Probleme bei DVD/CD-Audio Wiedergabe

DeadGerbil

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.663
Renomée
0
Standort
Kiel
Guten Abend,
Nach langer Zeit ohne Probleme und somit mangelnder Auseinandersetzung mit den Innereien meines Rechners stehe ich zurzeit vor einem kleinen Problem dass mich etwa ratlos dastehen lässt.

Ich kann nicht genau sagen, seit wann dieses Problem besteht. Wenn ich mir eine DVD anschaue kommen in unregelmäßigen aber kurzen ( ein paar Minuten ) Abständen kleine Ruckler im Bild, die schon ziemlich störend sind. Es ist so eine Art Haken, der Ton läuft jedoch problemlos weiter, das Bild hängt aber kurz und läuft dann synchron mit dem Ton nach einem Augenblick weiter. Ab und zu zuckelts allerdings auch im Ton.

Mit Audio CDs habe ich das Problem, dass ich auch schon bei normalem Desktop Betrieb keine Audio CD abspielen kann ohne wirkliches hartes stocken.

Ich habe 2 Laufwerke und diese Unannehmlichkeiten treten bei beiden auf.
Ich weiß nicht, ob sie miteinander zusammenhängen aber störend sind sie allemal und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)
Mein System seht ihr unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ich würde mal versuchen, die Chipsatz-, Grafik- und Soundtreiber neu zu installieren. Wenn das nichts hilft, eventuell mal das ganze System neu aufsetzen.

P.S. In welchem Kaff wohnste denn genau? ;D
 
Tjoa Chipsatz, Grafik und Soundtreiber sind schon neu installiert, ich daher schreibe ich ja diesen Thread um windows nicht plätten zu müssen ;)



PS: Das Kaff nennt sich Wilstedt
 
Oder versuche mal über den Geräte Manager die IDE Treiber neu aufzusetzen. Sonst fällt mir leider auch nix mehr ein...

Wilstedt kenn ich^^ das sind mit dem Auto keine 15min von mir aus^^
 
Habe mich letzte Nacht ergeben und alles geplättet.
Mal sehen ob es was geholfen hat, noch ist es nackt.


Das hieße dann also du wohnst nicht ganz in Bremen sondern eher Borgfeld/Lilienthal ? ^^


EDIT:
Neues System ist drauf. Fehler ist nach wie vor da.
Wenn eine Audio CD läuft und ich irgendwas nebenbei mache, gibt es teilweise nur noch "Gehacktes"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt seltsam....vielleicht hat der IDE Controller einen weg. Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein..:(

Jo, ich wohne in Lilienthal..genauer gesagt Seebergen;D
Da das eh keiner kennt und bei Bremen ist, habe ich Bremen geschrieben^^
 
Bin auch mit jeglichem Latein am Ende. Vielleicht das Kabel ?
Das ist noch so ein altes graues. Dumm dass ich grad alle anderen verschenkt habe :/

PS: Seebergen, ich kenne es jedenfalls, als (Ex)Bote vom Grasberger Pizza Blitz kommt man in der Gegend rum ;)
 
Ist ja witzig, also mit den Wohnorten^^

Also das es an den Kabeln liegt, glaube ich nicht. Sind denn beide IDE Anschlüsse mit Geräten belegt? Wenn nicht, kannst du ja mal den anderen Anschluss versuchen. Oder wenn beide belegt sind, belege nur einen Anschluss zur zeit. So kannst du eventeull rausfinden, welcher kaputt ist. Ist jetzt aber auch nur ne Vermutung...
 
IDE 1 für meine beiden Platten, IDE 2 für die beiden DVD Laufwerke.
Werde da noch rumprobieren, allerdings waren die letzten Tage zeitmäßig knapp bemessen. Ich melde mich wenns neues gibt ;)
 
Zurück
Oben Unten