rechner bootet nicht mehr - festplatte?

ago

Cadet
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
48
Renomée
0
hi,
gestern abend hat sich mein rechner beim film gucken aufgehängt. seitdem kann ich nicht mehr richtig booten: nachdem der ladebalken (win xp) ein paar mal durchgelaufen ist startet der rechner neu (ab und an sieht man für den bruchteil einer sekunde irgendeinen bluescreen) oder der ladebildschirm läuft immer weiter ohne sich zu verändern.
gelegentlich "klickt" es auch in meiner festplatte, kurz bevor er rebootet oder nicht weiterlädt
festplatte kaputt? oder kanns auch andere gründe haben, vielleicht auch ein virus?
danke schonmal,

ago
 
Startet das "Schätzchen" denn im abgesicherten Modus?

(Wobei Festplattenklackern hört sich nicht gut an!)
 
ne, im abgesicherten modus passiert genau das gleiche :/
könnte leider auch erst heut nachmittag sagen, von welcher firma die festplatte ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann vielerlei Ursachen haben, beschreib dein System mal bitte genauer. Übertaktet oder nicht, alter der Komponenten usw...

Wenn der aber nichtmal im abgesichten Modus startet, und dein System@default laüft, hilft eventuell eine Reparaturinstallation weiter.

MfG
 
am rest der komponenten sollte es eigentlich nicht liegen
hab n athlon xp 2800+ - war nie und ist nicht übertaktet - auf nem msi kt3 ultra2, n gb ram (passt zum system), ne geforce4 und winxp
die festplatte hab ich schon lange, sagen wir mal grob 3 jahre. hat 40gb, is glaub ich von samsung oder maxtor, aber genau kann ichs erst später sagen
 
Zurück
Oben Unten