Windows XP erkennt externe HDD nicht

Peon

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2003
Beiträge
533
Renomée
0
Standort
Köln
Hallo zusammen,

habe eine externe Festplatte geschenkt bekommen, da sie in einerm Revoltec Alu Case steckt kann ich nicht sagen um welche es sich handelt.
Irgendwie erkennt mein PC die Festplatte aber nicht, weiß einer woran das liegen könnte? Hat das was mit Master/Slave zu tun bzw. muss man die auch per Jumper zuweisen?
PC läuft unter Win XP und hat USB 2.0

Danke+Gruß

Ps.: Signatur(System) ist nicht mehr aktuell..

EDIT: Es handelt sich um eine Samsung SP 2514N
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Platte überhaupt an, wenn Du sie einschaltest? Werden andere Geräte an dem USB-Anschluss erkannt? Schon mal die Platte an einem anderen USB-Anschluss getestet?
Wenn nix hilft kannst Du das Gehäuse ja aufschrauben und die Platte intern verbauen bzw. eine andere Platte in das externe Gehäuse einbauen, dann siehst Du ob die Platte oder das Gehäuse einen Schuss hat.
 
Platte läuft an.
Andere USB Geräte werden erkannt.
Anderer USB Anschluss ausprobiert.

Ich fummel da jetzt erstmal nicht dran rum, wenn geh ich zum Laden uns sag mach mal, ist ja Garantie drauf.
 
Hallo zusammen,

habe eine externe Festplatte geschenkt bekommen, da sie in einerm Revoltec Alu Case steckt kann ich nicht sagen um welche es sich handelt.
Irgendwie erkennt mein PC die Festplatte aber nicht, weiß einer woran das liegen könnte? Hat das was mit Master/Slave zu tun bzw. muss man die auch per Jumper zuweisen?
PC läuft unter Win XP und hat USB 2.0

Danke+Gruß

Ps.: Signatur(System) ist nicht mehr aktuell..

EDIT: Es handelt sich um eine Samsung SP 2514N

Wird sie nur im Arbeitsplatz nicht erkannt, oder kommt nichteinmal die Meldung, dass etwas an den USB Port angeschlossen wurde?
Die Platte sollte im Normalfall als Master gejumpert sein, wenn sie aber nicht erkannt wird, kannst du ja trotzdem mal Slave bzw CableSelect ausprobieren.
 
Platte wird beim reinstecken ordnungsgemäß als usb-gerät erkannt und beim ersten mal wurde sie auch richtig erkannt und treiber automatisch installiert, leider fehlt einfach die platte im arbeitsplatz etc, wird nicht angezeigt, aber unter usb-geräte entfernen erscheint sie.
 
Zurück
Oben Unten