Wer macht außer mir noch eigene Musik und möchte das mal zum besten geben?

Sisko

Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.282
Renomée
16
Standort
Deep-Space-Berlin
Hallo Leutz,

da ich seit anfang der 80er Jahre ja selber Homerecording betreibe, würde mich doch mal sehr interessieren wer sich damit noch so beschäftigt?

Dabei ist es egal, ob ihr Instrumente, oder Computer-Software benutzt, hauptsache es kommt etwas vernünftiges dabei raus? ;)

Das hier soll auch ein wenig zum Erfahrungsaustausch dienen, also "welche Instrumente die benutzt werden wäre interessant, was für Software wird genutzt" und ob es Probleme gibt, wo man herlfen könnte!

Natürlich wäre auch klasse, wenn ihr schon irgendwo ein paar Songs von euch upgeloadet habt, die man sich mal öffentlich anhören könnte!

Soo...hier erst mal ein kleiner Ausschnitt von meinem Equipment:

Haupt-Synthesizer (Yamaha CS6x):
1024_6339366534356431.jpg


Dazu gesellt sich noch ein Roland XP10 als Eingabe-Keyboard für meinen EMU Sampler (noch kein Bild, ist noch im Karton)

Mein Sampler (EMU ESI 4000 16Bit/44-48K/Stereo):
1024_6539356136663137.jpg


Der Drumcomputer (Korg ElectribeS mkII...Drum und Rythmus Sampler):
1024_3732353432663530.jpg


Mein Master-Mischpult (Behringer Eurorack MX 2642/16 Spur mit Phantomspeisung für Mikrofone):
1024_6333643431663537.jpg


Durchgeschleift ist noch ein Behringer Effektgerät "Virtualizer Pro" 24Bit/Stereo zum Abmischen/Mastern (noch kein Bild)!

Als Gesangsmikrofon habe ich mir erst letztlich ein T-Bone SC400 mit Spinne; Stativ und Plopschutz günstig gekauft, was auch voll den Ansprüchen genügt! ;)

An Software benutze ich Cubase SE 3 für Mac&PC original mit USB-Dongle und diverse VST's (Virtual Software Synthesizer im Cubase)!

So und zum Abschluss hier noch einen meiner letzten Songs, den ich anfang Dezember komponiert habe (Arbeitszeit mit Abmischen und Mastern ca. 4 Tage)!
Nicht wundern, ich beschäftige mich hauptsächlich mit Trance & Dance!

Den Song mußte ich auch leider soundtechnisch etwas Beschneiden, da er sonst auf der Uploadseite nicht angenommen wird (max. 10MB pro Upload)!

KLICK zum Song!

Und nun zeigt und lasst mal hören, was ihr so zu bieten habt! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Song nicht ALT+4 vom gleichnamigen Künstler? *suspect*

Joo, also ich beschäftige mich auch mit der Komposition von Musik, schreibe Songs für meine Prog/Gothic/Power-Metalband in der ich Schlagzeug spiele.

Die Songs schreibe ich ganz simpel am PC mit dem wegen seiner Einfachheit beliebten Softwaresampler FL Studio.
Aufnahmen konnten wir bisher noch keine machen, da wir erstens noch ziemlich im Anfangsstadium mit der Band sind, auch ist erst ein "gesampleter" Song komplett fertig geworden :-[, zweitens fehlt es uns ganz einfach an Equipment dafür.
 
Ist der Song nicht ALT+4 vom gleichnamigen Künstler? *suspect*

Joo, also ich beschäftige mich auch mit der Komposition von Musik, schreibe Songs für meine Prog/Gothic/Power-Metalband in der ich Schlagzeug spiele.

Die Songs schreibe ich ganz simpel am PC mit dem wegen seiner Einfachheit beliebten Softwaresampler FL Studio.
Aufnahmen konnten wir bisher noch keine machen, da wir erstens noch ziemlich im Anfangsstadium mit der Band sind, auch ist erst ein "gesampleter" Song komplett fertig geworden :-[, zweitens fehlt es uns ganz einfach an Equipment dafür.

Jop...Alt+F4 und ursprünglich ist es von "Anjunabeats" overdubbed von mir und remixed von ALT+F4 (Joonas Hahmo and Matti Kotala), war ein Gemeinschaftsproject, ich habe es nur nochmal besser abgemischt!

Na wenn Du "Prog/Gothic/Power-Metalband" und die Richtung machst, müßtest Du ja auch evtl. "Brennus - Goethic Metal" kennen, da kenne ich den Leadsänger und für die Lifeauftritte, macht mein Kumpel über Beamer die Lightshow! ;)

Solche Projekte dauern immer eine Weile, bis man alles unter einen Hut bekommt...ich weiß, daher mach ich auch nicht's mehr mit Gruppe/Band, sondern nur noch alleine, jeh nach Lust und Laune! ;)

Vieleicht sagt Dir ja Chris Huelsbeck auch noch was, mit dem habe ich damals auch ein wenig Musik gemacht, hat zum Großteil für Computerspiele die Soundtracks komponiert!

