibt es immer noch einen IDE-Anschluss auf den Boards. Und mehr braucht es doch für zwei optische Laufwerke auch nicht.
 
^^^^ Ich habe ein wenig mehr Platten als 2Anschlüsse.
selbst 6SATA reichen da nicht ;D

Und einige Platten sind 3-5Jahre alt. also IDE. warum sollte ich z.b 120gb 160gb.. IDE weg tun. Platz kann nie genug da sein.

Daher.
 
He,
wenn du den 708 hast was willst du dann mit einem anderen Brenner das Teil ist ja wohl das Geilstwogibt.
Wenn der läuft und du denn abgeben willst nehm ich den sofort.
 
Der 708, 712 und 716 sind noch originale Plextor. Die 740 usw. OEM.
 
Ich habe einen 712er und bin immer noch suuper begeistert. Der 716er soll ja nicht so toll gewesen sein. Der 712er unterstützt dafür aber leider noch keine DL (DoubleLayer) Rohlinge.

Ich habe habe mir deshalb auch noch einen LG 4163B dazu gekauft, der kann DoubleLayer und DVD-RAM.
 
Habe selber noch einen LG, weil dieser nur 42euro kam und ich meinen Plextor eingeschickt hatte. <-- Energiecalibrierungsfehler.

naja. Aber LG schreibt relativ langsam und der effekt tritt ein, bei max angeklickt schreibt er bloß mit 4x oder so. Da der Laser schon ausgeregelt ist.

Aber sonst DVD Ram geht gut.

wenn 740 OEM erklärt es denn Preis. die kamen ja bloß 60euro
 
Zurück
Oben Unten