Raid-0 freezes

Swamprat

Cadet
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
9
Renomée
0
Hallo,

hab gestern an meinem PC 2 IDE-Platten gegen 2 SATA Platten getauscht.
Die Platten laufen als RAID-0.

Mit Partitionmagic partitioniert und XP installiert.
Servicepack 2 und Winfuture Updatepack 2.6 drauf. Alle Hardwaretreiber (auch SATA) installiert.
Hab dann angefangen Programme zu installieren.
Bis dahin alles ok.

Als ich dann anfing Daten von einer Partition auf die ander zu kopieren ist der Rechner eingefroren. Das war reproduzierbar.

Netzteil- und Kabeltausch hat nichts gebracht. XP in verschiedenen Varianten installiert, auch keine Besserung.

Ich häng da jetzt seit 28h dran. Mir fällt nichts mehr ein.
Muss dringend ins Bett, seh die Buchstaben schon doppelt *buck* .

Hoffentlich hat von euch jemand ne Idee.


Danke und Gruß und gn8

PS:Keine IRQ und DMA Konflikte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

2 andere Bios- Versionen und X Treiber ausprobiert und gleichs Bild.

Aus Ratlosigkeit hab ich den AMD-DualCore-Optimizer deinstalliert.
Was soll ich sagen ?
Nachdem ich schon mindestens 1 Terrabyte ;D von Partition zu Partition kopiert habe und die Kiste immer noch läuft bin ich mir sicher das dieses Programm mein Prob war.

Kann mir das jemand erklären ?

Gruß.
 
Was zum Henker ist das für ein Programm anyway? ;D

Wenn du das jetzt ned gesagt hättest hätte ich, mal wieder, auf ne falsch eingestellte Bios config getippt - weil du brauchst partition magic dafür mal so überhaupt nicht. Normalerweise benötigt sowas kein Raid Controller (denke mal du nimmst einen on-board), denn sobald du das Array initialisiert hast brauchste Windoof ja nur noch bei der installation die Treiber geben (geht übrigends absolut super mit integriertem SP2, also von wegen diskette) und gut iss. *noahnung*
 
Was für ein System überhaupt?

Und hattest Du CnQ aktiviert? Sonst dürfte nämlich der Dual-Core-Optimizer überhaupt keine Wirkung haben IFAIK.
 
Hi

CnQ war installiert und aktiviert.

Gruß
 
Trotzdem wäre es informativ für Andere, wenn Du was übers System verraten würdest. Ich kann jedenfalls noch nicht mal den Chipsatz finden. Und wie gesagt, für Leute mit ähnlichen Problemen in der Zukunft wär das schon interessant......
 
Du hast selbstverständlich recht. Hab mein Profil mit Hardwareangaben bestückt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten