S: Sehr Leise u. (sehr) Schnelle SATA2 Festplatte - Marke u Größe egal

ARRAndy

Admiral Special
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
1.581
Renomée
10
Hi,
also ich sag mal ab 160GB aufwärts sollte sie sein bis 320GB. Kommt halt drauf an. Würde ich abhängig machen welche schneller ist. Die kleinere oder die Größere. Vor allem aber sollte sie leise sein bzw. NICHT vibrieren denn meine aktuelle Samsung SP120 vibriert und vor allem ist ein ständiger Summton im Leerlauf der sehr laut ist sowie von Zeit zu Zeit ein hochfrequenter Piepton. Zum verrückt werden. Also was könnt ihr mir empfehlen? Die neue T7K500 oder T166 oder ein anderes Modell??? Bin dankbar für jeden Ratschlag.

Wäre auch super wenn jemand testberichte von den aktuellen modellen oder erfahrungen hat....
 
Nun erstmal vielen dank. jedoch habe ichnicht so den plan von festplatten was aktuelles angeht und wäre dankbar du könntest sagen wir mal bezüglich Lautstärke, geschwindgkeit eine empfehlung ausprechen zw. T166, T7k500 und natürlich einer anderen sofern du sonstige favoriten hast. hauptsache nicht so penetrant wie die p120 von samsung.....
 
das beste verhältnis von performance & geräuschentwicklung bietet meiner auffassung nach derzeit hitachis t7k500. die platte ist im leerlauf relativ leise, bei zugriffen ohne acoustic management relativ laut, dafür mit acoustic management kaum wahrnehmbar. dazu kommt eine gute performance.

zur samsung t166 oder zur barracuda 7200.10 würde ich nur dann greifen, wenn man anwendungen fährt, die von den im vergleich zu hitachi höheren transferraten der platten profitieren. der nachteil der t166 und 7200.10 besteht vor allem darin, dass sie im vergleich zur t7k500 entweder bei zugriffen oder aber im leerlauf geräuschvoller zu werke gehen.
 
Hallo,

kann Cruger nur zustimmen.
Habe die T7K500 gekauft, nachdem ich hier viel gelesen habe und bin rundum zufrieden damit. :)

mfg
 
ncoh eine abschließende frage: ist es bei der t7k500 egal welche größe also was ich meine gibts innerhalb der serie geschwindigkeits oder sonstige unterschiede???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten