seti at home nur bis 2006 ?

HotHead

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.280
Renomée
0
hiho
ich habe eben in einem anderen forum gelsen, das seti nur bis zum jahre 2006 laufen soll und das projekt danach abgebrochen wird..
dies hatte der autor aus einem andren forum (und es wurde nicht am 1. april egpostet swondern schon lange vorher bin halt nicht mehr aktuell ;) )
wisst ihr darüber genaues bzw. wo kann ich mich informieren ?
danke für ale antworten
Hottie
 
):( ):( ):(
Das ist nun wirklich nicht so schlimm ;)
Bis 2006 haben wir Intel eh um längen geschlagen, das Team wird so etwa um die 5000 Member haben und alle werden sich in Grund und Boden schämen, weil sie versucht haben, gegen uns anzutreten ;D ;D ;D
 
Also eigentlich wenns danach geht sollte das Project ja nur 2 Jahre gehen und wäre damit schon lange beendet bis 2006 ist wirklich noch lange zeit .
 
jau das stimmt
allerdings hätet ich gerne eine zeit schwarz auf weiss von berkeley..
wo finde ich sowas ?
 
Hi,

Ursprünglich sollte das Projekt nur über zwei Jahre laufen,und 2001 beendet werden.

So kann man auf der deutschen Übersetzung der Berkeley-Seite ( http://www.alien.de/seti/project.html#status ) lesen :
2000-2001: Um so viele Segmente des Himmels wie nur möglich durchmustern zu können, wird das Projekt über zwei Jahre laufen. Die Web-Site wird regelmäßig mit Fortschrittsberichten und Ergebnissen aktualisiert.

Dagegen liest man auf der englischen Original-Seite ( http://setiathome.ssl.berkeley.edu/project.html#status ) etwas ganz anderes :
2001 and beyond: Due to the incredible response we will be able to extend SETI@home past its initial two year life span. We're planning for SETI@home II now. We may increase our radio band coverage at Arecibo by adding another recorder system. We may add a recording system to a telescope in the southern hemisphere so we can see an entirely different part of the sky. We'll also add new features to our web site showing more details of the process of the analysis process, and show in more detail your personal contribution to SETI@home.

Ja,richtig gelesen : Die Planen schon "Seti@Home II",und das ist definitiv kein Aprilscherz !
Ich wollte das vor ein- zwei Wochen schon in den NEWS posten,hab's dann aber einfach wieder vergessen... :-(

Also mach euch mal keinen Kopf dass die uns absetzen,bevor wir Intel haben.
Aber zur Sicherheit können wir ja einfach NOCH ein bissl schneller rechnen,gelle !? ;D :D
 
hehe ich crunche schon 24 h auch ohne tempüberwachung auch wenn mir dabei nicht ganz wohl ist...
nunja dann halten wir uns ran mal sehen wiviel power ich noch auftreiben kann :)
und wenn unser ganzes team auf S@HII umsteigt, lassen wir intel erst gar keinen vorsprung und die sind von anfang an chancenlos ;)
HEHE
poste das mal auf der seti-hp!
*froi*
Danke
Hottie
 
Hallo zusammen.

es freut mich das von S@H II zu hören. Ich habe mich nämlich schon gefragt, was passiert, wenn vom Arecibo-Observatorium die gesammte von dort erreichbare Himmelsregion (ist ja ein festes nichtdrehbares Teleskop) abgescannt wurde.

Gruß Agrippa

P.S.: Tief in mir hoffe ich, daß wir fündig werden.  
 
@Agrippa
ich auch
ich habe mir gestern auf Alien.de so einen Artikel angeschaut, und ich befürchte ich mutiere jetzt auch zum ALien-Jünger
also lasst dir WUs krachen!
 
Wie würde das denn dann mit den Wus laufen? Würden unsere Wus von Seti@Home I in Seti@Home II übernommen oder müssten wir wieder bei Null anfangen?

cu
Geforce 2 GTS
 
Seti@home II heißt eigentlich nur das die WUs auch noch von einem anderen Teleskop als von dem in Arecibo kommen :) ... glaube ich zumindest ??? ;)
 
na, hoffen wir's
aber wenn die WUs neu gezählt werden und wir weitercrunchen dann snd wir für intel nach 2 tagen unneinhohlbar :)
denn die rechnen dann wahrscheinlich mti der penntüte6....
;
 
genau, und bei uns steht dann jeweils mindestens ein Quad-Sledgehammer-System ;)
Intel wird noch nicht mal die Rücklichter sehen ;D;D;D
 
Zurück
Oben Unten