AMD gratuliert Nintendo zur Wii

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
AMD hat es sich nicht nehmen lassen, dem Konsolenhersteller Nintendo zur Vorstellung der neuen <a href="http://www.nintendo.com/channel/wii" TARGET="b">Wii</a> zu gratulieren. Die Wii greift dabei auf die "Hollywood" GPU zurück, die von ATI entwickelt wurde, nun aber nach der Übernahme zu AMD gehört:<ul><i>"Nintendo’s fresh approach to the way people play video games is generating a tremendous amount of excitement around the world. The launch of the Wii is a great achievement for Nintendo and a win for gamers everywhere who finally get their hands on this exciting new video game system,” said Dave Orton, executive vice president, Visual and Media Business, AMD. "Having powered the graphics in the Nintendo GameCube, AMD is delighted to strengthen its relationship with Nintendo as it drives the next revolution in video games with the Wii." </i></ul>Die komplette Pressemitteilung gibt's <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=289990">hier</A>.

Die Nintendo Wii zeichnet sich vor allem durch sein neuartiges Eingabegerät aus. So soll es z.B. möglich sein, dass zwei Spieler etwa bei einem Tennis-Match ihre Figuren nicht wie bisher mit einer Tastatur oder einem klassischen Gamecontroller steuern, sondern direkt die Bewegungen der Figur vorgeben. Auch Fechtduelle dürften damit deutlich mehr Laune bereiten, als bisher - auch wenn Mama dabei wohl eine gesteigerte Quote von zerdepperten Blumenvasen und zerhäckselten Wohnzimmer-Pflanzen zu beklagen haben wird. Die Wii steht in direkter Konkurrenz zu Microsoft Xbox 360 und zur Sony Playstation 3.
 
Auch ich gratulire ! Freue mich auf eine neue Ära des Spielspasses ;D

Und in Amerika soll das ding ja weg gehen wie die berühmten warmen semmeln :o
 
Ich bin gespannt was sich durch setzt:

günstig und Innovativ oder
teuer und Grafikpracht

Ich hoffe ersteres, das hat man ja bei der PSP gesehen :)
Allerdings Spricht das Blue Ray LW gegen die Hoffnung.
 
Im direkten vergleich Wii zu Playstation 3 hat bei mir die kleine ganz klar gewonnen.
Die PS3 hat zwar eine guto optik auf nem LCD(plasma) aber
ist aber viel zu groß geraten als Konsole.
 
Also doch Wii will Wii will rock you ;)
Mal schaun wenns das teil bei uns gibt werde ich es mal testen und mir dann seit dem N64 doch mal wieder eine Konsole gönnen ;)
 
Wozu sollten sich Menschen mit einem PC eine Konsole anschaffen? Irgendwie widerspricht das meiner Logik, weil auf dem PC hat man grundsätzlich immer die bessere Grafik und man bekommt die meisten Spiele zum Nulltarif. *noahnung*
 
Nintendo haben schon immer gezeigt, dass Sie in Sachen Gameplay die innovativsten Entwickler sind. Dazu kommt beim Wii der neue Controller, der sich hoffentlich genauso gut spielen lässt wie beworben (ich zweifel eigentlich nicht dran).
Dann der wirklich niedrige Einstiegspreisn und einen Gamecube bekommt man gleich mit.
Ich werd mir ihn voraussichtlich gleich zum Release holen. Dann werd ich auch endlich mal dazu kommen, die alten RE-Teile vom Gamecube zu zocken.*buck*
 
Wozu sollten sich Menschen mit einem PC eine Konsole anschaffen? Irgendwie widerspricht das meiner Logik, weil auf dem PC hat man grundsätzlich immer die bessere Grafik und man bekommt die meisten Spiele zum Nulltarif. *noahnung*

1. man kann zu zweit (oder mehr) auf einem TV spielen
2. der Fernseher ist wesentlich größer
3. das Flair wird ein PC nie erreichen
4. besseres Gameplay
5. bessere Spiele (sch*** EGO- Shooter Wahn)


Habe ein SNES das selbst neune PC's in machen Dinge einfach überlegen ist.
 
Wozu sollten sich Menschen mit einem PC eine Konsole anschaffen? Irgendwie widerspricht das meiner Logik, weil auf dem PC hat man grundsätzlich immer die bessere Grafik und man bekommt die meisten Spiele zum Nulltarif. *noahnung*

Nulltarif ... aha Und das gleichzeitig Qualitativ hochwertig und legal ?


Sorry, aber gute hochwertige Spiele zum Nulltarif gibt es so gut wie gar nicht .... zumindest nicht legal.


btw: ich bin eher "konsolenhasser", aber beim pc ist auch nicht alles lilabunte heile welt.
 
Die Wii steht in direkter Konkurrenz zu Microsoft Xbox 360 und zur Sony Playstation 3.
Seh ich nicht so, Nintendo geht einen völlig anderen Weg und ist für sie natürlich ein grosser Vorteil.
Viele X-Box oder PS3 Besitzer werden sich zu sätzlich noch einen Wii anschaffen, aber dass eni Xbox360 Besitzer noch eine PS3 anschafft und umgekehrt wird sicher seltener vorkommen.
Dass das Konzept mit dem völlig neuen Spielgefühl/Erfahrung aufgeht zeigt ja sehr eindrücklich der NDS der sich zur Zeit ca. 5x mehr verkauft als ne PSP.
 
Ich sehe bei einer Konsole gegenüber dem PC nur einen Vorteil: Die Entwickler müssen sich einfach mehr anstrengen, weil man hier nichts mehr patchen kann. Und ja, ok, dass was ich mit Nulltarif meine(,?) ist nicht immer legal.
 
Also ich habe noch eine PSP und es macht Spass mit 4 Mann z.b. Everybodys Golf zu spielen. Das geht bei meinem PC nur bedingt. (4qm mit 4 Mann *lol* )
ICh persönlich spiele beides gerne. Egoshooter kommen am PC besser, dafür ist NFS am 42"PLasma echt geil.

Morpheus
 
Ich überlege auch gerade mir die Wii Konsole zu kaufen, weil meine Freundin ist mehr der Konsolenfan und mag solche Spiele, wie sie für den Wii erscheinen.:)
 
1. man kann zu zweit (oder mehr) auf einem TV spielen
2. der Fernseher ist wesentlich größer
3. das Flair wird ein PC nie erreichen
4. besseres Gameplay
5. bessere Spiele (sch*** EGO- Shooter Wahn)


Habe ein SNES das selbst neune PC's in machen Dinge einfach überlegen ist.
Ich hab immo n Gamecube und n SEGA MEGA DRIVE :D

Beide spiel ich immernoch und sind auch aufgebaut..... Immer ne geile alternative zum PC! 8)
 
Ich bin eigentlich auch kein Konsolenfan, aber Nintendo hat schon immer Neuerungen rausgebracht, die ins Gesamtpaket passen...Und ne PS3 wegen der Grafik zu kaufen (bei dem Preis!!!) kommt für mich nicht in Frage...Ich freu mich auf die Wii...wird seit eeeeewigen Zeiten meine erste Konsole...
 
Das Wii konkurriert (technisch) mit keiner der NextGen Konsolen.

Selbst ein ranghoher MS (XBox360) Chefentwickler oder Boss (weiß nicht mehr genau) hat das Wii als super Konsole bezeichnet und das die Leute es kaufen sollen!

(Wii ist nicht im High-End bereich angesiedelt).

Persönlich bin ich gespannt ob es noch eine DS (WLAN) Verbindung geben wird, wie früher am GameCube mit dem Gameboy Advance & SP.
 
