Problem mit Bootsektor

saeschman

Cadet
Mitglied seit
12.06.2006
Beiträge
39
Renomée
0
Hallo zusammen!

Ich habe bisher nur eine Festplatte in meinem Rechner gehabt und dort Windows und Linux Parallel laufen lassen. Jetzt hab ich nen Wechselrahmen und für beide eine extra Platte. Ich hab also die Partitionen von Linux wieder von der Windows platte gelöscht. und wollte nun den Master Boot Sector über FIXMBR wieder beheben um den Bootmanager von Linux zu löschen. Aber die Windows CD findet die Platte nicht, es ist SATA und ich hab die passenden Treiber von Diskette geladen wie bei einer neuinstallation... aber es findet die platte einfach ned... ned mal wenn ich windows neu installieren möchte (war nur ein versuch ich möcht gern die alten daten behalten) findet es ne platt. und booten tuts auch nicht mehr da der bootmanager fehlt und der boot record nicht passt... ich weiß nicht mehr weiter...

schon mal im voraus vielen dank für eure Hilfe und Bemühungen

mfg
sascha
.
EDIT :
.

ich hab grad mal mit der linux install cd gecheckt ob die platte überhaupt noch erkannt wird. sie erkennts ohne probleme...
weiß denn niemand ne lösung für das problem? ich bräuchte da wirklich relativ dringend hilfe... weil ich fürs studium auf ein programm auf windows angewiesen bin und was abgeben muss...
 
Zurück
Oben Unten