windows neu installiert, daten auf 2. platte weg?

nonsense

Commodore Special
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
428
Renomée
6
Standort
Köln
hi,
ich habe windows professional gehabt auf einer festplatte, die allerdings partitioniert ist (2 teile c: und d:). auf der c-platte war windows, ect. auf der anderen platte spiele daten ect..
heute habe ich die c-platte formatiert und ein neues windows (diesmal eine home-edition) draufgespielt, aber komischerweise sind meine daten auf der d-platte nicht mehr angezeigt, obwohl sie noch drauf sind (sieht man daran, dass 100gb speicher belegt sind).

kann mir bitte bitte jmd helfen, und sagen, wie ich wieder an die daten komme, die sind mir sehr wichtig.

lg und lieben dank im vorraus
 
Alle Explorer Anzeigeoptionen schon angepasst?

Sicher, dass du nur nicht einfach hättest runter-/ zur Seite scrollen müssen?

Keine Ahnung ob rechte Maustaste - aktualisieren irgendwas bringt.

hm... - du könntest sie vielleicht mal in nem anderen PC testen.
 
Alle Explorer Anzeigeoptionen schon angepasst?

wenn du damit meinst, ob versteckte symbole und alles andere angezeigt werden, dann ja.

Sicher, dass du nur nicht einfach hättest runter-/ zur Seite scrollen müssen?

ja, sicher ^^.

Keine Ahnung ob rechte Maustaste - aktualisieren irgendwas bringt.

leider nicht.

hm... - du könntest sie vielleicht mal in nem anderen PC testen.

geht nicht, habe keinen anderen rechner zur verfügung, in den ich die sata-platte einbauen könnte.

keine anderen ideen? bin echt am verzweifeln ... :(
 
Versuche mal,auf der Platte D im Explorer "alles markieren" "ausschneiden" und dann auf C "einfügen"

Wenn nicht,solltest Du Dich nach einem Dattenrettungstool umschauen
 
Versuche mal,auf der Platte D im Explorer "alles markieren" "ausschneiden" und dann auf C "einfügen"

Wenn nicht,solltest Du Dich nach einem Dattenrettungstool umschauen

kann ich nicht. selbst wenn es klappt, habe ich auf der c-platte bei weitem nicht genug platz... ist denn ein datenrettung-prog empfehlenswert?
 
Ev. mit Knoppix oder einer Linux Distri versuchen
 
gibt's da keine speziellen progs?
 
kann ich nicht. selbst wenn es klappt, habe ich auf der c-platte bei weitem nicht genug platz... ist denn ein datenrettung-prog empfehlenswert?

ok, aber auch wenn auf der C Partition nicht genügend speicherplatz zur verfügung steht, könntest du so auf alle fälle schon mal feststellen ob überhaupt irgend welche daten kopiert werden können.
windows wird dir zwar eine fehlermeldung präsentieren, dass nicht genügend speicherplatz zur verfügung steht, aber dann weist du schon mal das überhaupt noch irgendetwas an daten vorhanden ist.
 
"dass" etwas vorhanden ist, weiss ich. und windows weiss es auch ^^. wenn ich die eigenschaften der platte aufrufe, dann erscheint dort, dass 105 gig belegt sind, aber in d: sind nur drei ordner, die alle miteinander ca 800 kb groß sind.
 
Stell mal bitte einen screenshot der beiden Platten aus der <Geräteverwaltung -> Datenträgerverwaltung> hier rein.
 
Stell mal bitte einen screenshot der beiden Platten aus der <Geräteverwaltung -> Datenträgerverwaltung> hier rein.

ich weiß, worauf du hinausmöchtest, aber der komplette datenträger ist von windows akzeptiert. ich habe mir ein datenrettungs-tool runtergeladen, aber es ist grauenhaft viel arbeit jetzt meine daten zu entschlüsseln, weil er sie mit "clusterxxxxxxxxxx", wobei x für zahl steht, benennt. bei 100gb daten sitze ich da wochen dran, nur zu identifizieren. weiß denn keiner ein besseres prog, das evtl. auch noch die daten in den entsprechenden strukturen anzeigt (ordner1->unterordner->datei ; ect)?

lg
 
ich weiß, worauf du hinausmöchtest, aber der komplette datenträger ist von windows akzeptiert.

