Von der Spin Homepage

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.071
Renomée
1.549
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Aktuelles

December 18, 2006
WOW und herzlichen Glückwunsch! Team Planet 3DNow! hat als erstes die 1.000.000 Punkte bei Spinhenge@home erreicht.


Gruß

D.U.
 
und auch das, per E-mail

Liebe Teilnehmer und Unterstuetzer von Spinhenge@home,

mfg

wir, das Spinhenge@home Team, wuenschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute fuer 2007!

Wir moechten uns bei allen fuer die grossartige Unterstuetzung bedanken. Schon jetzt in der Beta Phase kann man sagen, dass Spinhenge@home ein voller Erfolg ist - dank Ihnen! Und das ist erst der Anfang!
Im kommenden Jahr werden wir noch einiges nachlegen. Da sind vor allem das Checkpointing und ein neuer Bildschirmschoner, den wir gleich im Januar vorstellen wollen. Darueber hinaus sind neue Client-Anwendungen in Arbeit, mit denen wir voellig neue physikalische Fragestellungen bearbeiten wollen.
Die nanomagnetischen Systeme mit Ihren Anwendungen stehen erst am Anfang einer vielversprechenden technologischen Aera und wir hoffen, gemeinsam mit Ihnen, neue Erkenntnisse aufspueren zu koennen, die dieses Gebiet weiter voran treiben. Wer weiss,
vielleicht befindet sich darunter die ein oder andere Sensation!

Mit den herzlichsten Gruessen,

Ihr Spinhenge@home Team: Christian Schroeder, Thomas Hilbig, ...


mfg
Sir Ulli
 
Miko schrieb:
on 21. February 2007 10:19:02
Jeder neu generierte "Schub" könnte die checkpionts enthalten. An den wissenschaftlichen Resultaten ändert sich ja nichts.




Gruß

D.U.
 
Ich habe jetzt schon fast nicht mehr daran geglaubt *clap*
Jetzt fehlt nur noch die "richtige" Linuxportierung. Das würde ihnen wohl auch noch einige Symphathipunkte bringen.

Gruß
WhiteFire
 
dommo Admin@Spin schrieb:
Posted on 05. March 2007 14:58

Hello @all,

I'm working very hard on the implementation of the checkpointing for our application. So it's near to 90% done. The last 10% are very tricky and I need some more time on this. But I hope that I get it done in the next two weeks.



Gruß

D.U.
 
dommo Admin@Spin schrieb:
Hallo ...,

. Ich arbeite momentan unter Hochdruck am Checkpointing (Zwischenspeicherung der Ergebnisse bei Unterbrechung). Wenn das (hoffentlich ende nächster Woche) fertig ist, dann mache ich mich an einen Linux-Client. Wenn der dann läuft, wird der Schritt zu Solaris nicht mehr so groß sein. Also bitte noch etwas Geduld. Danke!


Gruß

D.U.
 
Danke für die stete Weitergabe von Informationen, unterstudienrat.
Wünschen wir uns, dass dommo sein Ziel bald erreicht!

:]
 
leprechaun schrieb:
10. March 2007 21:54
Quorum 2 ist zu ungenau. Feste Credit kommt auch irgendwann. Vordringlich wird am Checkpointing gearbeitet.

Das mit dem Quorum 2 bezieht sich dadrauf, das eine WU nur 2x berechnet wird um so die Laufzeit der einzelnen Berechnungsblöcke zu verkürzen.(vom aktuellen Block habe wir grade 1/3 geschafft)
Aber wie leprechaun schon sagt werden dann die Ergebnisse zu ungenau!

Das mit den Festen Credits wird aber kommen, bin mal gespannt was dommo von Spin sich dort einfallen lässt, d.h. wie das Creditsystem dann aussehen wird.

Und dasmit dem Checkpointing rückt wohl immer näher*greater*



Gruß

D.U.
 
Ooooch, von mir aus könnten die das auch so lassen wie es ist. Checkpointing ist bei der absehbaren Laufzeit nicht sooo wichtig und verleitet nur dazu Monster WUs zu backen. :(
 
dommo hat mal gesagt das er die WU-Laufzeit nach Möglichkeit immer so um 1-1,5 Stunden halten will und ich glaube auch trotz Checkpointing wird er davon nicht abweichen.



Gruß

D.U.
 
dommo @ Spin schrieb:
Hello @all,

I have to tell you, that the last 10% of checkpointing makes more problems than I think. So I need more time to complete it.
The actual problem we have, is that the BOINC-manager will not recognise the prefs from the website for doing the checkpoint.
The time under the account in "General Preferences" -> "Disk and memory usage" -> "Write to disk at most every ... seconds" will have no effect. So the application writes frequently to disk. This is a problem and have to be solved. Because of this problem the computation need a bit more time to be finished. For the actual Fe30_map it's up to 20% more time.
So please be more patience.

Regards Thomas

Es zieht sich wohl noch etwas in die Länge.



Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten