WD360ADFD 36GB 10.000 U/m 16mb Problem!

Keno

Redshirt
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo!

Ich habe mir die Platte gekauft! Jetzt wollte ich das Betriebssystem installieren. Festplatte wird im WinXP installationsmenu nicht erkannt. Wenn man dann eine Taste drückt, kommt ein Bluescreen. Mainboard Asus A7n8x v2.0!
Gleiches Problem hatte ich schonmal mit einer SATA Platte eines anderen Herstellers. Da war es dann so, dass ich den Treiber beim Start des Windows-Installationsprogrammes über F6 von Diskette installieren konnte. SO! Nun bin ich auf der Site von WD gewesen, dort findet man aber keinen Treiber, beim dem Konkret steht, dass er für diese Platte ist!

Falls jemand eine Idee hat, ich währe echt froh.
 
Hallo und Herzlich Willkommen, hier bei uns auf dem grünen Planeten.
zu Deinem Problem:

.... der Festplatten Herrsteller wird auch keinen SATA-Treiber anbieten Du musst bei Deinem Mainboard-Hersteller gucken.
Der sollte eine SATA Treiber anbieten für Dein Board.
 
Ach mist! Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es einen Treiber für die Platte gibt. Danke für die schnelle Antwort. Werds gleich mal ausprobieren.

Mfg Keno
 
Hallo,

hat sich dein Problem erledigt?Ich habe die gleiche Platte und ein Asrock Board.Du solltest für eine einzelne S-ATA Platte keinen Treiber benötigen,willst ja kein Raid erstellen.Bei mir funktioniert es einwandfrei,mußt nur im Bios richtig einstellen.

Sei gegrüßt

Slagfidr
 
Hallo,

hat sich dein Problem erledigt?Ich habe die gleiche Platte und ein Asrock Board.Du solltest für eine einzelne S-ATA Platte keinen Treiber benötigen,willst ja kein Raid erstellen.Bei mir funktioniert es einwandfrei,mußt nur im Bios richtig einstellen.

Sei gegrüßt

Slagfidr

Es kommt immer ganz auf das Mainboard an! Manche haben integrierte SATA Treiber und bei einigen musst du diese halt bei der Installation mit der F6 Taste mit einbinden. Er hatte wohl das Pech, dass er die Treiber erst installieren muss!
 
Ach mist! Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es einen Treiber für die Platte gibt. Danke für die schnelle Antwort. Werds gleich mal ausprobieren.

Mfg Keno
Neenee, die Treiber sind für den Controller, also den Chip auf dem Mainboard (bzw. auf der Zusatzkarte, falls Du sowas hättest), in Deinem Falle ist das einer von Silicon Image. Soweit ich das sehe, wäre dieser Treiber richtig:
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/ide/silicon/silicon_v10022.zip

Außerdem muß natürlich im BIOS der Chip angeschaltet sein, man kann den nämlich auch dort deaktivieren, dann würde er von Windows nicht gefunden und man kann selbstredend auch keinen Treiber dafür installieren. Im Normalfall (also BIOS-Standardeinstellung) sollte er aber aktiviert sein.

Wenn das Einbinden mit F6 und Diskette schon mal geklappt hat, dann nimm genau die Diskette wieder, scheint wohl ein funktionierender Treiber drauf zu sein. Später kannst du dann den Treiber ja immer noch aktualisieren, falls gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten