Was haltet ihr von diesem Notebook??

Snuffy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
762
Renomée
0
Standort
Hönow (bei Berlin)
Link vom Hersteller - da öffnet sich auch gleich ein Fenster (wo was über das Notebook drinsteht)
Werbung von Kaufhof

Ich denke mal das Angebot wird schon ganz gut sein, zumal sie es ja auch im Fernsehen anpreisen. Ist zwar kein Sony Notebook aber das dürfte man zu dem Preis ja auch nicht bekommen.
Das was mich stört sind die 2h Akkulaufzeit und das es kein DVD-Laufwerk hat(dafür Brenner).

Wäre das Erste mal das ich mir ein Notebook kaufe, worauf sollte ich also achten?? Gibbet da bestimmte Punkte die einen erst nach dem Kauf auffallen und über die man sich dann ärgert??

Eigentlich sind ja 1.7Ghz etwas überdimensioniert für Office.

Ihr merkt schon das ich mir nich ganz sicher bin ob ich es nehmen soll, ich will nur nich das gleiche Geld bezahlen nur damit da Sony IBM oder HP draufsteht.

Also was meint ihr P3Dler?
 
Hi,
also ich hab auch kein Notebook und kauf mir auch keines.
ABER
Wozu sollen die 1.7 GhZ gut sein ?
Im Zweifellsfall wird das Ding sehr heiß und ist hübsch laut aufgrund der Lüfter.
Ob man den 2 Stunden trauen kann.... ??
DvD wäre mir persönlich liber als so ein oller Brenner, brennen kann ich am normalen PC besser.
Was noch dazukommen kann ?
Ein klappriger Bildschirm ? Klappen hinten die schnell brechen ?.....

4000,- DM sind zwar nicht sehr teuer dafür. Ich würde aber lieber mit 1Ghz weniger arbeiten und dafür 3-4 Stunden Laufzeit haben.

MFG
 
Davon würde ich die Finger lassen:
IPC macht sehr viele Probs:
Mein Bruder ist in einer Notebookklasse: in ca. 4 Monaten sind von 4 IPC-Notebooks schon 3 kaputt gewesen!
Ich würde Compaq empfehlen, und zwar die Presario 700er Serie, kostet ca. 3000 DM, hat AMD Athlon 4 oder Duron Prozessoren.
 
oder nimm das Toshiba 3000-214 ! Kostet mitlerweile unter 4000 DM !

->

Prozessor Typ : Mobiler Intel® Pentium® III-M Prozessor
Taktfrequenz : 933 MHz
Front Side Bus : 133 MHz
2nd level cache : 512 KB

Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 256 MB
Max. Erweiterbarkeit : 512 MB
Technologie : SDRAM

Festplatte Kapazität (formatiert) : 20 GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.

CD-RW/DVD-ROM Laufwerk Hersteller : Toshiba
Maximale Geschwindigkeit : CD: 24x (Lesen)/ 4x (Schreiben), DVD: 6x
Transferrate : CD-ROM Modus: 3.600; CD-R Modus: 600; CD-RW Modus: 600; DVD-ROM Modus: 8.112 KB/s

Diskettenlaufwerk Speicherkapazität : 1.44MB

Bildschirm Bildschirmdiagonale : 14,1"
Typ : TFT-Aktiv-Matrix-Farbdisplay
Auflösung : 1.024 x 768 Pixel
Farbtiefe : 16,7 Millionen

Grafikadapter Hersteller : NVidia
Typ : GeForce2Go
RAM : VRAM 16 MB
RAM Typ : DDR
BitBlT : Ja
Bus Clock Speed : 166 MHz

Interne Auflösung Auflösung : 1.024 x 768
maximale Anzahl der Farben : 16,7 Millionen

Akku Typ : Hauptakku
Technologie : Lithium-Ion
Max. Laufzeit : 3,5 Std.
Laufzeit mit 2. Akku : 11 Std.

