Corsair XMS PRO & DFI UT CFX3200-dr

HackebeilJoE

Cadet
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10
Renomée
0
hallo, ich hab da mal ein Problem *noahnung*

ich hab von einem Freund 2x die corsair Riegel zum testen bekommen.. bez ich wollt auch mal testen ob ich 4x 512MB Riegel bei mir laufen lassen kann.. ich selber habe auch 2x 512MB XMS von corsair nur die ohne LED. nur bekomme ich seine beiden Riegel nicht zum laufen nur einzeln oder mit einem von meinen zusammen aber nie beide.?? :o geschweige den alle vier
es laufen auch meine beiden und einer von seinen also 3x 512 @ 333MHz..?

jemand ne Idee warum ich beide XMS mit LED nicht zum laufen bekomme..??
 
jo danke erstmal..

das mit den 4riegeln hab ich mir gedacht.. bez. wusste was ich da beachten muss wollt halt nurmal probieren wenn ich schon 4 hier hab mein eig. Problem ist halt das seine XMS pro LED nicht zusammen laufen nur einzeln oder wenn ich einen mit LED nehme und ein ohne..?? also ein von mein und ein von sein..sockel is 939

dfi lanparty ut cfx3200-dr
3700+ San Diego e4
 
Naja, ein wenig mehr Informationen sind schon noch nett;D

Schaue mal nach den Latenzen mit CPU-Z (in meiner Signatur ist ein Link)
Oder kommst du gar nicht erst in Windows rein? Was passiert denn?
Wenn die Latenzen zu straff sind, dann kann es instabil werden. Was sagt denn das Bios, falls cpu-z nicht geht


Meine Glaskugel ist leider gerade etwas grau.
 
;D hrhr.. was genau läßt deine Kugel hell werden^^

die latenzen hab ich vorher auf auto gestellt meine xms lass ich sonst mit 2.3.3.6 .laufen

der rechner startet net ram leds bleiben aus nur lüfter drehen. wenn ich ein ohne leds nehme und ein mit dann bootet er....??
 
haste sie mal auf maximal gestellt? Also keine ahung, 4-4-8 oder so?

Was lassen denn die anderen für Latenzen zu? Ich meine, ich rate hier nur dumm rum. Ich gehe mal davon aus, dass du die Paarung richtig gemacht hast? Keine Ahnung, wie das bei deinem Mainboard sein muss. Bei meinem ist das Paar nämlich 1&3+2&4
 
nope max hab ich noch net probiert.. weil ja ein pro und ein non pro zusammen booten.

die XMS pro sind für 2.3.3.6 ausgelegt meine XMS non pro auch hamm halt nur keine leds glaub das hängt auch irgendwie damit zusammen.. verbrauchen die evt. zuviel Strömung^^*lol*

Paarung ist richtig mit meinen xms hatte ich noch nie probs.. *noahnung* laufen mit meinem 3700 @ 2,75GHz 196,3 (2.3.3.6 1T) super stabil ..*noahnung*
 
als ich 4 probiert hatte hab ich im bios umgestellt auf 2T.... HABSCH DOCH GELESSEN^^

ich will im moment nur die beiden XMS PRO LED zum laufen bringen das bei normal einstellung ( im bios alles auf auto) :]
 
klingt nun echt komisch, denn wie du es schon sagtest, du hast ja auch alle 3 zum laufen bekommen, nur nicht seine beiden

keine ideen mehr, sorry (ausser halt den versuch mit cl4)
 
jo komisch komisch .... meinst vielleicht das die leds irgendwie mehr Spannung brauchen als ohne und er irgendwie zu wenig Spannung bekommt wenn beide drin sind..? ich kann im bios leider die Spannung nur manuell ändern..bez. kann mir eig nicht vorstellen das es daran liegt aber ich hab KP mehr ???*noahnung*
 
Zurück
Oben Unten