Sichern der Projektdaten möglich?

Sc0rc3d

Cadet
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
48
Renomée
0
Hallöchen,

hab da mal 2 kleine Fragen und wollte nicht den main Thread damit zu Spammen. :]


1. Kann ich mehrere Windows Rechner zusammenschliessen damit sie an einer
Datei Arbeiten? Wenn ja wie.... *noahnung*

Weil ich könnte hier locker 4 - 6 Rechner im Netzwerk laufen lassen. Es sind leider nur 2200+ Sempron mit 256MB RAM. Und die brauchen mal locker 7+ Stunden für ein ~3 Stunden Paket. (Leider)

Oder wäre es wenigstens möglich die Daten die die Rechner geschafft haben zu sichern
und Später weiterarbeiten zu lassen. Das ich mir das was sie geschafft haben
mit nach Hause nehmen und da zuende Rechnen lassen kann?

Problem ist sobald die Rechner hier ausgemacht/Neugestartet werden springt ein Tool an was alles wieder zum Zustand des ersten Booten's zurücksetzt, sprich er löscht alles
was geändert wurde. Ist zwar für uns hier (Inet Cafe) ne nette Sache aber kotzt mich n bissi an. Da die Rechner wärend meiner Arbeitszeit nicht Fertig werden. Mit meinem
Chef ist das geklärt er meint ist kein Problem da die Rechner ja eh an sind. ;D


2. Mein Problem ist ich kann Zuhause im mom. meinen Rechner nur am Tage
laufen lassen da wenn ich ihn nachts an lasse sich meine Freundin beschweren
würde. *grml* Frauen verstehen eben nicht wie wichtig die Wissenschaft ist ^^ Ich glaube ich habe auf der Bonic Page ein Tool gesehen womit ich sagen kann
wie viel CPU Last er nehmen darf ich würde ihn gern so runterdrehen das Cool&Quiet anspringt dann wäre der Rechner leise genug das er auch Nachts laufen kann. Würde
sich das noch Lohnen mit knapp 1Ghz, wahrscheinlich eher nicht... :(
 
schieb das boinc dir doch auf einen usb stick und starte es von da!

oder werden die bei euch dann geklaut?
 
Hmm, in nem Netzlaufwerk auf den Server installieren?
Blöde ist das nur der Rechner der die WU gesaugt hat sie auch berechnen darf.
:(
 
schieb das boinc dir doch auf einen usb stick und starte es von da!

oder werden die bei euch dann geklaut?

Hallo Ich wohn in Berlin, Frage beantwortet? ;D

Nein nur Spaß! Ja ich denke schon das die die Zeit nicht überleben würden.
Die leute Klauen leider alles von Mäusen über LCD's wurde schon alles geklaut. :]


Hmm, in nem Netzlaufwerk auf den Server installieren?
Blöde ist das nur der Rechner der die WU gesaugt hat sie auch berechnen darf.
:(

Also kann ich nicht auf bspw. auf PC-01 Installieren und Anfangen lassen zu rechnen, Abends dann USB Stick rein rüberkopieren, PC ausmachen und dann am Nächsten Tag USB Stick rein wieder zurück rüber kopieren und weiter machen lassen an PC-02 z.b wenn er grade Frei ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
leider geht das nicht :(

also aufm stick 7 verzeichnisse machen - eins für jeden rechner, morgens alles usb--> pc und abends alles pc ---> usb

( oder eben über ein gemeinsames netzlaufwerk, dort ebenfalls 7 unterordner anlegen)
 
Das nicht, aber Boinc muss nicht wirklich installiert werden.
Man kann (glaube ich) das Verzeichnis von einem Rechner wo es installiert ist auf einen anderen Rechner kopieren, dort dann die boincmgr.exe starten, Projekte abmelden/zurücksetzen und neu anmelden.
Wenn du das in einem netzlaufwerk machst und die boincmgr.exe von dem Client aus startest sollte der Client die WU crunchen.
Leider bräuchte man für jeden Client einen eigenen Ordner auf dem Server und den mit Schreibrechten was man vor den Usern verstecken müsste.
*noahnung*

edit:
das von JKuehl klingt noch eleganter.
Boinc Ordner für jeden Client auf dem USB-Stick anlegen, den in den Server-PC und die Ornder per Netzlaufwerk freigeben und auf jedem Rechner per Netzlaufwerk die boincmgr.exe starten usw.
Nur darf eben kein "böser" Kunde die Netzlaufwerke finden.
 
hmm klingt ganz gut! Ich fasse mal zusammen das ich das auch richtig geschnallt hab.

Ich nehm mir nen alten 128MB USB Stick und lege folgende ordner an:

PC-01
PC-02
PC-03
PC-04
PC-05

in die Ordner jeweils das boinc reinkopiert.

So ich komme frühs steck den Stick an meinen Arbeits PC wo der Stick eigentlich immer als H: erkannt wird. Gebe H: Frei mit $ wenn ich mich nicht irre war das Verstecktes Netz-LW soweit ich mich an den MS-ITSE zurück entsinne... xD

Dann an jedem Client gestartet, der Client nimmt sich dann die Daten vom USB stick und macht weiter wo er quasi gestern aufgehört hat. Abends Auf den PC's boinc sauber Stoppen und ausmachen. USB Stick raus vorn, und alles schön.

Ja doch damit könnt ich Leben. ;D
 
wo arbeitest du?? Soll nich indiskret sein oder so... aber du solltest das net einfach so machen, wenn deinarbeitgeber dir das nicht erlaubt.
 
[...]

Problem ist sobald die Rechner hier ausgemacht/Neugestartet werden springt ein Tool an was alles wieder zum Zustand des ersten Booten's zurücksetzt, sprich er löscht alles
was geändert wurde. Ist zwar für uns hier (Inet Cafe) ne nette Sache aber kotzt mich n bissi an. Da die Rechner wärend meiner Arbeitszeit nicht Fertig werden. Mit meinem
Chef ist das geklärt er meint ist kein Problem da die Rechner ja eh an sind. ;D


[...]

Alles geklärt. Meinen Job würd ich bei aller Liebe eh niemals auf Spiel setzen. :)
 
genau so kannst du es machen!

also

1) Aufm stick für jeden PC ein eigenes verzechnis anlegen
2) Projekt auf einem PC frisch aufsetzen, anmelden, usw.
3) Boinc komplett schließen
4) In dem Ordner dann komplett alle WU´s löschen ( wenn einer der anderen PCs die Wus nämlich später als Fehlerhaft meldet da nichtmehr vorhanden, cruncht der Unter 2) angelegte PC quasi umsonst )
5) Diesen Ordner dann für jeden PC einmal in ein eigenes Verzeichnis aufm Stick klonen
6) Dann auf jedem einzelnen das Verzeichnis mounten
7) Boinc starten auf jeden einzelnen PC
8) auf jedem PC neue Wu´s saugen lassen - die landen dann jeweils im eigenen ordner aufm Stick
9) Crunchen lassen
10) bei Feierabend: Alle rechner wie gewohnt abschalten
11) Wenn alle unten sind: Am Arbeitsrechner USB Stick abziehen
12) Am nächsten Morgen USB wieder anstecken, Verzeichnisse wieder mounten, und auf den einzelnen Arbeitspcs wieder die boincmgr.exe aus "ihren" verzeichnissen starten - wichtig: damit nicht durcheinanderkommen! PC1 darf nicht das Dir von PC2 vom Vortag benutzen.

Fleissaufgaben:
13) GruppenBild im Race-Thread posten von den crunchenden PCs ^-^
14) Bissl erzählen wieviel Aufwand es ist und ob es sich gelohnt hat für die Credits ;=)
 
Zurück
Oben Unten