wo bekommt man 1 GB MDT DDR2 PC667 CL4 4 4 4 8 ohne das 16A nur 16 am ende??

oO_MUCK_Oo

Commander
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
160
Renomée
11
Also weiß einer welche Shops die haben die meisten verkaufen nur die am Ende das 16A haben und die laufen nicht auf den P965 Boards!
.
EDIT :
.

Hat sich erledigt hab nen Shop gefunden der noch einen da hatte! 8)
 
ich hab mir das normale 2 GB Kit gekauft die haben glaube ich fast immer -16 , ansonsten geh doch in den laden um die ecke da kannste es ja begutachten.
 
ich hab mir das normale 2 GB Kit gekauft die haben glaube ich fast immer -16 , ansonsten geh doch in den laden um die ecke da kannste es ja begutachten.


Hab schon nen Shop gefunden und nach einem netten Telefonat ohne 01805 Nummer wie es ja leider schon in fast allen Shops zu finden ist, habe ich noch einen bekommen ohne das A am ende! ;) Shop war pctweaker.de und noch einer nach 18.00 Uhr da gewesen und sehr sehr freundlich! ;D
 
freu dich doppelt die -16 lassen sich meist auch gut takten, 800mhz sind meist drin (@1,8V)

MDT skaliert mit spannung eher weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
für einen 667er Speicher sich auf 800 takten zu lassen ist gut
PC2-4300 auf 460MHz (und dann noch @ SPD Timings) wäre gut...

333MHz Speicher auf 400MHz ist alles andere als gut, das ist nur durchschnitt...


Zumal ich bisher noch keinen PC2-5400 Riegel hatte, der die 400MHz nicht geschafft hat, sogar die Corsair Values und billigst G.Skill schaffen das...
 
[3DC]Payne;3040521 schrieb:
Zumal ich bisher noch keinen PC2-5400 Riegel hatte, der die 400MHz nicht geschafft hat, sogar die Corsair Values und billigst G.Skill schaffen das...

dann is ja gut haste mal paar links dazu?
 
ich habe 2x 1gb MDT 533.
Was bedeutet das 16????
 
Was bedeutet das 16????
Das gibt die Anzahl der BGA Chips auf dem Riegel an. Die Speicherbänke, welche nur einseitig mit vier Chips bestückt sind haben dort eine -4 stehen, diejenigen welche auf einer Seite mit acht Chips versehen sind eine -8 und die Riegel, bei denen beide Seiten mit jeweils acht Chips bestückt sind, tragen eine -16. Die Ziffernfolge davor gibt den Takt und die Latenzzeit an. Bei DDR2-RAM 800 steht für 400 Mhz bei CL5, 667 für 333 MHz bei CL4, 665 für 333 MHz bei CL5, 533 für 266 MHz bei CL4 und 402 für 200 MHz bei CL3. Wie man sieht gibt es bei MDT kein einheitliches Schemata, wie sich die Lantenzen auf die Kennummer durchschlagen, aber man sieht, dass bei steigender Kapazität eine höhere Latenz als Regelfall angesehen wird. Die erste Ziffenfolge davor gibt dann die Kapazität an, wobei vierstellige Kapazitäten durch eine vorangestellte 9 im dreistelligen Schemata kenntlich gemacht werden. 948 steht somit für 2048 MB, 924 für 1024 MB, 512 für 512 MB und 256 für 256 MB. Ein PC2-6400 CL4 Speichermodul mit einer Kapazität von 2048 MB unter der Verwendung von 256MBx8 Chips trüge also aller vorraussicht nach die Bezeichnung M948-802-8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm mal ne frage....
was kann man denn allgemein zu MDT sagen?? Sind ja eigentlich die günstigsten..... aber sind sie auch gut?? grad wenn man OC betreiben will????
 
Dieser Artikel ist zwar was älter, spiegelt aber schon das typische MDT Bild wieder. MDT ist so...naja, Midrange halt. Es geht eben, man sollte aber keine Höchstleistungen erwarten. -16A sollte eigentlich kein Shop mehr im Programm haben. Ich setze die schon lange ein und auch bei der Aufrüstung unserer Firmenlaptops haben wir auf MDT gesetzt, sauber programmierte SPD's usw...nur die 16A wollten mit den 965'er Bords nicht-

MFG
 
hmm ok.... bin grad am überlegen ob ich bei MDT bleib oder ob ich G-Skill nehmen soll.....

denn ich hab gelesen das es besser is sich nen dualchannel kit zu kaufen als die riegel einzeln zu kaufen.....
 
Eigentlich sollte das gehen. Zumindest bei MDT weiß ich es da die Ihre Vorgaben eben einhalten. Ein PC3200 (oder was auchimmer) ist immer mit X-X-X-X programmiert usw, muß man halt drauf achten.

MFG
 
Zurück
Oben Unten