Kaufempfehlung DDR1 Speicher: 2x1GB, DDR500, OC Potential - A-Data, Cellshock Erfahrungen?

Nights

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
593
Renomée
3
Standort
Mannheim
  • Spinhenge ESL
Ich bin im Moment auf der Suche nach neuem DDR1 RAM, 2x1GB, DDR500. Da diese offenbar keine so große Verbreitung mehr haben und die Preise imo kaum mehr günstiger werden, wollte ich jetzt mal aufrüsten (falls jmd eine sinnvolle Empfehlung für das Umrüsten auf DDR2 hätte wäre ich ebenfalls dankbar).

Der RAM sollte mindestens 250MHz mitmachen und mittels V-Erhöhung auch gut übertaktbar sein - Spannungserhöhung und Temp ist kein Problem, der RAM sollte allerdings die hohe Spannung mitmachen.

Diese Speicher kommen aufgrund der Verfügbarkeit in die engere Auswahl:

Cellshock DDR500

A-Data DDR500

Corsair DDR500

Zuletzt hatte ich lange Jahre unten aufgeführte Kingston HX und war damit sehr zufrieden, allerdings habe ich keine Ahnung von Cellshock oder A-Data, wie zuverlässig die sind und wie eben das OC-Potential ist, bzw ob sie uU besser als die Corsair sind (gerade was hohe Spannungen betrifft).

Nights
 
http://www.h-h-e.de/pd1127242169.htm?categoryId=85 - die gehen oft sogar bis über 270MHz, kannst den Heppo ja fragen, ob er dir gegen nen kleinen Obulus solche raussucht, falls dir garantierte 250MHz nich reichen sollten ;) Bei Samsungs weißt jedenfalls, dasses erstens wirklich Qualität is und zweitens brauchen die auch keine abenteuerliche VDIMM dazu, was wiederum den RAM und v.a. auch dein Board schont!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit erstmal, werd mir mal Gedanken drüber machen.

Nights
 
Zurück
Oben Unten