WCG kommerziell?

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Es gibt nämlich ein paar Projekte mit kommerziellem Hintergrund, an denen wir nicht unbedingt mit einem offiziellen Team teilnehmen wollen. World Community Grid ist so ein Fall, wobei das grad ein schlechtes Beispiel ist, weil pipin da letztes Jahr in geistiger Umnachtung höchstselbst ein P3D-Team gegründet hat (und sich jetzt darüber ärgert).*buck*

Siehste mal, das wußte ich gar nicht (das die kommerziell sind).
Da werd ich meine Aktivitäten da mal fix wieder einstellen *nono*
 
Es gibt nämlich ein paar Projekte mit kommerziellem Hintergrund, an denen wir nicht unbedingt mit einem offiziellen Team teilnehmen wollen.
Sorry das mit dem Hick-Hack war sicher nicht so beabsichtigt. Viel wichtiger: wie erfährt man denn bitte, welches Projekt kommerziell betrieben wird und welches nicht?
 
Siehste mal, das wußte ich gar nicht (das die kommerziell sind).
Da werd ich meine Aktivitäten da mal fix wieder einstellen *nono*
Hmm, ich hab grad nochmal bei Wikipedia geschaut, da heißt es, das Projekt sei nicht kommerziell. Aber irgendwas war da definitiv mal.*kopfkratz

/Edit: Ah, ich glaube, pipin und ich haben das mehr oder weniger mit United Devices Cancer Research Project verwechselt.
Das Projekt wurde am 16. November 2004 von IBM gegründet. Die Technologie wird von der Firma United Devices Inc. gestellt, die mit ihrem Krebs-Forschungsprojekt United Devices Cancer Research Project ebenfalls ein Projekt für verteiltes Rechnen betreibt. Das erste Projekt wird gleichzeitig auf der Plattform grid.org des Herstellers United Devices und im World Community Grid betrieben.
Quelle

Viel wichtiger: wie erfährt man denn bitte, welches Projekt kommerziell betrieben wird und welches nicht?
Wikipedia, Google... Einfach etwas recherchieren.
 
Denke auch, dass WCG hier verwechselt wurde. Die Infrastruktur stammt zwar von IBM (wurde gespendet) und der ursprüngliche Client ist von United Devices, aber die Organisation liegt AFAIK bei der WHO (World Health Organization). Die Entscheidungen, welche Projekte durchgeführt werden, liegt beim "Advisory Board", welches ziemlich heterogen besetzt ist:

http://www.worldcommunitygrid.org/about_us/viewAdvisoryBoard.do

Die Ergebnisse werden in jedem Fall "public domain" und es werden keine kommerziellen Berechnungen durchgeführt:


http://www.worldcommunitygrid.org/about_us/viewAboutUs.do

Ok, da war wohl United Devices das rote Tuch, was die negativen Assoziationen geweckt hat.

Ich habe aber letztens noch bei Euch im Forum ein paar kritische Anmerkungen zu WCG gelesen.
 
Das stimmt wohl... wir hatten mit einem Admin von WCG einen kleinen Disput zum Thema "Wie informiere ich meine Community über Änderungen" ;D
 
Zurück
Oben Unten