sata hdd wird bei der win installation net erkannt wo treiber her

jimmi_die_bohne

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.04.2005
Beiträge
872
Renomée
0
hi

hab grad im hwluxx faq gelesen das wenn die hdd beim win installiern net erkannt wird ich treiber von drittanbietern installieren soll...

ich hab weder ne cd/diskette zum mobo noch zu hdd desweiteren hab ich netmal nen diskettenlaufwerk...

was mach ich jetzt????

kann ich ne ide hdd anschließen die er auch erkennt und wo win auch schon druff ist und ohne erneutes installierne von win xp auch geht und ausm inet treiber laden und diese irgendwie ins bios bzw wo auch immer hin installieren???

platte ist ne samsung sp1614c
mobo ist nen so754 gigabyte k8n pro
cpu nen sempron und rest sollte ja egal sein....

mfg und thx bitte schnelle hilfe
 
Den Treiber erhälst du vom Hersteller des verwendeten SATA Controllers.

Dieser lässt sich dann mit dem WinFuture xp-Iso-Builder in die Installations CD einbinden.
 
der sagt mir jetzt "in dem angegebenen controller-treiber konnten keine hardware-id gefunden werden stellen sie sicher das sie die neuste treiberversion nutzen." und dann controller-treiber konnten nicht intgriert werden...

mfg und thx
 
Hast du den Installer des Treibers ordnungsgemäß entpackt?
 
mmhhh ich glaub ich hab den fehler selbst gefunden hab nen paar mehr genommen alles was mit sata und raid zu tun hatte und irgendeiner scheint da net rein gehört zu haben...

mal gucken bootet grad ich hoffe es geht
.
EDIT :
.

yehaaaaaaaaaaaaa

thx es geht es geht

danke man ohne dich wär ich echt aufgeschmissen gewesen....

und im luxx weiß das mal wieder keiner...

thxthxthx*massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa* *massa*

zum ersten mal sata verbaut und schon sowas aber sofort geholfen

ich mein ich mach viel mit hw aber sowas hatte ich noch nie

wie bedankt man sich für beiträge???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten