Samsung HD300LJ im Eimer - welche neue?

Schizo

Cadet
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
50
Renomée
1
Hallo an alle!

Nun hat es auch mich erwischt - meine Samsung Platte, die ich im neuen PC habe, hat sich komplett verabschiedet. Vor 2 Wochen konnte ich zunächst einen Ordner nicht mehr öffnen, dann klapperte und ratterte sie so laut vor sich hin, dass ich dachte, es wäre ne Schraube locker usw.
Ich konnte zwar die meisten Daten retten, allerdings startete Windows nur bei etwa jedem 3. Versuch korrekt.

Vor etwa 2 Stunden hat sie sich dan komplett verabschiedet - habe mit diversen Tools einer Notfall-DVD versucht, die Sache wieder zum Laufen zu kriegen. Leider erfolglos. Die Partitionstabelle ist zerstört, laut einigen Tools überlagern sich die Partitionen etc.

Habe mit einem Tool alle Partitionen gelöscht und eine einzige neue erstellt, diese formatiert und Windows neu installiert. Allerdings hängt sie seit 10 Minuten bei der Meldung "Bitte warten Sie, bis die Windows XP-Konfiguration initialisiert wurde". Am unteren Bildschirmrand, wo die gerade verarbeiteten Dateien angezeigt werden, steht "Informationsdatei dmreg.inf wird geladen". Und das wars.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bräuchte nun einen Tipp, welche S-ATA-Platte gerade zu empfehlen ist. Es muss keine 300 GB-Platte wie die jetzige sein, tendiere eher zu 2 x 160 oder so ähnlich.

Wenn ich eine neue Platte habe, werde ich zunächst versuchen, die Daten auf der defekten per Tool wiederherzustellen, bevor ich sie zu Samsung einschicke (habe noch Garantie).

Danke + Gruß >> Schizo.
 
ich würde meinen egal - reiner Zufall - passiert dem einden oder anderen - generell würde ich natürlich bei "kleinen" Platten von 250-300 GB Modell mit fünf Jahren Garantie empfehlen - diese sind meist auf Dauerleistung ausgelegt - ein NonPlus Ultra ist das allerdings auch nicht - wir ham auf Arbeit z.b. 2 x Maxtor MaXLine Plus III 250GB SATA II (7V250F0) im nem Server - lüppen seit 8 Monaten problemlos

andererseits haben wir in nem anderen Server 2 x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) verbaut - die ham nur 3 Jahre Garantie und lüppen seit 3 Monaten problemlos - für den Preis konnte man einfach nicht wiederstehen (waren 140 zu der Zeit pro Stück)

wiegesagt würde meinen Banane - hauptsache nicht Excelstore - das ist der Abfall

ein Kumpel und mein Vater hat z.B. ne 320 GB Seagate 7200.10 verbaut - die rennen auch problemlos usw.
 
Zurück
Oben Unten