QMC geht bis zum Ende des Jahres gegen den optimierten Client vor

sysfried

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
539
Renomée
68
Standort
Stuttgart
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hi.

Die Überschrift mag sich zwar dramatisch anhören, aber ich denke es ist doch noch wichtig genug. Im Forum von QMC geben die Admins ihre Meinung zum optimierten Client ab und es ist zu erfahren, das spätestens am Ende diesen Jahres eine Änderung am System vorgenommen wird, so das der optimierte Client nicht mehr wirkt.

Hier der Link: http://qah.uni-muenster.de/forum_thread.php?id=315

Gruß,

Sysfried
 
Die Projekte haben da auch nur unter der Unfähigkeit Berkeleys zu leiden einen optimalen Client zu entwickeln...

Da aber der Widerstand gegen optimierte Clients sich durch alle Teams zieht, ist diese Maßnahme eigentlich nur zu verständlich, wenn auch nicht wirklich sinnvoll.
 
Danke, sysfried, für die Info.
Optimiertes sinnfreies Tun ist eine ausgesprochen typische menschliche Eigenschaft.

:]
 
Die sollten lieber ihre Anwendung an optimierte Clients anpassen. So dass die auch wirklich SSE usw. benutzen...
 
Wenn eine Anwednung optimiert ist auf einen Prozzi und das selbe Ergebniss liefert nur schneller, warum soll man dann was dagegen haben, verstehe das nicht.

Man sieht auch bei Seti, wieviel eine otpmierte Anwednung Zeit spart.
 
Es geht ja nicht um eine optimierte Anwendung.
Die hätten freilich alle gern. Müsste halt erstmal programmiert werden.

Es geht um den Client und damit nur um die Credits und nichts von wissenschaftlichem Belang.
Eine fixierte Creditvergabe ist wohl das Gerechteste für alle.
 
Ah, ich dachte es gäbe auch eine optimierte Anwendung, es geht aber wiedermal um Crunch3rs BOINC Client.
Die wollten ja bei QMC schon lange fixe Credits machen.
Denke, dass es viell. bis Ende des Jahres soweit ist, mal schauen.

So lange es nicht soweit ist, wünsche ich viel Glück beim Rennen, zu dem das 3dNow-team nicht eingeladen worden ist, und beim RAC ganz vorne liegt, soweit ich das sehen kann.
 
So lange es nicht soweit ist, wünsche ich viel Glück beim Rennen, zu dem das 3dNow-team nicht eingeladen worden ist, und beim RAC ganz vorne liegt, soweit ich das sehen kann.

Das Rennen ist schon seit wir die 2 Mio Marke erreicht haben zu Ende.
Wir fahren ja jetzt nur noch mir "Halber" Kraft;D



Gruß

D.U.
 
Es geht ja nicht um eine optimierte Anwendung.
Die hätten freilich alle gern. Müsste halt erstmal programmiert werden.

Es geht um den Client und damit nur um die Credits und nichts von wissenschaftlichem Belang.
Eine fixierte Creditvergabe ist wohl das Gerechteste für alle.

Können wir uns denn von den Credits irgendwas kaufen?
 
Kaufen ist gut. *lol*

Es geht bei der Sache einfach um das alte olympische Motto höher, schneller, weiter.
In dem Fall vor allem schneller bzw. einfach mehr.

Wer schön, wenn man mit den Credits von den Projektbetreibern Stromkostenzuschüsse erkaufen könnte. 8)
 
Das wäre nicht schlecht, von mir aus in PayPal oder Payback Punkten, was weiss ich.
Ich sehe es aber als eine Art "Spende für die Wissenschaft".
Das Einzige, was viele Abschreckt ist wohl die Stromrechnung. Ich weiß, als ich vor Jahren noch fürs alte SETI rechnete, wie sich da übers Jahr gesehen die Rechnung erhöhte.

Deswegen freut man sich, wenn man mit weniger Aufwand, mehr rechnen kann, umbeim Thema zu bleiben. Cheaten, mogeln muss aber nicht sein, und ist auch nicht förderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten