dual channel board mit 3 riegel a 512 mb a-data ddr 500

cyberwar

Cadet
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
25
Renomée
0
Standort
daheim :) good old saarland
gewissensfrage
will mir speicher kaufen und wollte eigentlich 2 gb kaufen ..leider sind die ressourcen bissle knapp im moment ... nu wollt ich aber schon gern dann wenigstens 1.5 gb 3 riegel a-data 512 mb pc 4000 ddr 500 holen ...


jetzt is nur die frage wenn cih den einen riegel ja alleine einbau dann laufen ja alle speicher im non dual channel mode ..also im 64 bit mode

is das eher nicht zu empfehlen ? oder macht das dann nicht soviel aus.. i mein papier is geduldig und da schaut immer alles schick aus ..in der praktischen sieht es ja oft dann nemmer ganz so berauschend aus ... was meint ihr soll ich 3 kaufen oder eher nur 2 riegel ? das wären dann aber nur 1 gb :( hab soviele prozesse laufen 512mb mehr wären net schlecht denk ich mal ..nur bringts ja wohl kaum was wenn durch den 64 bit betrieb die speicher so argh an leistung verlieren würden das die speicher ..wie ein 6 zylinder läuft wo aber nur 4 funktionieren ^^ *i bin schon seit tagen am grübeln sagt mal was *liebguck*
:D thx cyba
 
Bei einem K8 mit DualChannel ist der Betrieb mit drei Riegeln nicht vorgesehen, manchmal bootet das System nicht. Wenn es läuft laufen die Module im SingleChannel, der Leistungsverlust ist aber marginal.
 
Zuerstmal müsste geklärt werden, auf welcher Plattform der Speicher zum Einsatz kommen soll. SockelA oder Sockel 939?

Falls SockelA und nForce2, dann würden 3x 512 MB auch im DualChannel-Modus laufen.

Beim Sockel 939 kann es tatsächlich vorkommen, dass der Rechner mit 3 Riegeln nicht läuft. Und wenn doch, wird wahrscheinlich nur SingleChannel anliegen. Allerdings ist der Nachteil gegenüber DualChannel nicht sonderlich groß. Ich würde mich dann für mehr Ram entscheiden.
 
jo sorry war schon recht spät :)


hab asrock 939 sata 2 und will halt auch bissle overclocken (mach ich zwar jetzt auch aber rams takten halt nur 200mhz und das is noch net das was ich wollte xD ) in nem anderen tread sagte man mir das das board wohl net wählerisch ist
hab da aber schon mal was gelesen von wegen commandrate 1T bug und so deshalb wollte ich mcih schon bissle schlau machen

also wenn das auch läuft und der leistungsverlust nur minimal ist dann werd ich mir die 3 riegel ddr 500 von a data holen für 55 € das stück kann man nix sagen und wenn cih glück hab bekomm ich in 2-3 monaten ja nochn riegel :)

THX :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten