AMD senkt am 22. Januar die Preise für Prozessoren

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Wie bereits erwartet steht für Ende Januar eine neue Preisrunde bei den Prozessoren an.

Zwar sind die Abschläge bei den einzelnen Modellen noch nicht bekannt, doch laut AMD werden sie praktisch die ganze Palette der Desktop-Prozessoren umfassen.

Bei folgenden Modellen stehen Preisnachlässe an:
<ul><li>AMD Athlon 64 FX 74, 72, 70, 62</li><li>AMD Athlon 64 X2 5200+, 5000+, 4800+, 4600+, 4400+, 4200+, 4000+, 3800+, 3600+</li><li>AMD Athlon 64 3800+, 3500+, 3200+, 3000+</li><li>AMD Sempron 3400+, 3200+, 3000+, 2800+</li></ul>

<b>Quelle:</b> AMD Reseller Programm
 
na wie toll und warum machen die das wenn ich meinen protzen vor kurzen erst gekauft habe??
immer das selbe o_O
 
Ist ja nicht so, dass das unverhersehbar gewesen wäre, cpushreder. :]

Gewinn macht AMD so ja aber kaum noch, 65nm hin oder her- oder versteh ich was falsch? Gehts nur noch um Anteile?
 
na wie toll und warum machen die das wenn ich meinen protzen vor kurzen erst gekauft habe??
immer das selbe o_O

Es gibt seit Anfang Dezember das Geruecht, dass Intel Ende Januar wieder an den Preisen drehen will. War also abzusehen.
 
na wie toll und warum machen die das wenn ich meinen protzen vor kurzen erst gekauft habe??
immer das selbe o_O
Weil sie nach deinem CPU-Kauf, cpushreder;3042813, die Roll-Laden zuzogen, Party machten, und am nächsten Morgen deswegen die Preiserniedrigung beschlossen ... man hatte es nun ja ...

So wirken mikroökonomische Ereignisse auf makroökonomische Ereignisse ... Das ist sozusagen der "cpushreder;3042813-Butterfly-Effekt" im Halbleitermarkt.
 
Shit, das ist ja schon morgen, schnell mal noch ein paar CPUs bei Ebay reinsetzen, Anteile abstoßen bevor der Fall einsetzt ;D
 
Je ich habe noch nicht mal irgendwo hier in Deutschland ein Athlon FX 74 gesehen :-[ Und jetzt senken die die Preise....
 
Den Konsumenten freut's. :)

Für mich kommt kein Intel in Frage, weil ich die Power der C2D nicht brauche und somit auch nicht bezahlen will. So ein X2 3600+ oder X2 3800+ würde mir vollkommen reichen. Und bei unter hundert Euro greif' ich wohl baldigst zu.
 
Den Konsumenten freut's. :)

Für mich kommt kein Intel in Frage, weil ich die Power der C2D nicht brauche und somit auch nicht bezahlen will. So ein X2 3600+ oder X2 3800+ würde mir vollkommen reichen. Und bei unter hundert Euro greif' ich wohl baldigst zu.

Den X2 3800+ gibt es doch schon für unter 100 Euro, sogar schon für unter 90 Euro ! ;D
http://geizhals.at/eu/a222721.html
Bei fortknox.de ist der X2 3800+ z.B. in der Sparsamen "EE"-Version für 90,90 Euro sofort lieferbar :D

Grüße
Patrick
 
Ja, und das ehemalige Flaggschiff X2 5000+ ist für 198 € zu haben. Nicht übel, würde ich mal sagen...
 
Den Konsumenten freut's. :)

Für mich kommt kein Intel in Frage, weil ich die Power der C2D nicht brauche und somit auch nicht bezahlen will. So ein X2 3600+ oder X2 3800+ würde mir vollkommen reichen. Und bei unter hundert Euro greif' ich wohl baldigst zu.

So sieht es bei mir auch aus. Ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen PC zusammengebaut. Dualcore sollte schon sein, aber da reicht ein 3800er. Mit gutem Asus Board 180€.

Morpheus
 
Betrifft aber bestimmt nicht die noch vorhandenen 939er Prozzis, oder?
Einfach mal AMD um Rückerstattung eines Teil des Kaufpreises bitten ...

na wie toll und warum machen die das wenn ich meinen protzen vor kurzen erst gekauft habe??
immer das selbe o_O
Genau, ich kann mich an keinen Januar seit 20 Jahren erinnern, in dem AMD und Intel nicht die Preise gesenkt haben oder zumindest bis Mitte Februar einen Preissenkung angekündigt war.

Der Schritt von AMD ist somit seit 20 Jahren keine Überraschung mehr ...
Ich vermute nach 20 Jahren Analyse, daß die Preise zwischen 8% und 26% je nach Produkt nachgeben werden.
Bei den 'kleinen' CPUs eher weniger, bei den teurern mehr.
Wobei es ganz nett wäre, wenn AMD endlich mal den Quatsch A64 3800+ kostet wie Sempron 3800+ streichen würde - s. http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_609,00.html?redir=CPT301
Wenn AMD nicht bals war korrigiert, wird ein FX mal preiswertet als ein Sempron werden ...

---
http://www.computerbase.de/news/har...el/2006/dezember/preis_core_2_duo_40_prozent/
Intel wird (noch) mit Q2'2007 gehandelt, allerdings dann mit extremen Werten.
Vielleicht gibts ja auch morgen eine Überraschung bei Intel und nicht einmal -40%, sondern 2* 20% mit erster Preisrunde morgen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich nicht aufgerüstet habe und zur Zeit werde:

1.) Vor ca. 18 Monaten hat mein 3800x2 (939) 370 € gekostet.

2.) Vor 3 Monaten hat ein 4800x2(939) 300 € gekostet.

3.) Zusammen genommen, hätte ich mir schon vor 18 Monaten einen 4800x2 kaufen können.

4.) Jetzt gibt es den gar nicht mehr

5.) AM2 bietet jetzt noch keine Vorteile und ist auch nicht billiger.

6.) Ich hoffe, AMD kriegt die Kurve nicht nur über den Preis, sondern über Leistung.
 
ich will mal hoffen, dass sich amd mit der einstellung der 939er nicht ins eigene bein geschossen hat.
die angekündigten preissenkungen nützen mir als altkunden gar nix. wenn ich aufrüsten will muss auch neuer speicher her und dann kann ich auch gleich nen c2duo kaufen.

ich für meinen teil werde vor dem k8l+, oder wie der gerade heisst nichts am kernsystem verändern.
 
Mit gutem Asus Board 180€.


OK, ist zwar offtopic, aber wer den Widerspruch findet, kriegt nen Keks.

Was mich erstaunt ist, dass z.B. Alternate scheinbar Unmengen von 939ern bekommen hat. Diese werden sogar zu normalen Preisen feil geboten. Hat AMD gemerkt, dass die Retailkundschaft bereit ist Geld für "alte" CPUs auszugeben?
 
hi,

weiß jemand ob man noch irgendwo nen a64 fx 55 bekommen kann
da ja amd jetzt die preise senkt wollte ich mir den zulegen
 
Zurück
Oben Unten