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel seit ca. 7 Jahren Schlagzeug und hab jetzt gerade einfach mal versucht n bisschen mit den iPod stöpseln über ein Kenwood Deck auf Kasette aufzunehmen.
Klingt zwar nicht sehr High fidel man kanns aber erkennen. ;D

Ich mach gleich mal n paar Bilder...


EDIT:

Das Set:




Wildes rumgelöte:




Und die Stöpsel im Notenständer ;D





Ich spiel das morgen mal aufn PC drauf und lads dann hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW geiles Equipment was du da hast! :D Damit lässt sich doch schon einiges anfangen :)
Ich hab ne weile rumprobiert mit FL Studio und Cubase und div. VST Plugins Musik zu machen (Drum n Bass und ähnliches). Jedoch ist bei mir nie ein Ding fertig geworden sondern ich hab immer nur halbfertige Schnipsel rumfahren gehabt :D
Hab mir ne M-Audio 2496 geholt wegen ASIO Support..
Die liegt jetzt aber ausgebaut im Schrank weil ich echt keine Zeit mehr hab zum Musikmachen leider :( Außerdem denk ich immer weil meine Anlage so schlecht is lohnt es sich gar nicht erst ernsthaft was zu machen ;) )
Wenn ich wieder mehr Zeit hab hab ich mir vorgenommen n paar einigermaßen gute Studiomonitore (zB die ESI Near 05) zu kaufen, sie sind ja schon für 300 € zu haben :) und dann etwas mehr Musik zu machen :) ....

Gruß Jan
 
Die ESI NEAR 05 bei Thomann nur 185€! ;D

Zu April hab ich auch ein Schalldichtenraumund hol mir dann
zwei vernünftige Overgead Mikros und n Mischpult.

N paar Freunde von mir Spieln Bass und Gitarre....Dann können wir mal was aufnehmen :)
 
jaa krass sind ja sehr billig :) hab immer gedacht für 180 bekommt man nur behringer oder so *buck*
 
sehr hübsch... magst mir was abgeben von deinem Equipment? ;D
Da sich meine Hardware sehr auf Instrumente beschränkt, hab ich nicht ganz soviel zu bieten. Hab in mehreren kleinen Bands gespielt, Schlagzeug/Percussion, in der Rock/Indie-Richtung.
Privat (leider gänzlich ohne Klaviatur in irgendeiner Form) nutze ich Propellerheads Reason, das was herauskommt ist elektronisch, mache mir wenig Gedanken, welcher Stil das wird, fange an und je nach Stimmung klingt das mal so mal so..

also so: leider nicht wirklich fertig, arbeit hält mich ab, das mal vollends zu vollenden...

Klick
Klick
Klick

Wenn jmd was damit anfangen kann, tut euch keinen Zwang an. Nehmt und samplet, schneidet und benutzt, ist nur Hobby für mich ;)

@Sisko: gut gemacht dein Stuff, gar nicht mein Stil, mit Trance konnt ich nichtmal zu meinen verstrahlten Zeiten was anfangen *g* Da war Goa angesagt. Mittlerweile find ich die beste Disse-Mucke D´nB, Breakbeatz und Jungle der basslastig ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mhalekith: Ja...Die Kuhglocke und den Spieletepich kanste haben ;D
 
Ich bin auch`n kleiner Musikus, eigentlich schon seit mehr als 10 Jahren in der "Szene" unterwegs. Letztes Release war "Angel" zusammen mit Tommaso De Donatis (Quicksilver, Jupiter Prime, Watergate...) auf Deepdive Records:

front1.jpg


angel36rv.jpg


Reinhören kann man unter http://www.myspace.com/ciacomix

Muss dazu sagen das dass nicht mein Hauptjob ist, habe glücklicherweise früh genug erkannt das dieses Geschäft sehr schnelllebig ist, gerade wenn man Trance produziert was ja in Deutschland schon seit Jahren nicht mehr zieht. Von daher ist es einfach nur der Spass an der Musik, dazu noch das DJ Ding - passt schon :-)
Die Nummer wurde bei Tommaso produziert und abgemischt, der Mann hat ein sehr sehr fettes Studio mit allem, was man sich so wünschen kann (Virus, JP8080, Nordlead...bla bla blubb). Aber auch er nutzt teilweise Softsynths, es gibt welche die wirklich richtig fett klingen und dann kann man einfach schneller arbeiten.

Hier zu Hause bei mir fummel ich halt mit diverser Software rum, um ggf. mal wieder Idee zu entwickeln reicht das dicke ;)

In dem Zuge möchte ich nochmal auf meine Sendung heute Abend hinweisen, "Tranceformation Januar 2007" @ http://www.di.fm (Trance Channel). :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerad ma n bisschen was mit nem Sennheiser HD 414 als Mikro aufgenommen. :)

Klick


Kein Kommentar?! ;D *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal wieder was neues mit FL Studio zusammengezimmert.
Hörts euch an, nennt es Acid Trance oder wie ihr wollt ;)

An VST habe ich ReFX Vanguard, Sytrus, SimSynth und Wasp verwendet,
Einen Harpsichord-Soundfont hab ich auch noch eingebaut :P

Mag teilweise etwas langweilig sein, ist aber auch nur ein Versuch auf dem Gebiet Trance.
Fertig ist es übrigens auch noch nicht *buck*

Klick
 
@ Proceed: klingt gut.. ist das schneller werden beabsichtigt? seit wann spielst du? und hast gelernt, oder?

@ PC.Anthrax: der Anfang ist fett.. nach hinten raus wird es mir zu poppig, rhytmisch, melodisch.. fehlt an Breaks und Spannung, bring den Ton vom Anfang stärker rein in das Stück.. das hat Potenzial ;)
 
So, hab mal wieder was neues mit FL Studio zusammengezimmert.
Hörts euch an, nennt es Acid Trance oder wie ihr wollt ;)

An VST habe ich ReFX Vanguard, Sytrus, SimSynth und Wasp verwendet,
Einen Harpsichord-Soundfont hab ich auch noch eingebaut :P

Mag teilweise etwas langweilig sein, ist aber auch nur ein Versuch auf dem Gebiet Trance.
Fertig ist es übrigens auch noch nicht *buck*

Klick

Nettes Stück, etwas leicht schräg, aber OK! ;)

Der Vanguard ist schon ein feines Teilchen...benutze ich auch! ;)

Und den neuen "Nexus" von reFX, der knallt mal alles im Analogsektor weg, kann ich nur empfehlen! ;)

Ich baue gerade mein kleines Studio um, daher mach ich im Moment recht wenig mit Musik, aber nächsten Monat geht's wieder weiter!



Der Sisko
 
@ Proceed: klingt gut.. ist das schneller werden beabsichtigt? seit wann spielst du? und hast gelernt, oder?

Also sry aber Ich habs mir jetzt 2 mal angehoert und mitgezählt...Ich werd nich schneller *suspect*

Spielen tue ich seit 7 Jahren is jetzt vll für die lange zeit nicht so das hammer ergebniss...aber ich nehm bald noch mal was auf...;D
 
hi!

doch, da hat der kollege leider recht. aber das is ja nicht schlimm. :) und mittendrin kommst du ab und zu aus m timing. aber, wie gesagt, das is ja nun nicht schlimm.
ansonsten gefällt mir das schon gut. :)

lg
 
Danke...hab mich am Ende aber total verspielt *suspect*
 
Den Nexus würde ich ja liebend gern auch mal ausprobieren, die Demos klingen ja ziemlich vielversprechend... Leider gibts ja momentan noch keine Demo :(
Naja, muss ich mich wohl solang noch mit den anderen Beschäftigen...
Auch sehr schön ist übrigens teilweise der Sampletank von IK Multimedia, der zwar oft sehr große Samples verwendet, die sich dafür teilweise sehen lassen können ;)

Neues von mir folgt wohl in kürze...

/edit:
Oh, gibt doch schon eine Demo für Nexus, die ist aber stolze 1.5GB groß...
naja, mal sehen wie lange das mit ~25KB/s dauert...ich hab Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HeY
hier habt ihr auch ma mein mischpult....mixe techno,house,hands up,electro
leider klappt das NOCH nich so gut aber bin ja auch erst 15 von daher hab ich noch genug zeit es richtig zu lernen *lol* :D :D

hoffe das mein pult euch gefällt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne Hoerprobe? ;D
 
Hm, ist zwar nicht direkt was von mir, sondern abgemischt mit Steinberg von nem Kumpel, dem Manu, aka DJ Alcutruz
http://community.sol.de/profil/?p=4420
Der Samu hier hat das Ganze eingerappt
http://www.raucherzimmer.com/RZ-crewz-4.html

Ich finds bombe, zumal es imo ziemlich professionell rüberkommt.
Könnt ja mal reinhörn, auch wenn ihr auf Rap net so flasht ;D ;)


Hier seine Myspace Seite, da hört man noch am Anfang des Intro, wie er sich auf Platt mit seiner Eule stresst ;D :]
http://www.myspace.com/DJAlcutruz


EDIT :
.[/color]
Alles klar, hab ihn angeschrieben, er hats bei Myspace hochgeladen - unten der Track, kranker Hass, ziehts euch rein ;)
 
Hab gerad mal was mit der Demo von Magix Music Maker gemacht...;D

Klick

naja ok...is nich so toll *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten