Neuer Chef bei AMDs Memory Group

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
AMD informiert:<ul><i>Dr. Bertrand Cambou ist neuer Chef von AMDs Memory Group

Sunnyvale, 8. Januar 2002. AMD (NYSE: AMD) hat die Ernennung von Dr. Bertrand Cambou zum Group Vice President der Unternehmenssparte Memory Group bekannt gegeben. Cambou wird an Hector Ruiz, President und Chief Operating Officer von AMD, berichten. In seiner neuen Position ist Cambou der Nachfolger von Walid Maghribi, dem bisherigen President der Memory Group, der AMD zum 1. März verlässt.

"Bertrand Cambou ist ein Veteran der IT Industrie", sagte Ruiz. "Aufgrund seiner Erfahrungen als Unternehmenschef und als Cheftechnologe ist er bestens gerüstet, gleichermaßen Technologien voranzutreiben wie auch das operative Geschäft zu führen. Ich kenne ihn als eine ergebnisorientierte Unternehmerpersönlichkeit, und ich bin sehr zuversichtlich, dass er die erfolgreiche Tradition der AMD Memory Group fortsetzen wird."

Bevor er zu AMD wechselte, war Cambou (46) Managing Director des französischen Unternehmens Ingenico, einem Marktführer im Bereich Terminals für gesicherte E-Commerce Transaktionen. Zuvor war er Chief Operating Officer von Gemplus, einem Industrieführer für Smartcard Lösungen, sowie Chief Technical Officer von Motorolas Halbleitersparte. Cambou ist Absolvent der Universität von Paris und Doktor der Elektrotechnik.

Flash Speicherchips sind das wichtigste Produkt der AMD Memory Group. AMD ist der zweitgrößte Hersteller von Flash Speichern weltweit.

"Hector Ruiz und ich danken Walid Maghribi für seine enormen Leistungen, die er in seinen 16 Jahren im Unternehmen erbracht hat", sagte W. J. Sanders III, AMD Chairman und Chief Executive Officer. "Er hat AMDs Flash Geschäft aufgebaut, mit dem im letzten Jahr ein Umsatz von $ 1,5 Milliarden erzielt wurde. Walid Maghribi hat dabei auch eine sehr starke Organisation geschaffen. Wir sind zuversichtlich, dass AMD seine führende Position in dem hart umkämpften Flash Markt behaupten wird."</i></ul>Das vollständige Original der Pressemitteilung findet Ihr bei <a href="http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543~13640,00.html" TARGET="b">AMD</a>.
 
Zurück
Oben Unten