Wem sagt die funktion M.I.B.2 was?

Master92

Commodore Special
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
378
Renomée
0
Standort
Deggendorf
Hallo!
hab bei meinem GA-K8NF-9-RH grad bissel im BIOS gestöbert und da ne funktion beim RAM gefunden die sich "M.I.B.2" nennt.
Und da gibts ne Option "Vendor/Brand" und da kann man z.b. "Kingstone/Winbond" und so auswählen.
Hab da jetz auch was gefunden wo steht "A-DATA/Hynix" und ich hab nen Hynix-RAM, wenn ich mir da jetz nen A-DATA dazu holen würd und des os setz, auf "A-DATA/Hynix" was passiert denn dann?!Vll dual-channel?!
mfg
Danke für die antworten mal im voraus
Master92
 
ja hab ich au shcon gesehn, nur sagt mir das ned direkt was.
kann man damit ne 10% höhere bandbreite erreichen, oder dualchannel oder wie jetz?^^
mfg
 
Das schraubt an den Latenzen rum, und du kannst dann hoffen das es nicht so rumschraubt das die Stabilität den Bach runter geht, wenn du noch mehr Pech hast geht dann garnichts mehr ohne Bios Reset.
Wieder so ein Herstellertool das Vollmundig viel verspricht und hoffentlich nicht den User dann alleine mit den Brocken lässt.
Auch wenn das Tool wohl eine "Kennlinie" für bestimmte Rams hat, wie sicher kann man sein das der Ram es mitmacht.
 
ok ost möglich, dass es nicht sehr sicher ist.
aber WAS genau soll das ding bringen?
wenn ich jetz nen A-DATA und nen Hynix verbau und des dann da einstell?
naja die gigabyte board ham mich eh ned überzeugt, im bios kann man MAX: Vcore 1,55V einstelln und wa shat man?!1,47-1,49V!!!!
naja was solls shice gigabyte sach ich immer :P
muss eh bald n andres her, obwohl des erst 3 moante alt is :D
aber is hald naja nix gut^^
mfg
 
Du sollst nicht einen A-DATA und einen Hynix verbauen, sondern das Bios hat Einstellungen für A-DATA RAM mit Hynix Chips gespeichert. Dabei werden die Latenzen verändert, was normalerweise auch so geht.
 
lool!
achso, dad ding verwirrt irgendwie voll^^
mfg und danke
 
Also bei mir hat sich laut CPU-Z nichts an den Latenzen verändert, lediglich der RAM-Takt wurde angehoben als ich auf "Kingston" gestellt habe.

Gruß, Hirse
 
Zurück
Oben Unten