EPoX EP-8KHA+ BIOS 2108

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Für das VIA KT266A Mainboard EPoX EP-8KHA+ ist ein neues Final-BIOS vom 8.1.2002 erschienen. Folgende Fixes wurden implementiert:<ul><li>Fixed memory report error under OS system Information AP </li><li>Set Midi Port Disabled as default </li><li>Rewrite VT8233 Sub Vendor ID </li><li>Add RealTek ALC20x codec Sub Vendor ID support </li><li>Add new item for CD-ROM UDMA mode support by item </li></ul><b>Download:</b> <a href="http://www.epox.com/html/english/support/motherboard/bios/8khi.htm" TARGET="b">EPoX EP-8KHA+ BIOS 2108</a>

Hinweise zum Flashen eines BIOS findet Ihr in unseren <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/bios/index.shtml#flash">FAQs</a>.
THX @Crazy Chris & Kintaro & kurt cobain & Alex für den Hinweis :-)
 
voll uncool,

Habe das neue Bios installiert, leider eine massive Verschlechterung von
Ram-Speicherdurchsatz von 1012 auf 648...!!!

(beim letzten Bios genau dasselbe Problem.....)

Merkt das niemand von Epox...(ansonsten ein supergutes Board)

XP1800+ @ 1675 (10.5x159)
1.9V
Apacer DDR Ram!! (2.6V)

:] :o
 
Miß mal mit standart RamMHz;
ab137MHz wird CMD von 1T auf 2T gestellt,auch wenn das Bios was anderes zeigt,
ab 145MHz wird Bank-Interleaving DEAKTIVIERT........
das Du 159MHz FSB überhaupt erreichst, liegt doch nur daran......*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat sich gar nix getan. es ist werder besser, noch schlechter geworden.
 
wenn ich versuche die 8khi2108 zu flashen, dann stürzt awdflash immer ab, bzw (je nach version) geht einfach wieder aus dem prog raus...
nen älteres update hat gefunzt, aber wieso das 8khi2108 nicht??

also meine datei is 256kb groß... habt ihr ne andere???

thx
 
nö, nö, du hast schon die richtige datei. hatte auch probs mit dem flashen. da habe ich durch zufall entdeckt, daß beim hochfahren des rechners, wenn die konfiguration des rechners und die temps und umin's angzeigt werden ganz unten am schirm steht alt+f2 zum flashen drücken. beim ersten mal hatte es nicht gefunzt. dann habe ich eine bootdisk gemacht. die bin-datei habe ich mit auf die disk gemacht und im bios die bootrehenfolge umgestellt, sodaß als erstes von diskette gebootet wird. dann rechner nochmal neu gestartet und bei der aufforderung alt+f2 zu drücken, habe ich selbiges getan. volaz, das awdflash in der version 8.0 oder so wurde geöffnet und das neue bios geflasht.
 
Zurück
Oben Unten