2x 1024 welche Marke?

OCer

Cadet
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
23
Renomée
0
hi,
hab mal gerade das Forum durchsucht und bemerkt, dass sich die AMDs mit den 4x 512 nicht sehr gut vertragen, darum habe ich mir gedacht ich verkaufe die 2x512 die ich jetzt habe und kaufe 2x1024 MB. Welche Speicher könnt ihr mir empfehlen?

Preisklasse: ca. 250 - 300€

mfg
 
Empfehlen ist so ne sache, ich hab die OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit "Special Ops Edition" gekauft, das war kurz vor dem kleinen Price Drop *argh* bei Alternate zumindest der günstigste 2GB Combi Speicher den die hatten. Iss ganz nice der ram - hat ne 2.2 V Garantie und solche scherzchen. Aber da ich hier keine Vergleiche ziehen kann sag' ich mal vorsichtig: Kommt drauf an, wenn du nur speicher brauchst der gut läuft - nimm was du kriegen kannst. Ansonsten musste eben warten bis einer der hardcore oc'ler hier ne empfehlung raus gibt ;D
 
Und was soll OCer mit DDR2 RAM anfangen ? ;)

Ich würde erst mal schauen wie der vorhandene RAM organisiert ist - sofern es sich im "single sided" Module (Indikator dafür: 8 Speicherbausteine auf der Platine) handelt kannst Du problemlos 2 weitere "single sided" Riegel dazu stecken ohne einen wesentlichen Geschwindigkeitsverlust hinnehmen zu müssen.

mfG

denton
 
hi,
also ich bin mir nicht sicher ob ich single-sided habe, aber everest liest 2 rows, 4 banks aus, also dürften das double-sided sein.
Woher bekomme ich jetzt single-sided, den der "Händler meines Vertrauens" ;) hat keine single-sided.

mfg
 
Die Original Samsungs mit 512MB belegen ebenfalls nur eine Speicherbank.

€: Qimonda hat auch ein paar 64Mx8 Riegel: HYB25DC512800CE-5 (TSOP) und HYB25DC512800CF-5 (FBGA).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten