Adobe Acrobat Reader 8

MastorDisastor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
4.139
Renomée
37
Standort
Bayern
Adobe hat die neue Version des Acrobat Readers freigegeben.

Der Acrobat Reader gehört inzwischen als Standardprogramm auf jeden Rechner. Er dient zum betrachten sog. PDF Dateien.

Wer allerdings Ressourcen schonen muss oder will, der ist weiterhin mit dem Foxit PDF Reader (<a href="http://us01.foxitsoftware.com/foxitreader/foxitreader_setup.exe">Link</a>) besser bedient.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20061205221223">Adobe Acrobat Reader 8.0</a></ul>

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20061205221434">Adobe Acrobat Reader 8.0 (MacOS)</a></ul>
 
Und was kann'er so Neues? Außer mehr Ressourcen zu verbrauchen? :P

Btw. schreib lieber die Wörter ausgeschrieben (sog.). ;)
 
Ich hab jetzt nochmal lieber ne Freeware-Alternative angegeben....
sorry, falls die News zu "provokant" wirkt oder so... ich muss mir ja die "neutrale Newssprache" noch aneignen *buck*
 
Ich find die Version gut. Ladezeiten sind genauso wie bei der 7er Version und das neue Design gefällt.

Ist also brauchbar. *suspect* Zu irgendwas müssen ja 2 Gib RAM gut sein. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
[P3D] Crazy_Chris;2987743 schrieb:
Ich find die Version gut. Ladezeiten sind genauso gut wie bei der 7er Version und das neue Design gefällt.

Scheint brauchbar zu sein. *suspect* Zu irgendetwas müssen ja 2 Gib RAM gut sein. ;D

Ladezeiten genauso gut wie nei der 7er Version? Der Sarkasmus kannt wohl keine Grenzen an heutigen Abend :]
Ärgerlich war bei der 7er Version das ewige Autoupdate. Machte eine endlos lange Liste in der Systemsteuerung wenn man mal das Uptate vergaß zu deaktivieren.*motz*

Gruß Wuschl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladezeiten genauso gut wie nei der 7er Version? Der Sarkasmus kannt wohl keine Grenzen an heutigen Abend :]
Ärgerlich war bei der 7er Version das ewige Autoupdate. Machte eine endlos lange Liste in der Systemsteuerung wenn man mal das Uptate vergaß zu deaktivieren.*motz*

Gruß Wuschl

;D *lol* och lass mich doch.. Foxit Reader ist um Welten besser da schnell und speichersparend. :) Von der Performance her hat sich ja zum durchaus brauchbaren 7er nichts getan. Die 6er Version war da schon eher zum motzen. *motz*
 
Ich finde die Ladezeiten, wie schon beim 7er, auch akzeptabel, und auch das Design gefällt mir - der Adobe Reader 8 bleibt also drauf :).
 
Ich finde die Ladezeiten, wie schon beim 7er, auch akzeptabel, und auch das Design gefällt mir - der Adobe Reader 8 bleibt also drauf :).
Jo, ich weiß auch nicht: bei aktuellen Rechnern is der doch absolut zu gebrauchen :) Auf m Laptop nehm ich dann schon eher den "abgespeckten" ^^
 
Kann er denn endlich 2 Seiten im Vollbild nebeneinander darstellen? Die 7er konnte es nicht (auch die Acrobat Prof. gedönsdings nich....). Da kam ich mir mit meinem schmucken 12" Widescreen Notebook herrlich verarscht vor -.-
 
Kann er denn endlich 2 Seiten im Vollbild nebeneinander darstellen? Die 7er konnte es nicht (auch die Acrobat Prof. gedönsdings nich....). Da kam ich mir mit meinem schmucken 12" Widescreen Notebook herrlich verarscht vor -.-

so??


Das is n screen von mir ;)

was auch toll is is die folienvorschau wenn man am scrollbalken zieht -->
 
ich hege den stetig größer werdenden wunsch, dass adobe mal einen AR "lite" rausbringt ...
man stelle ich mal vor: einfach n proggi, was PDFs anzeigt ... ohne multimedia-kram, ohne irgendwas in sachen rechtschreibkorrektur, ohne schnickschnack ... und dann 5MB groß ...
 
es sollte aber auch erwähnt werden, wenn der foxit schon aufgeführt wird, dass man diesen nur verwenden sollte, wenn einem die stichwortsuche nicht so wichtig ist...
denn die stinkt bei mir jedes mal gewaltig ab.

der findet entweder garnichts oder nur 10% der ergebnisse von acrobat.....das kann ich sogar belgen, wenn das gewünscht ist.

ich will den foxit nicht angreifen....hab den auch zum betrachten der pdfs im browser konfiguriert, da mir da vor allem schnelle ladezeiten und ressourcenschonung wichtig ist...aber für ebooks nehm ich immer die acrobatversion, da ich mit dem foxit halt keine brauchbaren suchergebnisse im dokument bekomme...
 
..und wie jedes Mal ist der Autostart zugepflastert...
 
Und was kann'er so Neues? Außer mehr Ressourcen zu verbrauchen? :P
Mit dem Adobe Reader 8.0 lassen sich, wenn ich es richtig verstanden habe, auch Macromedia Breeze Dateien öffnen.
Wozu auch immer dieses mir bisher vollkommen unbekannte Format gut sein soll. :]

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/78310
[P3D] Crazy_Chris;2987759 schrieb:
Foxit Reader ist um Welten besser da schnell und speichersparend. :)
Noch schlanker kommt GSview daher. Diesen nutze ich immer, wenn es darum geht PDF Dokumente auszudrucken.
Das geht mit GSview nämlich wesentlich leichter von der Hand als beim Foxit Reader mit seiner zickigen Druckfunktion.

Entwicklerseite: http://www.cs.wisc.edu/~ghost/gsview/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutz immer noch den Acrobat 5... Gibt es denn überhaupt ein (sinnvolles) Feature, was die neuen bieten können? Das beste an der alten Version is immer noch, dass sie in unter einer Sekunde fertig mit dem laden ist...
 
Mit dem Adobe Reader 8.0 lassen sich, wenn ich es richtig verstanden habe, auch Macromedia Breeze Dateien öffnen.
Wozu auch immer dieses mir bisher vollkommen unbekannte Format gut sein soll. :]

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/78310Noch schlanker kommt GSview daher. Diesen nutze ich immer, wenn es darum geht PDF Dokumente auszudrucken.
Das geht mit GSview nämlich wesentlich leichter von der Hand als beim Foxit Reader mit seiner zickigen Druckfunktion.

Entwicklerseite: http://www.cs.wisc.edu/~ghost/gsview/
Cool, danke für den Link.

Was ich aber nicht ganz checke, da wird gesagt, man benötigt dafür so´n Ghostscript, welches mal lockere 12 MB gross ist ???

MfG
 
Ob man GhostScript zwingend benötigt weiß ich nicht, denn für WordToPDF habe ich eh AFPL GhostScript 8.54 installiert. Übrigens kann man mit GSview auch geschützte PDF Dokumente ausdrucken. Das Programm setzt sich über solche Kleinigkeiten hinweg.
 
Meckert beim Start, geht also nicht ohne GS854, schade

Ist auch keine Freeware, möchte 40 Tacken für Registrierung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tool SpeedUp könnt ihr unnötige Plugins vom Adobe Reader deaktivieren. -> Ladezeitverkürzung


Die Suchfunktion finde ich auch klasse. z.B. alle PDFs in einem Ordner durchsuchen.
 
Also Ghostview nehme ich nur wenn alles andere versagt,
denn das Programm sieht IMHO echt aus wie vor 10 Jahren.

Meistens nehm ich auch FoxIt, aber der rendert Grafiken leider extrem schlecht und stellt den Drucker auch nicht selber auf Querformat wenn die PDFs Querformat haben.

Acrobat 8 lädt sehr schnell, aber nur wenn man den Loader in der Autostartgruppe drin läßt, der alte Trick wie bei Office (osa.exe): die wichtigsten DLLs werden schon bei der Windows Anmeldung geladen, damit es hinterher schneller geht.
 
so??


Das is n screen von mir ;)

was auch toll is is die folienvorschau wenn man am scrollbalken zieht -->

ne ich mein so richtig vollbild, so ohne steuerleiste mit schwarzem hintergrund, da ging bei der 7er nur eine einzelne seite, was ich ziemlich dämlich fand. auf nem widescreen passen locker 2 nebeneinander und es liest sich angenehmer, wenn man irgendwelche ebooks oder wissenschaftliche texte liest.
 
Wo wir schon mal beim FoxitReader sind - ich will keinen neuen Thread aufmachen: Bei mir will der ums verrecken keine Grafiken korrekt ausdrucken ? Kann mir jemand einen Tip geben ?
Wär echt nett, weil ansonsten ist der Foxit recht gut.

Gruß - Atze
 
Zurück
Oben Unten