G.Skill & asus ...

Tarko

Redshirt
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
2
Renomée
0
habe soeben die G.SKILL F1-3200PHU2-2GBZX 2x1G bekommen und bringe sie nicht zum laufen

motherboar ASUS A8N-E & CPU AMD 64 3800+

mit 1G bootet er zwar aber windows kommt net hoch , mit 2x1G geht gar nix.

vielleicht weisst jmd wie man das kit einsetzten soll damti die auch laufen.

hane viele signaturen mit asus A8N-E & g.skill aber keine erklärungen dazu

mfg TARKO
 
Laufen die mit SPD-Timings? Wenn ja, dann auch mal den VCore etwas hoch stellen. Natürlich sollten die beiden DIMMs auch in den richtigen Slots sitzen (siehe Handbuch). Vll hilft noch ein BIOS-Update, aber ansonsten würde es schlecht aussehen. Dann könnten sie z.B. auch defekt sein (mal mit Memtest testen).
 
du machst mir mut!
Wollte gerade F1-3200PHU2-2GBZX für mein Asus A8N-Sli Deluxe bestellen gehen.

Wie wäre es mit einem Bios update?

Sind die eigentlich einseitig oder wie alle doppelseitig und welche T-Rate haben sie? 2 oder 1?
 
du machst mir mut!
Wollte gerade F1-3200PHU2-2GBZX für mein Asus A8N-Sli Deluxe bestellen gehen.

Wie wäre es mit einem Bios update?

Sind die eigentlich einseitig oder wie alle doppelseitig und welche T-Rate haben sie? 2 oder 1?

die GBNS laufen aber super, kannst halt nur nich viel Takten. Aber es sind schon schnelle Speicher
 
Bei mir laufen 2 Gig G.SKILL auf ASUS A8N-E . Die richtigen Bänke erwischt ?
 
@ keinen01 : habe alles versucht , A1 + A2 , A1 + B1 usw. also immer 2 blaue oder 2 schwarze.nur 1G in B1 hat booten gestartet und nach BIOS nicht mehr windows hochgefahren - also nicht einmal desktop gesehen :(

kannst mir vlt sagen welche bänke du genutzt hast ? hab BIOS 1010 , vlt soll ich update auf 1013 machen ?? bzw. welche einstelungen hast du in BIOS ? hab auch mit 2,7 V versucht , brachte auch nix :/
 
Bitte kein Biosupdate machen solange der RAM instabil läuft.
Ein Freeze während des Updates und du bekommst das Board so schnell nicht wieder zum laufen.
 
Bänke sind die blauen , hab auch ein altes Bios drauf . Probier die Speicher mal in einem anderen Rechner .
 
....Sind die eigentlich einseitig oder wie alle doppelseitig .....?

Kann zum eigentlichen Thema nischt beitragen (außer, dass ich schon weiß, warum ich möglichst Original-chipherstller-Module einsetzte....) aber: Es gibt keine einseitigen (single-rank) 1Gbyte Dimms PC3200. Liegt an den fehlenden dazu nötigen 1Gbit DDR400-Chips.
 
ich dachte es würde welche geben, dann war das wohl eher für ddr2

Wegen den Bänken kann ich nur sagen, mein Asus Mainbaord wollte mit den Falschen gar nicht erst starten un beim kumpel war es nur Bios Screen zu sehen.

Also das kann ziemlich wirr sein, wenn man die falschen verwendet.
 
Kann zum eigentlichen Thema nischt beitragen (außer, dass ich schon weiß, warum ich möglichst Original-chipherstller-Module einsetzte....) aber: Es gibt keine einseitigen (single-rank) 1Gbyte Dimms PC3200. Liegt an den fehlenden dazu nötigen 1Gbit DDR400-Chips.

die gibt es sehr wohl. zum beispiel von mdt.
 
Warum baut dann noch nicht mal MDT selbst 1GB-single-sided-Riegel?

darum geht es doch gar nicht, oder? es geht doch lediglich darum, ob es 1gb single-sided pc3200 module gibt, oder nicht. wer die nun im endeffekt herstellt, ist doch erstmal egal.
ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren, bin mir aber sicher, das es halt solche module gibt.
 
darum geht es doch gar nicht, oder? es geht doch lediglich darum, ob es 1gb single-sided pc3200 module gibt, oder nicht. wer die nun im endeffekt herstellt, ist doch erstmal egal.
ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren, bin mir aber sicher, das es halt solche module gibt.

Nö, momentan nicht. Es gibt geringe Produktionen von 1 Gigabit DDR400-Chips, die sollen aber (sollen, weil ich die entsprechenden Module auch noch nicht gesehen habe), nur auf PC3200R Modulen gebaut werden, um Opteron-Server mit 4GB Modulen zu bestücken.
Geringes Produktionsvolumen und hoher Preis vertragen sich nicht mit Desktop-Modulen, ergo werden nach meiner Information KEINE single-sided 1 Gigabyte PC3200 Module gebaut (oder entsprechend 2GB double-sided). Da insgesamt das Volumen bei DDR400 weiter kräftig zurückgehen wird, wird sich das vermutlich auch nicht mehr ändern.

Erste Kandidaten für solche Module wären Kingston (die bauen so ziemlich alles, was man Speichermodul nennen kann) und die Original-Chiphersteller (Samsung, Qimonda etc.). Finden tut man da aber nichts.

MDT ist nun ein ganz schlechtes Beispiel, die bauen ja nur Module, keine eigenen Chips (pinseln nur ihren Namen auf die Chips). Und wenn die keine 1GB single-sided im Angebot haben, haben se wohl keine, oder? ;)


edit: hab grad mal so auf die Schnelle immerhin bei Kingston ein 2GB DDR333 unbuffered Modul gefunden, allerdings nur als ECC. Wer also seinen S939 mit 8GB aufrüsten will, kann das prinzipiell tun, mit DDR333 müsste man ja bei 4 double-rank Modulen eh leben. Möchte nur nicht den Preis wissen.....
Bestätigt für mich aber nur die Aussage, dass es momentan keine DDR400-Module unbuffered mit 1GB single-sided bzw. 2GB double-sided gibt.

edit2: sorry für den thread-ersteller: ist natürlich alles gnadenlos OT....
 
Zuletzt bearbeitet:
MDT ist nun ein ganz schlechtes Beispiel, die bauen ja nur Module, keine eigenen Chips (pinseln nur ihren Namen auf die Chips). Und wenn die keine 1GB single-sided im Angebot haben, haben se wohl keine, oder? ;)
wenn, dann haben sie keine MEHR. ausm a8v deluxe sammelthread weiss ich, das die dinger von einigen empfohlen wurden, da sie gut auf dem board laufen sollen. wahrscheinlich wurde die produktion eingestellt, weil zu kostenintensiv oder was weiss ich.

edit2: sorry für den thread-ersteller: ist natürlich alles gnadenlos OT....

dem schliess ich mich selbstverständlich an.
 
Zurück
Oben Unten