1 GB Dual-Channel oder 1,5 GB nicht Dual-Channel

sempron64

Captain Special
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
205
Renomée
4
Standort
Willstätt
Hallo,
ich will mir zu Weihnachten mehr RAM kaufen, momentan habe 512 MB Ram im Dual-Channel Modus von TakeMS.
Jetzt weiß ich nicht ob es besser ist wenn ich 1024 MB im Dual-Channel kaufe oder ob ich einfach noch einen 1 GB Riegel dazu kaufen soll ??? *noahnung*

Danke für eure Hilfe !!!
 
ich würde 1Gig kaufen und irgendwann den 512 durch einen zweiten Gig ergänzen/Tauschen.

bei einigen aktuellen und den meissten kommenden Spielen sind 1Gig schon ziemlich knapp bemessen, da bringen die paar % Mehrleistung nicht viel.
 
Kommt auf die Anwendungen an, würde es aber auch so machen, wie es Devastators vorgeschlagen hat;)
 
Die beiden Vorposter haben recht. Wenn es allerdings nur nach deinen Vorschlägen geht, dann sind 1.5GB die bessere Wahl.

Zumal jetzt noch in 512MB Module investieren weggeschmissenes Geld wäre.
 
Ich gebe allen hier recht, allerdings wäre es noch wichtig zu wissen, welches Mainboard zum Einsatz kommt. Nicht, dass der Unterbau mit dieser Mischbestückung nicht klarkommt....
 
Hallo,
ich will mir zu Weihnachten mehr RAM kaufen, momentan habe 512 MB Ram im Dual-Channel Modus von TakeMS.
Jetzt weiß ich nicht ob es besser ist wenn ich 1024 MB im Dual-Channel kaufe oder ob ich einfach noch einen 1 GB Riegel dazu kaufen soll ??? *noahnung*

wenn ich das richtig sehe, dann hat er
2*256mb
und will wissen, ob er
2*512 oder
1*1024 kaufen sollte, damit er ein weiteres mal 1024 kaufen kann?

ich würde mir überlegen gleich 2*1024 zu kaufen und die 2*256 zu verscherbeln. Aber sollte es am geld liegen, dann eher 2*512 und die 2*256 irgendwann später ersetzen.

Wäre aber gut zu wissen, welcher Chipsatz auf dem Mainboard ist, da AMD beim 939 Probleme hat mit 4 modulen bei 400MHz.
Weiss nicht wie das beim AM2 ist
 
wenn ich das richtig sehe, dann hat er
2*256mb
und will wissen, ob er
2*512 oder
1*1024 kaufen sollte, damit er ein weiteres mal 1024 kaufen kann?

ich würde mir überlegen gleich 2*1024 zu kaufen und die 2*256 zu verscherbeln. Aber sollte es am geld liegen, dann eher 2*512 und die 2*256 irgendwann später ersetzen.

Wäre aber gut zu wissen, welcher Chipsatz auf dem Mainboard ist, da AMD beim 939 Probleme hat mit 4 modulen bei 400MHz.
Weiss nicht wie das beim AM2 ist


stimmt, Du hast vollkommen Recht.
Ich würde aber dennoch vermeiden alle 4 Bänke zu belegen, sowie heute noch 512er Riegel zu kaufen. Damit baut man sich dann alle Möglichkeiten zu.
Von daher bleibt es bei meinem Vorschlag (oder den Du auch gemacht hast ;)) einen 1 Gig Riegel zu kaufen und bei bester Möglichkeit die beiden 256 durch einen zweiten Gig zu tauschen.
 
Genau...
hab die frage blöde gestellt...
momentan habe ich 2* 256MB DDR400 Ram von Take MS im Dualchannel laufen.

Jetzt weiß ich nicht ob ich 2* 512MB kaufen soll und die andren Ram-Reigel damit ersetzen oder ob ich einfach noch einen Riegel mit 1024MB dazu kaufen soll.
Ich benutze das ESC Nforce4A-939.

Danke für eure Hilfe !!!
 
Zurück
Oben Unten