Mehrere Blocks bei Maxtor 6Y080L0 Damaged!

Master92

Commodore Special
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
378
Renomée
0
Standort
Deggendorf
Hallo!
Hab folgendes Porblem, hab ne Hdd (siehe thema :P) und wollte die jetz formatiern an und nem freund geben für den seinen alten PC.
Jetz sehe ich gerade, das die formatierung bei 32% immer stoppt und nicht weiter geht und bei HD-Tune mehrere defekte sektoren angezeigt werden.
kann mir jemand sagen, ob ich die platte noch zu retten wäre und wenn ja wie?

Und bei health im hd tune is was failed (siehe screens)

Screen 1:
unbenanntfb4.jpg


Screen2:
unbenannt1vh1.jpg


mfg
Master92

P.S.:könnt vll ne low level formatierung helfen?
 
Ich würde da mal die Garantie in Anspruch nehmen, welche doch bei Festplatten meistens 3-5 Jahre ist, ich hoffe die ist noch nicht älter. Aber 10% defekt ist schon echt übel. Mich haben schon 2 Cluster genervt und habe sie daher ersetzt.

Keine Ahnung wie genau das Tool wirklich ist, aber ich denke nicht, dass die übrigen Sektoren nicht auch den "Geist" aufgeben werden.

Meine Meinung: Schrott
 
2 1/2 jahre isse alt, laut verkäufer (aus nem forum) keine garantie mehr :(
hmm kann mans vll irgendwie isoliern, 10-20gb weniger wären au ned so schlimm
mfg
 
habse von einem ausem forum^^
der is aber sehr kooperativ
hmm als mfg.date wurde der 30MAY2003 auf die hdd gedruckt, aber weiß ja ned wie lang die in nem lager oder so war.
Welches isn die sereinnummer, das wo SN steh oder? :P
mfg

EDIT:
komisch, auf der hp steht 29.7.04 war garantie ablauf, wie geht dass denn, wenn sie am 30.3.2003 nur produziert wurde?
mfg
.
EDIT :
.

so, hab des jetz bissle hingekriegt, die hdd kann ich usen, steh zwar imme rnoch fialed da bei dme zeugs aber ich kannse benutzen :)^^
mehr muss ich eh ned^^
habse shcnell auf NTFS formatiert und s geht^^
mgh
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird nicht helfen, denn soblad die sektoren benutzt werden, wird sich dein system dafür bedanken. Bei mir gab es einen Neustart^^
 
Genau und das System wird immer träger, und ständig stocken. Hau die Platte in den Müll die ist dabei sich aufzulösen es werden mit Sicherheit immer mehr Fehler.

Vor allem wenn man eine HDD kauft, gebraucht, immer ein Test Tool durchlaufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten