• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

Endlich alles auf einen Blick: Multi-Monitor-Lösung von Shuttle

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
Elmshorn, Deutschland - 2006-11-22

Endlich alles auf einen Blick: Multi-Monitor-Lösung von Shuttle
Bis zu vier digitale Bildschirme an einen kompakten High-End Mini-PC anschließen

Die Shuttle Inc., der führende Designer und Hersteller von Mini-PCs
und Zubehör, stellt heute eine weitere innovative Lösung auf Basis der
erfolgreichen Shuttle XPCs vor.

Shuttles neuer leistungsstarker Mini-PC basiert auf einem modernen AMD
Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor und zwei NVIDIA Geforce 7600GT
PCI-Express Grafikkarten. Hierdurch wird eine Ansteuerung von bis zu
vier digitalen (DVI) oder analogen (VGA) TFT/CRT/Plasma-Displays
möglich. "Hochwertige Quad-Monitor-Lösungen finden in der Regel im
professionellen Bereich Verwendung - also überall dort, wo möglichst
viele unterschiedliche Informationen zeitgleich dargestellt werden
müssen.", erklärt Tom Seiffert, Head of Marketing & PR der Shuttle
Computer Handels GmbH.

Dieses Komplettpaket für den professionellen Quad-Monitor-Betrieb
bietet eine zuverlässige und leistungsstarke Lösung mit hoher
Bildqualität. Gleichzeitig fügt sich das stilvoll-dezente
Shuttle-Design hervorragend in Ihre Arbeitsumgebung ein und Sie sparen
wertvollen Platz, ohne auf Leistung verzichten zu müssen.


Anwendungen für dieses außergewöhnliche Lösungskonzept

Alle Bilder und Videos oder Zahlen und Fakten verteilt auf vier Bildschirmen:

* Finanzwirtschaft (Börse, Banken)
* Bild und Videobearbeitung bei Fernseh- und Filmproduktionen
* Vertriebs-Kontrollzentren
* Prozessüberwachung in der Industrie
* Automobil- und Raumfahrtindustrie

Auf 2x zwei Bildschirmen gleichzeitig wichtige Informationen darstellen:

* Öffentliche Informationsanzeigen (Displays/Videowände)
* Fluginformations-Displays
* Digitale Menü-Displays
* Displays im medizinischen Bereich

Quad-Monitor-Lösung mit AMD Prozessor: Shuttle XPC P 2600S
Beispielkonfiguration aus dem Shuttle Systems Configurator:

* Basiert auf dem Shuttle XPC Barebone SN26P
* NVIDIA nForce 4 SLI Chipsatz
* 2x NVIDIA Geforce 7600GT PCI-Express x16 Grafikkarten
* Vier DVI-I Ausgänge (digital DVI oder analog Sub-D mit Adapter)
* AMD Athlon 64 X2 4800+ Dual Core Prozessor mit 2x 2,4 GHz Taktfrequenz
* 2048 MB DDR-Speicher
* 300 GB Serial-ATA Festplatte
* DVD-Brenner
* Gigabit-Netzwerk mit Hardware-Firewall
* 8-Kanal Sound mit SPDIF Ein- und Ausgängen
* 8-in-1 Card-Reader
* Microsoft Windows XP Professional

Unverbindliche Preisempfehlung: 1.765,- Euro (inkl. 16% MwSt.)
Verfügbarkeit: sofort

Hinweis: Diese Lösung ist auch im Shuttle Systems Configurator
individuell konfigurierbar und kann mit anderen angebotenen
Prozessoren, Festplatten, Speichermodulen u.v.m. von registrierten
Fachhändlern online bestellt werden. Alle von Shuttle produzierten XPC
Komplettsysteme beeinhalten 24 Monate Pick-up and Return Service.

Shuttle XPC P 2600S
http://sys.eu.shuttle.com/home.jsf?showProduct=P 2600S

Shuttle Systems Configurator
http://eu.shuttle.com/systems

Pressemitteilung und Bildmaterial:
http://eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-53/140_read-13686/
 
Die 7er Serie hatte ja nicht wirklich gute Bildquali, und ein C2d täte sich bei den vorgesehenen Anwendungsgebieten sicher auch nicht schlecht.
Ob solche Lösungen im professionellen Bereich eingesetzt werden wage ich zu bezweifeln.

MFG
 
Gibt es die noch? :-X

Ich rede doch von Parhelia und Co, wo man dann 3 Bildschirme etc. zugleich nutzen kann. Verstehe jetzt mitmal eure Abneigung gegen Matrox nicht, in 2D sind ATI und NV doch ehr der Lacher. Gut wie es jetzt mit der 2D Qualität und dem G80 aussieht kann ich nicht sagen. ;D
 
Ich rede doch von Parhelia und Co, wo man dann 3 Bildschirme etc. zugleich nutzen kann. Verstehe jetzt mitmal eure Abneigung gegen Matrox nicht, in 2D sind ATI und NV doch ehr der Lacher. Gut wie es jetzt mit der 2D Qualität und dem G80 aussieht kann ich nicht sagen. ;D

Ich bezweifele, dass dieses Vorurteil auch noch heute Bestand hat. Früher, und ja, das impliziert zurecht eine lange zurück liegende Zeit, war Matrox wirklich das Nonplusultra, doch stammt die Parhelia nicht sogar aus der GeForce 2-Zeit? Auf jeden Fall ist sie uralt, und die NV und ATi haben in dieser Zeit auch massiv nachgeholt. :) Denke ich an das Nild meiner alten GF2 GTS zurück wird mir jetzt noch übel.
 
Ich bezweifele, dass dieses Vorurteil auch noch heute Bestand hat. Früher, und ja, das impliziert zurecht eine lange zurück liegende Zeit, war Matrox wirklich das Nonplusultra, doch stammt die Parhelia nicht sogar aus der GeForce 2-Zeit? Auf jeden Fall ist sie uralt, und die NV und ATi haben in dieser Zeit auch massiv nachgeholt. :) Denke ich an das Nild meiner alten GF2 GTS zurück wird mir jetzt noch übel.

Ich behaupte jetzt mal das analog das 2D Bild mit einer Matrox G550 DH, besser ist als das meiner jetzigen Geforce 6800GT. :)

Die ATI 9800 Pro lieferte ein besseres Bild als ein GF5 5900XT.

Hatte zu der Zeit, noch keinen TFT sondern nen Eizo F931, da konnte man es sehr gut sehen.
 
Ohjeohje... kaum hat mal wieder jemand eine Shuttle-Pressemitteilung mit einer Sache, die sowieso längst gang und gebe ist, veröffentlicht, schon stürzen sich alle wie die Geier da drauf.

Ja, es gibt PCs, die 4 Monitore ansteuern können. Ja, so einen PC kann man selbst basteln, man braucht nicht mal viel Geschick dafür. Mir z.B. fehlen dafür nur noch 850€ - ne 7600GS für 100€ und 3 Monitore à 250€.

Ja, man kann auch in einen Shuttle XPC 2 Grafikkarten einbauen. Aber dann auch nicht viel mehr, weil nur 2 Slots vorhanden. Bislang brauchte man 1x AGP + 1x PCI bzw. 1x PCIe + 1x PCI, aber: Ja, es war klar, dass irgendwann ein Shuttle XPC mit 2 PCIe-Steckplätzen kommt.

Anders ausgedrückt: Nix neues. Braucht euch nicht zu interessieren, dass das geht, weil es sowieso schon längst geht. Kalter Kaffee neu verpackt.

Welche Graka ein wie gutes Bild liefert, ist hier übrigens total OT, aber das nur am Rande...
 
Zurück
Oben Unten