Wozu sollten sich Menschen mit einem PC eine Konsole anschaffen? Irgendwie widerspricht das meiner Logik, weil auf dem PC hat man grundsätzlich immer die bessere Grafik und man bekommt die meisten Spiele zum Nulltarif. *noahnung*

Hmm, die Entwicklung geht mehr in die Richtung Konsole.
Viele Spiele werden für eine Konsole entwickelt und dann viel später mehr schlecht als recht für den PC umgefrickelt. Dazu kommt, dass MS im Moment alle Spielentwickler aufkauft und die Top- Titel dann erstmal 1 Jahr exklusiv für die XBox360 sichert.
Die einzigen spiele, die im Moment IMHO noch auf dem PC unschlagbar sind wären Ego-Shooter und Rollenspiele. Früher waren es noch Simulatoren, aber die sterben wohl aus.
 
Was spricht für Konsole wenn man einen PC hat?

Die Spiele: sehr viele Spiele auf Konsolen findet man nicht auf dem PC wieder. Japano RPGs sind auf dem PC z.B. sehr rar.

Der Vorteil einer Konsole ist eben auch, dass jede Konsole gleich ist und man mit einer Konsole im Gegensatz zu einem PC ein System hat, das von vielen Entwicklern bis zum äußersten ausgereizt wird. Bei einem PC wird Leistung immer verschenkt, kein PC Spiel nutzt die vorhandene PC Hardware wirklich zu 100% aus, eine solche Optimierung ist dort unmöglich, dafür gibt es viel zu unterschiedliche PCs.

Außerdem finde ich es witzig, dass manche PC User meinen die PS3 wäre zu teuer, aber in Ihrem Rechner eine Grafikkarte haben, die fast allein schon so viel wie die PS3 kostet.

Was mich am PC auch nervt ist dieses scheiß Gefrikel, da hat man ein neues PC Spiel gekauft und installiert und verbringt dann Ewigkeiten damit an den Einstellungen rum zu spielen um das Bestmögliche an Bildquali rauszuholen. Und zu den Spinnern, die immer einen PC haben, wo jedes aktuelle Spiel auf der höchsten Stufe die Grafikkarte gähnen lässt, gehöre ich nicht. Würde ich auch nie einsehen eine Grafikkarte zu nutzen, die keine aktuelle Software richtig nutzt. Das wäre so als würde ich mir einen Ferrari nur für die Stadt kaufen: man kann zwar mords damit angeben, aber hat nie was von der vollen Power, dafür aber ein ziemliches Loch im Geldbeutel. Da fährt man mit einer Konsole wesentlich besser und braucht wirklich nur das Spiel einzulegen und sich um den ganzen Hardware Kram nicht zu scheren.


Wii ist bei mir seit 01.09. bereits vorbestellt und in 2 Wochen ist es schon soweit. ;)
 
Was spricht für Konsole wenn man einen PC hat?

Das ich mir nicht eine oder 2 Grafikkarten kaufen muss die mehr als eine PS3 kosten und lärmen wie ein Staubsauger und auch dessen Stromverbrauch haben.

PC's sind zum Spielen für meine Begriffe viel zu teuer, zu unflexibel, und kaum transportfähig.
Und die Bildschirme sind zu klein ;D

lg
__tom
 
^^Über die Vorzüge eines Pcs brauchen wir hier doch nicht wirklich zu reden oder???
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einer Konsole und nem Pc, würde ich mich immer für den Rechner entscheiden...
Ihr müsst mal sehen, dass ne Konsole ein reines Spielzeug ist, der Pc dagegen ist Arbeitsgerät, Fernseher, Stereoanlage, etc.... in einem! Außerdem würde mir echt was abgehen, wenn ich niemanden hätte, den ich beschimpfen kann;D
Trotzdem freue ich mich auf die Wii...eben ein nettes, neues Spielzeug...mehr aber auch nicht...
 
Schade das ich zwischen Hardwarekartons und Müll gar keinen Platz habe derart rumzuhampeln, und so oft sind auch keine Freunde zu Besuch:)

Dann schreckt mich auch die sehr durchschnittliche Grafik ab, ne, leider nichts für mich, wenn ich auch Nintendo mag und Mario und Co reizt
 
^^Sieht bei Metallern aber sicher sehr lustig aus, wenn Sie derart rumhampeln;D
 
Zurück
Oben Unten