Und warum tust Du es dann nicht? Ich denke mir schon was dabei...

ich habe mir ein datenrettungs-tool runtergeladen, aber es ist grauenhaft viel arbeit jetzt meine daten zu entschlüsseln, weil er sie mit "clusterxxxxxxxxxx", wobei x für zahl steht, benennt. bei 100gb daten sitze ich da wochen dran, nur zu identifizieren. weiß denn keiner ein besseres prog, das evtl. auch noch die daten in den entsprechenden strukturen anzeigt (ordner1->unterordner->datei ; ect)?
lg

Ontrack Data Recovery, PCFileInspektor u.v.m.
 
wie kann ich denn eine datei anhängen? kriege den screenshot hier nicht rein.

PCFileinspector ist das prog, dass ich oben meine. sind die anderen progs auch so?

lg
 
Wie groß ist die Festplatte insgesamt und hast du das SP1 oder SP2 installiert?
 
Wie groß ist die Festplatte insgesamt und hast du das SP1 oder SP2 installiert?

die platte ist 250GB (nach der formatierung natürlich kleiner). ich habe sp2 und alle updates.
 
PCFileInspektor listet sehr wohl alle Dateien auch mit Pfad- und Namen an.

Hast Du mal ein bischen in der Hilfe nachgeschaut, speziell über die Scan-einstellungen?
Dauert zwar länger, aber ich lasse in einem solchen Fall erstmal die gesamte Platte scannen.
 
ich habe die ganze platte scannen lassen, die dateien werden aber nur als "cluster1236234" ect. angezeigt. und zwar alle. ob es rar-dateien sind, ob es bilder sind... hab ich vielleicht was falsch gemacht? die hilfe hab ich gelesen, finde aber keinen fehler, den ich gemacht haben könnte.

lg
.
EDIT :
.

kann mir vielleicht trotzdem jmd erklären wie ich bilder anfügen kann? ^^

lg
 
Kann es sein, daß du als unter XP Pro Laufwerk D: eine erweiterte Partition erstellt hast ?
Home kann imo darauf nicht zugreifen. Schau mal in der Datenträgerverwaltung ob LW D: grün umrandet ist.


Bilder kannst Du ganz unten bei Anworten einfügen, indem Du auf den Button "Anhänge verwalten" klickst.
 
aber ich kann laufwerk d: ohne probleme benutzen. das einzige problem ist, dass man nicht auf die alten daten zugreifen kann (die immerhin 104 gig speicher inj anspruch nehmen).

lg
 
ich werd's mal probieren.
.
EDIT :
.

na danke. jetzt sind alle dateien futsch ... :(
 
Oha...dann hilft nur noch ein Tool wie z.B. Ontrack Easy Recovery Professional (irgendwo besorgen ;) ) ...und bloß nix auf die D-Platte schreiben...! Oder hast Du das vorher schon probiert?
 
Dynamische Partition`?
 
Oha...dann hilft nur noch ein Tool wie z.B. Ontrack Easy Recovery Professional (irgendwo besorgen ;) ) ...und bloß nix auf die D-Platte schreiben...! Oder hast Du das vorher schon probiert?

die platte war bei "leerem" zustand (also ohne dass irgendeine datei/ordner angezeigt wurde) schon zu 105gb belegt. daraufhin habe ich alle windows-updates gemacht (hatte es ja zuvor installiert, auf der c:partition), welche auch auf der d-platte ordner abgelegt hatten. dann habe ich das recovery-tool (pc inspector) benutzt. das hat alle dateien angezeigt, aber ohne struktur (ordner ect.) und hat allen den namen "cluster" gegeben und da eine nummer dran gehängt um zu unterscheiden. später halt den tollen tip mit chkdsk bekommen, und jetzt sind fabelhafter-weise wieder 205 gb oder so frei und nur noch wenige kb belegt...
.
EDIT :
.

Dynamische Partition`?

was ist eine dynamische partition?
.
EDIT :
.

Oha...dann hilft nur noch ein Tool wie z.B. Ontrack Easy Recovery Professional (irgendwo besorgen ;) ) ...und bloß nix auf die D-Platte schreiben...! Oder hast Du das vorher schon probiert?

wie kann das denn jetzt noch helfen?
 
Zurück
Oben Unten