Schnittstellen 1 x Kopfhörer
1 x Externer Monitor
1 x RJ-11
1 x RJ-45
1 x Parallel
1 x SmartMedia Einschub
1 x TV-out (S-Video)
3 x USB
1 x i.LINK® (IEEE 1394)

Erweiterungen 1 x PC Card Steckplatz für 2 x PC Card Typ II oder 1 x PC Card Typ III
2 x Steckplätze für Arbeitsspeicher

Netzwerkkarte Netzwerktyp : Ethernet
Geschwindigkeit : 100BaseTx, 10Base T

Kommunikation internes Modem : Integriertes internationales V.90 Modem
Unterstützte Protokolle : 56 Kbps Daten, 14,4 Kbps Fax
Modem Chip : Lucent DSP 1646 und CSP 1034
Port : RJ 11
ring wake-up resume : Ja

Sound System Unterstützte Sound Standards : MIDI- & 3D-Sound-Unterstützung

Tastatur Tasten : 86
Windows Tasten : 2
Euro Taste : 1
Nummern Keypad : inlaid numeric pad
Hot Keys : 8

Abmessungen B x T x H : 306 x 266 x 34 mm
Gewicht : 2,6 kg

Maus/Touchpad/o.Ä. Hersteller : Synaptics
Typ : Touch Pad

Garantie 2 Jahre internationale Garantie

Mitgelieferte Hardware TV Out Kabel
ModularBay Diskettenlaufwerk

Bundled Software Microsoft® Windows® XP Home Edition, Microsoft Works Suite® 2001, Win DVD, online Benutzerhandbuch
Easy CD Creator v5.10



<--

Ich habe das Toshiba 3000-100 den Vorgänger, dass sich nur durch nen TrackPoint, nen P3-850MHz, 128mb-RAM und WinMe von der Ausstattung her unterscheidet !
 
Ich glaub auch nicht, daß das Angebot so gut ist!

Vorallem werden da sicher zum P4 SDRAMS dazugegeben - also iser wieder langsamer und die Hitze bzw. Lüfterlärm hat man trotzdem!

Meine Schwester hat zurzeit ein Sony FX401 (Notebookklasse) mit Duron 800 + 128 RAM und der reicht eigentlich für alles (außer 3D-Spiele da nur Rage Chip!)
 
Ich würd mir das ganze nochmal gut überlegen.
Wenn der Hersteller schon 2std angibt ,werden es bei Games oder intensiven Dauerberechnungen wahrscheinlich noch weniger sein,und das lohnt sich einfach net.Zudem ist die Netzwerkfähigkeit von WinXP Home stark kastriert .Ich weiß gar net ob man das dann mit nem anderen Rechner vernetzen kann.Frechheit meiner Meinung nach.Da siehts ohne Brenner schlecht aus.Das gilt aber für alle PC-Notebooks mit WinXp Home.
Und die Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach auch Trug.
1,7Ghz mit noname i845Board und PC-133.Da bist du mit nem P3M 1200Mhz besser bedient.Für 3900.- bekommste bessere Notebooks.
Wenn du auf Windoof verzichten kannst ,würd ich persönlich zum Apple I-book greifen.
http://www.novodrom.com/shop/hardware/apple/ibook/apple_ibook_g3_600_cdrw_dvdrom/
Das hat n DVD/CDRW Combo Drive und der Akku hält hier 5std und das können dir I-bookbesitzer auch bestätigen.
Beim größten Modell sogar 6std.
Umfangreiches Software Paket ist auch gleich dabei,für Officeanwendungen Apple Works.
Wenn du mit deinem Notebook dann zocken willst ,dann hol dir´s lieber nicht ,die Graka ist zum Zocken ungeeignet.
das I-book hat in verschiedenen Tests ,z.b C´t immer ne Topwertung bekommen.Falls dich die alternative interessieren sollte ,kannst ja mal ins Maclife Forum schauen www.maclife.de.Da kannste spez. Fragen stellen.
Aber wie gesagt ,überleg dir die Sachen gründlich ,egal für welches Notebook du dich entscheidest ,dann wird das auch kein Fehlkauf.
Meiner Meinung nach ist das Kaufhof Nbook mit P4 eins.
Gruß
Avatar
 
Ich wünsche zwar keinem, daß er das Gerät kauft ;D ..... falls aber doch, mich würde der Lärmpegel im Normalbetrieb interessieren *lol*
 
Zurück
Oben Unten