Kino-Tipp: The Prestige

crawler

Admiral Special
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
1.028
Renomée
5
Standort
Helsinki
Hallo,

ich komme gerade aus dem Kino und wollte euch unbedingt "The Prestige" empfehlen.
Mein Mitteilungsbedürfnis ist normalerweise ja eher gering aber den Film möchte ich dennoch hervorheben.

Ich informiere mich nie über Filme im Voraus, musste aber eines Tages - wie es in Kinos nunmal üblich ist - einen Trailer sehen. Der Film machte einen ganz netten Eindruck und heute ist er ja rausgekommen und da dachte ich mir, geh ich doch mal rein. :)

Das ist der beste Film den ich seit langem gesehen habe, und ich habe im letzten halben Jahr sehr viele Filme gesehen (einschließlich Babel und Little Miss Sunshine, Deja Vu, Departed die alle auch gut waren)

Mehr möchte ich über den Film nicht erzählen, einfach reingehen und sich überraschen lassen, der Film ist es definitiv Wert.

Andere Meinungen zu dem Film sind natürlich erwünscht :)

Schönen Abend noch

crawler
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den Artikel nicht lesen, weil da die Story gespoilert wird,.. aber hier der
SPON-Artikel

IMDB


Warum funktioniert das auto edit nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum funktioniert das auto edit nicht ?

Das funktioniert nur in den ersten 12 Stunden nach Postingerstellung.

Ansonsten Danke fuer den Tipp.

Weiss aber gar net, ob ich demnaechst noch Lust auf Filme hab, nachdem wir auf die verrueckte Idee gekommen sind morgen einen "Herr der Ringe" Heimkinotag anzusetzen.
Natuerlich von allen Teilen die Extended Version. *oink*
 
dann viel Spass, die extended Version sollte so ca 2.5 x 3 Stunden gehen ;D

mininum...

mfg
Sir Ulli
 
das mit Herr der Ringe @ extended hab ich schon hinter mir... alle drei am Stück geschaut... dannach hatte ich 2 Tage lang Kopfschmerzen:] ;D
Coming up next: Star Wars*buck*
 
Kann crawler nur zustimmen, sehr guter Film.
Er funktioniert wie ein guter Zaubertrick und das ist vielleicht das Manko:
Wenn man genau hinsieht, hat man die Lösung schon in der ersten halben Stunde des Filmes, wenngleich Nolan einen weiterhin gekonnt hinters Licht zu führen versucht.
Damit habe ich mir vielleicht selbst den Spaß etwas genommen, aber ein toller Film bleibt es allemal.
Das Highlight des Films ist für mich absolut Michael Caine der eine brillante Vorstellung abliefert, auch David Bowie mal wieder zu sehen, hat mich sehr erfreut.

Der Film ist sicher nicht so virtuos und abgedreht wie Memento, aber auf jeden Fall einen Kinogang wert.

Gruß
Bob
 
War gestern auch in Prestige, und kann nur zu einem Besuch des Filmes raten, auch wenn man vielleicht nicht freudestrahlend das Kino verlassen wird.

@bobmain: wie meinst Du das mit man kann die Lösung schon in der ersten halben Stunde erkennen?
Ich hab mir lediglich das wiedererscheinen von Angier gedacht, aber Nolan?
PM plz um nicht zu spoilern ;D
 
Zurück
Oben Unten