Suse Linux 7.3 - Freeze bei Hardware-Konfiguration

Gomiaf

Guest
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
936
Renomée
0
Hallo Ihr!

Ich habe ein Problemchen bei der Installation der Evaluationsversion von Suse Linux 7.3. Alles läuft reibungslos bis nach Auswahl meines Monitors. Dann erscheinen die Einstellungen bzw. die Einstellungsvorschläge für die Anzeige (Bildschirmwiederholrate, 3D-Beschleunigung etc.). Gehe ich dann auf "Ändern", um mir diese Einstellungen genauer anzuschauen, und danach auf "Zurück", um zur vorigen Seite zurückzukehren, friert der Rechner ein, nichts geht mehr, kein Affengriff, nur noch Reset.

Gleiches passiert, wenn ich an derselben Stelle statt auf "Ändern" auf "Weiter" klicke (um die Vorschläge zu übernehmen) und danach wieder "Zurück" gehe.

Darf man nicht zurückgehen, man möchte ja schließlich bei der Konfiguration keinen Fehler machen...?

Ist das Problem bekannt? Mags meine Grafikkarte nicht (Asus V7700 GTS bulk)?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße

Gomiaf
 
Also an der Graka wirds nicht liegen. Das is doch den Geforce2 Gts die werden iegentlich seit SuSE 7.1 unterstützt und sollten auch mit der Evaluationsversion laufen.

Scheint einfach ein Bug im Installer zu sein. Musste wohl installieren ohne auf zurück zu gehen
 
Ich hatte die gleichen Probs. Bis ich bereits bei der Install statt Install die Option Safesettings wählte dann bei APM das on zu off wechselte, alles andere bleibt DMA usw. Danach müsste es gehen. Nach der install mit yast1 die orig. NVidia - Treiber installieren.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Neulings Vorschlag ließ mich ein wenig experimentieren. Ich hab dann mal mit

linux noapic

gestartet, und dann gings. Was verbirgt sich hinter diesem Parameter? Weiß es jemand?

Gruß

Gomiaf
 
Mit dem Parameter noapic schaltet man die Unterstützung für den
Advanced P rogrammable I nterrupt C ontroller aus. Der wird aber nur allerdings nur auf Multiprozesssor Board verwendet. Und wenn du das Linux auf dem System installiert hast das du unten angegeben hast sollte das eigentlich nichts bringen. Aber was sollst es funktioniert ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten