Halber Pc für Seti

Tyler_Durden

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
60
Renomée
0
Hallo Leute!

Ich bin jetzt seit kurzem dabei und es macht schon saumäßig Spaß :-)

So nun meine Frage. Ich habe hier noch ein Asus p2B Board + 400Mhz pentium2 rumliegen. Sonst nix. Ausser ne Netzwerkkarte. Nun meine Frage was brauche ich alles um ihn optimal für Seti arbeiten zu lassen? Oder braucht der zu lang? Der könnte rund um die Uhr  laufen. Ich möchte ihn ohne Monitor laufen lassen und nur ein oder zweimal die Woche übers Netzwerk die fertigen Sachen abholen und neue draufzupacken. Könnte ihr mir sagen was ich alles brauche.......
Daaaaaaaaaaaaaanke!
Thx Tyler
 
hi....

Ich habe hier noch ein Asus p2B Board + 400Mhz pentium2 rumliegen. Sonst nix. Ausser ne Netzwerkkarte.

sonst nix???

naja, du wirst ram brauchen, eine festplatte und eine tastatur, weil ohne geht nix.
das ganze dann natürlich in einem gehäuse verpackt.

naja, so nebenbei wirst du dann zum sbschicken auch kurzzeitig einen monitor anstöpseln müssen...

ich weiß jetzt zwar nicht, wie lange er für eine wu braucht, aber ich schätze mal ca 15 bis 18 std...

cu
scan
 
Hi,

also erstmal "Grats" zu Deiner Idee :D 400 MHz rund um die Uhr sind besser als nix ;)

Im Grunde brauchst Du weder Monitor, noch Tastatur, wenn Du das SETI-Verzeichnis übers Netzwerk freigibst und die WUs übers Netzwerk holst (gesetzt, der P2 schafft die Zeit ohne Absturz ;D) Gehäuse ist auch Luxus 8)

Du brauchst damit nur noch ein grintige Festplatte, wie klein und langsam sie auch immer sein mag, ein Grafikkarte, RAMs und ein Netzteil. Vielleicht kann ich hier aushelfen:

1x ATI Rage Pro PCI => 25 DM
1x 64 MB SDRAM PC-100 => 40 DM
1x WD 2 GB => 60 DM
1x ATX Netzteil 235 W / 14A@3.3 => 30 DM

Wenn Du was brauchen kannst, dann meld Dich einfach ;)
 
Hallo Tyler,

mein PII-300 in der Firma braucht 17-18 Stunden pro WU,aber weil er 24/7 läuft sind das auch immerhin ~ 9 WU's pro Woche,die man gerne mitnimmt...;-) ;D
Wenn es Dir dann noch gelingt den FSB mit einem Tool wie "SoftFSB" etwas anzuheben,kannst Du vielleicht noch einiges rausschinden.
Bei meiner Schwester Mary haben wir den FSB von 66 auf 74 angezogen (PII-266@296),was eine Ersparnis von 1 Stunde pro WU gebracht hat. 8)
Und bei 'nem 400er dürfte es noch etwas günstiger ausfallen,es lohnt sich also in jedem Fall...

Happy crunching !! :D
 
Hallo Tyler,

Tastatur und Mouse brauchst du auch nur für die Einrichtung wenn du ein Remote-Tool wie PC_Anywhere einsetzt. So halte ich meine Seti-Rechner unter Kontrolle  ;)
 
Hallo !

Also ich werd jetzt erst mal meine Bekannten fragen was die noch so alte Teile rumliegen haben ! Den ein Gehäuse brauch ich schon :-) ICh will insgesamt natürlich wenig Kohle augeben! Das Ding sollte allerdings leise sein! Ich danke allen für die Tips werd mal im Netz kucken was es dazu alles gibt!
Thx Tyler
 
hab noch nen AT-Bigwoter mit 235 W NT und haufenweise alte Grakas rumfliegen..
wenn du was brauchst mail mir :)
 
Zurück
Oben Unten