Samsung SATA und mein NVIDIA -Board???

lowrider

Cadet
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
23
Renomée
0
Standort
MUC
Hi

Hat jemand ne Ahnung ob die Samsung HD501LJ 500 GB und mein (Bitte nicht lachen :) ) NVIDIA-Board NF7-S2 miteinander funzen?

Samsung Pladde hat wohl Native Command queuing feature und SATA-2 /300

NVIDIA-Board unterstützt SATA 150 NV RAID und hat 2 Channels SATA 150 RAID 0/1 blabla

es gibt ja noch die 400er von Samsung als Vorfolger...weiss was jemand über die? is die genauso gut? 400 reicht ja auch...
Wichtig ist leise, viel platz, und schnelle zugriffszeit.

Hab soviel gutes über Samsung 500gb gelesen....was denkt ihr? oder gibts n gutes und günstiges Seagate-Vergleichsmodell?

Danke leutz
 
NCQ gibts nur wenn es unterstützt wird vom chipsatz, wenn nicht dann nicht deswegen wird die Festplatte aber nicht aufhören zu funktionieren ;)
 
Hä? Das check ich jetzt nicht :) also kann ich sie doch als SATA anschliessen?

Sorry meine Dummheit ist bei sowas unermesslich :)

ist die Pladden denn nu gut,oder nich?

Hab hier bislang leider nich genug Beiträge gefunden die meine Fragen beantworten...
 
^^du muss denn kleinen Jumper setzen.
Einige Platten machen SATA300 und SATA150 automatisch, aber die Samsung Platte hat 100% nen ganz kleinen Jumper hinten SATA150 oder SATA300. steht auch auf dem kleinen Zettel der in der Plastikverpackung war.
 
Das wird aber automatisch umgestellt, der Jumper ist nur falls es Kompatibilitätsprobleme geben sollte, was in diesem Fall aber sehr unwahrscheinlich ist.
 
^^bei keiner Meiner Platten Samsung, Maxtor wird es Automatisch eingestellt.
Funktioniert nur bei richtigem gesetzten Jumper.
 
Ah ja okey. Also irgendwie musss sie laufen :)

und was hält ihr von der Samsung? bzw. von der 400er.

oder kennt ihr ne bessere Seagate-Variante...leise, schnell, um die 400gb

...oder lieber warten? gibt die Samsung 500gb für €131.49 (inklusive Versand)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du leise willst würde ich zu samsung greifen

seagate ist zwar schnell aber etwas lauter und wärmer
 
Zurück
Oben Unten