Speicher zu langsam!

Bierfassl Rules

Captain Special
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
238
Renomée
0
Hallo,

Ich habe das Gefühl das mein Speicher zu langsam ist! Ich habe mit Everest einen Lese u. Schreibdurchsatz Test gemacht, und herausgefunden das ein Athlon 3200+ mehr Mb/s hatt als ich.

Hier einmal meine Werte!

Schreibdursatz 1188 Mb/s
Lesedurchsatz 3165 Mb/s


mir kommt auch etwas spanisch vor das mein Kumpel mit seinem Laptop bei Red Orchestra kürzere Ladezeiten hat als ich. Er hat eine Pentium M 1,7Ghz und auch 1Gb Ram (weiss leider nicht wie schnell)

Hier einmal mein System:

AMD Athlon 3700+ @2880Mhz
Asus A8n sli Premium
Kingston Value Ram Cl3 Pc3200@ 220Mhz
Nvidia 7900gt
Windows Xp Prof. Sp2

Falls ihr noch irgend etwas wissen müsst Fragt mich einfach!
Habt ihr eine Ahnung warum da so wenig durch geht, laut der Tabelle ist des nämlich wenig!
 
Laufen deine Module im Dualchannel Modus? Hierfür müsstest du bei diesem Board, die Erste und dritte Bank belegen ( die beiden Blauen )
 
wenn er ein 754 hat und mit CL3 könnte es ja stimmen oder?

edit: ok, er hat ein a8n sli premium auf einem 939.^^
 
dann hat er doch auch maximal Leistung.

PC 400 schaft im Dual Betrieb 6400MB/s, daher auch der Name PC 400 oder 6400, bzw 3200 ;D
 
Ich habe das Gefühl das mein Speicher zu langsam ist! Ich habe mit Everest einen Lese u. Schreibdurchsatz Test gemacht, und herausgefunden das ein Athlon 3200+ mehr Mb/s hatt als ich.

Das sind die Werte von Everest!
CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Lesegeschwindigkeit
Athlon64 3200+ 2000 MHz ASRock 939S56-M SiS756 Dual DDR400 2.5-3-3-8 CR2 5991 MB/s

und dein System ist doch vollkommen normal
CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Lesegeschwindigkeit
AthlonXP 3200+ 2200 MHz Asus A7N8X-E nForce2-U400 DDR400 SDRAM 3-3-3-8 CR1 2958 MB/s
 
Laufen deine Module im Dualchannel Modus? Hierfür müsstest du bei diesem Board, die Erste und dritte Bank belegen ( die beiden Blauen )

Ohhh shit hab ich mich etwa verschaud und die hohen Werte sind alle durch DualChannel?

Aber warum ist der Scheiss Laptop schneller als ich des kann doch wohl echt ned sein? Ich weiss noch am Anfang war ich immer viel schneller als er drin aber jetzt hab ich keine Chance mehr!
 
Ohhh shit hab ich mich etwa verschaud und die hohen Werte sind alle durch DualChannel?

Aber warum ist der Scheiss Laptop schneller als ich des kann doch wohl echt ned sein? Ich weiss noch am Anfang war ich immer viel schneller als er drin aber jetzt hab ich keine Chance mehr!

Räumst du auch oft dein System auf ? Installierst und deinstallierst du viel ? Das macht dein System auch langsam.

Smie
 
Zurück
Oben Unten