AMD kündigt AMD Quad FX Plattform an

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
AMD hat heute die AMD Quad FX Plattform mit Dual Socket Direct Connect Architecture angekündigt, die auf den Computer-Enthusiasten zielt und Intel Kentsfield Paroli bieten soll.

Für die AMD Quad FX Plattform wurde von Nvidia der 680a SLI Chipsatz entwickelt, wodurch Dual-Sockel Boards möglich sind. Auf diesen können zwei AMD Athlon 64 FX Prozessoren (Sockel 1207) betrieben werden, die AMD im Zweierpaar zu besonderen Preisen anbietet. Diese Paare der neuen AMD Athlon 64 FX-70, FX-72 und FX-74 Dual-Core-Prozessoren kosten 599, 799 und 999 US-Dollar.

Dual-Core-Prozessoren der AMD Athlon 64 FX-70er Serie werden ab 30. November von NewEgg in Nordamerika angeboten. Weltweit sind die Produkte ab Anfang 2007 lieferbar. Systeme mit der AMD Quad FX Plattform sind von Vigor, Cyber Power und IBUYPOWER sowie von anderen bedeutenden Systemherstellern in naher Zukunft zu erwarten.

Die komplette Pressemitteilung findet Ihr <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=290989" target="b">hier</a>.
 
Hi..

In den meisten Benchmarks leider langsamer, und zieht ein vielfaches mehr Strom aus der Dose :] 2x FX 72 traten gegen QX6700 an, sofern ich mich nicht täusche und das AMD System soll sogar übertaktet gewesen sein.

-> Leider ist die News aus irgend einem Grund von der Page entfernt worden,
 
damit ist performance-mäßig kein blumentopf zu gewinnen...
ich bin kein intel-fan, aber diese lösung braucht niemand, es sei denn er "sitzt in einer behörde" und hat den plan bereits vor erscheinen von intels core duo (x2) genehmigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten