Festplatte hin???

pirate_man

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
89
Renomée
0
Standort
Wien, Österreich
ich wollt grad winxp neu installieren
das windows-setup sollte die hdd formatieren, aber es kommt folgende meldung:
"festplatte konnte nicht formatiert werden, weil sie möglicherweise beschädigt ist"
wenn ich zb "c:\dir" eingeb, seh ich den inhalt der platte und dann einen cursor, der cirka 20 sekunden blinkt, während dem blinken werkelt die hdd, nach den 20 sekunden steht wieder der prompt dort
wenn ich ein programm öffne (zb cdv partition manager), dauert es auch cirka 20 sekunden bis es sich öffnet, in diese 20 sekunden wird 2 mal "festplatte 0: ein- oder ausgabe-fehler" oder so ähnlich angegeben
was is da los???? vor einer halben stunde hat noch alles gepasst
auf der platte sind alle daten oben, 10gb mp3s
hiiiiiiiilfe
 
probier doch mal, die platte mit dem alten fdisk von win98 die platte zu löschen, und die platte (partitionen) neu anzulegen.
und danach unter dos zu formatieren.
vielleicht hat sich die platte ja irgendwie "verschluckt".
so war es zumindest mal bei mir.

durch diese komplett neu-anlegung ging es dann wieder !

gruß
bom
 
Ich glaube auch, das du ohne ein komplette Neueinricht nicht herum kommst. Wenn du deine MP3's in einer anderen Partition als c: hast, kannst du dir eine andere Platte borgen und versuchen die Daten dort zwischenzuspeichern.
Falls die Neueinrichtung nichts bringt versuchs mal mit einer Low Level Formatierung mit einem Tool vom HD-Hersteller.

Gruß HipHopJunkie
 
es is ne seagate barracuda IV
ich hab jetzt den drive fitness test von ibm drüberrennen lassen
es wurde ein fehler entdeckt, der code ist 0x70
was heißt das?
 
Ähemm, der DriveFitnessTest von IBM IST für IBM Platten.

Lade dir doch mal das äquivalente Tool von Seagate runter.

;)
 
das seagate tool zeigt mir an, dass ein physicher defekt vorliegt und die platte ausgetauscht werden muss

jetzt hab ich aber noch ein problem:
ich hab eine andere platte in den selben pc eingebaut um winxp zu installieren, nach dem ersten neustart kommt ein bluescreen in dem folgendes steht:

Unmountable_Boot_Device

Technische Information:
STOP: 0x000000ED (0x81BA0900, 0xC0000185, 0x00000000, 0x00000000)


was is da los??
is vielleicht das motherboard flöten gegangen???
 
Zurück
Oben Unten