Memtest86 nicht bestanden

urkagan

Redshirt
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo,

ich hab da eine Frage, ich habe vor kurzem mein RAM mit Memtest 86 v. 1.65 gedestet.
Auf die Idee kam ich, nach dem Gothic 3 zimlich oft Out of Memory fehler gezeigt hat.

Und naja beim Test 7 um genau zu sein kamen bei mit Fehlern ohne ende !

Woran liegt es ?

Mein System ist nicht übertaktet, Ram auch nicht. Energieverbrauch sowie Zugrifszeiten stehen auf Auto. Obwohl beim Ram habe ich es versucht Manuel einzustellen, mit dem selben Erfolg :( (also 1,8 V , 667 MHz, CL 5-5-5-15, also so wie es auf dem Ram riegeln steht ohne was zu übertakten )

Mein Ram :

2 X DDR2 1Gb PC2-5400 von G.Skill
CL 5--5-5-15 1,8 - 2,0 V

Mein System :

Asus M2N SLI Deluxe
AMD Athlon X2 4200 + Dual Core
Asus EN 7900 GTX

Kann mir bitte Jemand helfen ? Oder hat vllt wer ein Rat ?
 
moin
mmh könnte sein, das die riegel etwas beschädigt sind... wie alt sind die denn?
ansonsten probier mal aus ob das problem auch kommt, wenn du nur einen riegel drinnen hast...
teste mal jeden einzeln mit memtest und gucke, bei welchem riegel die fehler auftreten, treten diese bei beiden auf, ist höchstwarscheinlich i.was kaputt :D

laufen die DC, und hast du sie auch zusammen als DC gekauft?
wenn beide riegel einzeln fehlerfrei laufen, kannst du ja mal versuchen die nicht im DC laufen zu lassen..
MfG
Max
 
Danke für den Tipp :) Ich werde die Riegel gleich mal einzeln testen. Die sind genau so alt wie der Computer selbst, c.a. 4 Monate. PC-Team hat den für mich zusammen gestellt. Und die laufen jetzt im DC.
 
mmh dann sind die ja noch recht jung... wenn dann i.was kaputt ist einfach umtauschen würd ich sagen ;D

MfG
Max
 
Hmm im SC laufen die Riegel fehlerfrei *noahnung* hab zuerst eine und dann die andere eingebaut. Im DC kommt sofort ein Fehler (über 20000 um genau zu sein) . Kann es sein, dass Memtest 86 DC nicht unterstützt, oder muss ich erst was im Bios einstellen, damit meine Riegel im DC funktionieren ? Weil sonst habe ich keine Systemfehler oder Abstürze oder sonstige Probleme, würde sogar sagen mein System läuf stabil, bis auf Gothic 3, das aber auch zimlich verbuggt ist :) und Memtest !

Achso im SC wird beim testen nur Pass 1 angezeigt aber kein Error :-[

Die Riegel sind also i.O. ? Mache ich was falsch ?
.
EDIT :
.

Ok vielen Dank,

eine Riegel ist doch kaputt, hab beim ersten mal aus versehen 2 mal die gleiche getestet, jetzt aber im SC die 2te Riegel eingbaut und Fehler ohne ende :) Die 1te Riegel zeigt keine Fehler, also ist 2te putt :) Morgen umtauschen :)

Nochmal Danke !
 
Zurück
Oben Unten