LightScribe Funktion unter Nero 7

Neu

Captain Special
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
215
Renomée
0
Also Ich habe NERO 7 und ein PC mit Win XP Home Sowie ein LightScribe Brenner
Das Problem ist ich habe einfach nicht das Symbol zum LightScribe brennen bzw. benutzen!
Ich habe wie auf der Homepage beschrieben die LightScribe Host-Software installiert jedoch kann ich die LightScribe funktion nicht nutzen weil eben das Symbol nicht vorhanden ist.
Auch diese geforderte habe ich gemacht:
-8. Weshalb ist die LightScribe Option in Nero 7 ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden?

Überprüfen Sie die beiden folgenden Einstellungen:

1. Wählen Sie in Windows Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > LightScribeService Direct Disc Labeling Service. Machen Sie einen Rechtsklick auf LightScribeService Direct Disc Labeling Service, wählen Sie Eigenschaften und überprüfen Sie den Starttyp.
Ändern Sie den Starttyp auf automatisch.
2. Wählen Sie in Windows Start > Einstellungen > Systemsteuerung
> Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinie > Lokale Richtlinien
> Sicherheitsoptionen.
Doppelklicken Sie auf den Eintrag Geräte: Zugriff auf CD-ROM Laufwerke auf lokal angemeldete Anwender begrenzen.
Wählen Sie die Option Deaktiviert.
Bestätigen Sie diese Änderung mit Übernehmen und OK.

Jedoch habe ich diese "Lokale Sicherheitsrichtlinie" Funktion bei mir garnicht stehen.
Habt ihr vielleicht eine Lösung warum es nicht bei mir gehen könnte.
 
Mag sich ja dumm anhören, aber hast du mal nachdem du Nero gestartet hast rechts im Pull-Down-Menü deinen Brenner ausgewählt ??

Bei mir ist das Symbol auch ausgegraut wenn ich nicht den Lightscribe Brenner auswähle...
 
Also denn Lightscribe Treiber sollte ich schon installiert haben das is ja dieser LightScribe Host-Software Treiber der sich auch auf der Nero Hompage befindet.
auch wenn ich das Laufwerk anklicke obwohl es auch schon automatisch ausgewählt ist erscheint nicht das nötige Symbol.Es ist auch nicht ausgeraut es ist garnicht erst vorhanden!*noahnung*
Ich finde unter Home XP eben nicht diese Lokale Sicherheitsrichtlinie.Beim kumpel er hat Win XP Prof.ist dieses vorhanden.Die Lightscribefunktion kann aber nicht nur unter Win Prof.XP zustehen.
Es muss was mit diesen Lokale Sicherheitsrichtlinie auf sich haben.so wie ich es aufgeschrieben habe ist es ja auf der Nero Hompage beschrieben.:o
 
Also ich hab bei mir festgestellt das es (wie gesagt bei mir) nur mit der Version von Nero ging, die explizit als LightScribe-Version mit dem Brenner kam.

Ich hab ohne nachzudenken beim Brennertausch mit einem anderen Rechner die falsche Nero-Version installiert (war NICHT OEM, aber auch Version 6) und dort gabs kein LightScribe.
Da hat auch der Treiber bzw. das Update via dieser LightScribe-Seite nichts geändert...
Evtl. mal ne Demo von Nero ziehen die explizit LS unterstützt?!
 
Zurück
Oben Unten