Procedural Textures Infos gesucht

LatiZZo

Cadet
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
6
Renomée
0
Standort
Mahlow
Ausgehend von dieser News/Artikel Revolution der virtuellen Welten suche ich weitere News, Infos, Datenblätter, Demos, Videos. Eben weitere Zusatzinfos (Detusch/Englisch) zu dieser Technik, da sie mich sehr interessiert. Wenn ihr etwas findet dann am besten hier rein posten. Danke im voraus für die Mühe. :)
 
Standardlektüre zu dem Thema Texturing and Modelling

Unterscheiden könnte man da prinzipell zwischen
- rein prozeduralen Texturen, die rein auf mathematischen Beschreibungen (Kacheln etc) und Noise basieren (Holzmaserung, Mamor, etc)
- Texturen, die über Parameter (u.a auch Noise) zusammen gemischt werden. Typisches Beispiel sind Landschaftstexturen (siehe auch Terragen)
- Textursynthese, die aus einem/mehreren Bild-/ern wieder eine brauchbare Textur generiert (e.g. GraphCut,Appearance-Space Texture Synthesis,etc.)

Vorallem bei ersterem ist ein großer Nachteil, dass einiges an mathematischem Wissen vorhanden sein muss, aber Texturen von Künstlern kommen, die mit Mathematik auf dem Kriegfuß stehen.

Beeindruckend fand ich vorallem diese Videos:
AppTexSyn
Mesh Quilting (für 3D-Texturen)

edit: Das ist hier ausserdem das falsche Forum für die Frage (es geht ja schliesslich nicht um Prozessoren ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten